Bei Opitzel im Garten

Danke, danke, Ihr Lieben!
Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause, die Schäden sind fast nur noch optisch präsent und ja: Noch heute Nachmittag mache ich die Ermittler spitz! In der Nachdenkphase fielen mir noch wichtige Einzelheiten ein. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der in unserem Städtchen derart angegriffen wurde.
Ohne Raub! Purer Sadismus!
Betroffen in der vorigen Woche war u.a. ein Ehepaar.
So ist zu erwarten, daß mein Strafantrag gegen Unbekannt nicht als Peanuts abgetan werden kann.
Lasche, inkonsequente Strafverfolgung und kaum noch nachvollziehbare täterpsychologische Argumente sind mittlerweile ein trauriges Kapitel des staatlichen Gewaltmonopols.:mad:
 
  • Schön, dass du wieder daheim bist und es körperlich wohl gut wegsteckst.
    Ich hoffe, dass keine psychischen Schäden bleiben und du nicht nur noch mit mulmigem Gefühl vors Haus trittst.
    Und ich hoffe wirklich, dass die Kerle geschnappt werden!
     
  • Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause
    Noch heute Nachmittag mache ich die Ermittler spitz!

    Oh, wie schön, Opitzel, ich freu mich aufrichtig für Dich. Und trotz allem Ärger und Erschrecken über eine solche abscheuliche Tat (purer Sadismus), klingst Du Gott sei Dank nach dem kämpferischen Opitzel, der sich nix gefallen lassen wird.(y)
    Da fragt man sich doch, was solche Männer mittleren Alters eigentlich in ihrer Birne haben, um auf diese Weise ihre körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit zu demonstrieren? Wahrscheinlich nix, denn da sähen sie ganz kläglich aus! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du nie wieder etwas derartiges erleben musst.:pa:


    Ich hoffe, dass ... du nicht nur noch mit mulmigem Gefühl vors Haus trittst.
    Und ich hoffe wirklich, dass die Kerle geschnappt werden!


    Das finde ich auch ganz wichtig! Es darf einfach nicht sein, dass das Opfer Angstgefühle entwickelt - deshalb Bestrafung der Täter ohne wenn und aber! Wir machen uns in D. doch sonst lächerlich mit so'ner laschen Justiz.:schimpf:
     
  • Wir machen uns in D. doch sonst lächerlich mit so'ner laschen Justiz.:schimpf:
    Schon passiert...

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zur restlichen Genesung, lieber Opitzel - ich freue mich so zu hören, dass es körperlich schon wieder so bergauf geht! Ich hoffe inständig, dass dieser Vorfall (nachdem du alle Informationen an die Ermittler losgeworden bist) irgendwann nur noch eine unschöne Erinnerung sein wird, und nicht mehr.
     
    Schön daß du wieder nach Hause durftest, Erik!
    Ich hoffe, daß es dir ganz schnell wieder gut geht!
    Ebenso hoffe ich, daß diese Vollpfosten bald gefaßt werden!
    Ich drücke dir die Daumen, daß du dieses schlimme
    Erlebnis bald vergessen kannst!


    LG Katzenfee
     
  • Schön, dass Du wieder zu Hause bist.
    Dort ist es wesentlich angenehmer als im Krankenhaus.
    Dir gute Besserung!

    Traurig, dass es auch ein Ehepaar getroffen hat.

    Ich hoffe sehr, dass sie die Täter finden und hart bestrafen.

    Was sind das nur für Spinner, die grundlos auf Menschen losgehen.
     
    Ich bin mit dem Kopfschütteln immer noch nicht fertig. Wie müssen solche Typen bloß draufsein? Hoffentlich werden sie bald aus dem Verkehr gezogen. Ohne Bewährung!!!

    Gut, dass du wieder zuhause bist, Opitzel. Bist du schon wieder zu dir selbst gekommen? Vielleicht musst du ja auch deine GdT beruhigen, was mich nicht wundern würde. Hoffe, dein stabiles Naturell trägt euch!
     
