Oh je, hoffentlich haben meine Pelargonien noch einen Tag Frist - soll erst nächste Nacht auf null runtergehen, da kann ich morgen noch mit der Schere kommen und die Töpfe in den Keller schaffen. Ja, meine blühen auch noch wie nicht gescheit, obwohl ich schon vorige Woche die besten Blüten für die Vase geschnitten habe ... wenn's jetzt nicht auf den Winter losginge, täten die wohl gern weitermachen. Es waren die Pelargonien, die mich als Kind darauf aufmerksam machten, dass die Pflanzen gar keine Ruhepause bräuchten, sondern liebend gern weiterblühen würden, wenn sie nicht vom Herbst erwürgt würden ... da war ich 8 oder so herum und begann damit, Herbst & Winter zu hassen, diese Blumenmörder.
Hat mir damals ja keiner erklärt, dass Pelargonien keine einheimischen Pflanzen sind und daher einen anderen Rhythmus haben als unsere hiesigen Gewächse ... aber den damals erwachten Herbst-/Winterhass werd ich so richtig auch nicht mehr los im Leben, fürchte ich.
Meine Christrosen/Lenzrosen haben jetzt schon 3 Jahre gelitten, da wird blütenmäßig diese Saison nichts richtiges kommen. Wollte schon neue kaufen, aber die sind ja so teuer geworden. Erfreust du mich wenigstens mit Fotos, wenn du deine ordentlich in ihre Töpfe verfrachtet hast?
(Und deine Pelargonien enden auf dem Kompost oder wie? Ach sag's besser nicht!!)