    Ich danke Euch von Herzen für Euer Mitgefühl und Eure Stellungnahmen, und habe ein schlechtes Gewissen, meine persönlichen Probleme so breit in das Forum hineingetragen zu haben.
    Aber bei der vertrauensvollen Atmosphäre in unserem Forum hatte ich das Bedürfnis, mich zu öffnen und meinen Stress von der Seele zu reden. Meine GdT wollte ich nicht noch mehr beunruhigen.
    Ich bin sehr froh, so breites Mitempfinden und Zuspruch gefunden zu haben. Auch ein alter Knorren benötigt das,
    um die Welt wieder zu ordnen. Später berichte ich Euch, wie unser Rechtsstaat reagiert hat.
    Entschuldigt bitte.
    Und jetzt gehen wir wieder in den Garten,
    der vom Winterwetter nicht loskommt.
     
    Ich lese es erst jetzt und bin nicht weniger schockiert!
    Gut das du wenigstens einen dieser Verbrecher beschreiben konntest und hoffentlich werden sie gefasst und auch bestraft?
    Weiterhin gute Besserung!
     
  • Nee nee Erik - da gibt es nichts zu entschuldigen
    und du mußt auch kein schlechtes Gewissen haben!
    Es tut gut, wenn man nicht alles "in sich hinein frißt" (wie man bei uns sagt).
    Dafür sind doch Freunde da (auch wenn`s "nur" virtuelle sind)!


    Unser Garten kommt auch nicht aus dem Winter raus.
    Kaum meint man, das weiße Zeugs ist weg, ist schon
    wieder Nachschub im Anmarsch!
    Hier hat`s vorhin auch wieder angefangen zu schneien.
    Müßte ja nicht mehr unbedingt sein ......

    LG Katzenfee
     
  • Es ist gut, dass Du Dich öffnest, Erik. Wie Katzenfee schon richtig schrieb, ist das "Hineinfressen" nicht gut.
    Deine GdT ist sicher auch schockiert und vermutlich verängstigt, nachdem was Dir passiert ist.
    Alleine die Vorstellung, dass Menschen ohne Grund handgreiflich werden, weil sie gerade Lust drauf haben.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, ob die Halunken gefasst werden und wie sie bestraft werden.

    Dir weiterhin gute Besserung!
     
    (...)habe ein schlechtes Gewissen, meine persönlichen Probleme so breit in das Forum hineingetragen zu haben.
    Aber bei der vertrauensvollen Atmosphäre in unserem Forum hatte ich das Bedürfnis, mich zu öffnen und meinen Stress von der Seele zu reden.
    Was ein Quark mit Soße (sagt man hier ;-))
    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Meiner Meinung nach haben auch diese Themen hier eine Berechtigung und das wird durch die positive Stimmung nur noch mal unterstrichen!
    Lass dich nicht unterkriegen!
    Weiterhin auf gute Genesung!
     
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
    Auch wenn sich die meisten von uns bestimmt noch nie gesehen haben, so "kennt" man sich ja doch inzwischen etwas. Da ist es gut, wenn auch die nicht so schönen Erlebnisse geteilt werden können.
     
    Ich habe inzwischen einen Augenzeugen gefunden, der das Szenario aus ca.120m Entfernung beobachtet hat. Er kann beide Täter beschreiben, weil vor meiner Garage eine sehr helle Straßenlampe steht.
    Durch sein Schreien bewirkte er auch, dass sie nicht weiter auf mich eintraten, als ich kurzzeitig besinnungslos war. Jetzt weiß ich auch, woher meine Kreuzschmerzen rühren.Er konnte auch ihren Fluchtweg beschreiben. Das Schönste ist, dass er das Gesehene auch bezeugen will.:grins:
     
    Das ist gut Erik!
    So können die Verrückten vielleicht leichter bzw. eher
    identifiziert und geschnappt werden!

    Aber ...... wieso hast du den Augenzeugen gefunden?
    Ist es nicht Aufgabe der Polizei Zeugen zu suchen?

    Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald besser!
    Ich drück dich (aber natürlich ganz vorsichtig)!


    LG Katzenfee
     
    Opitzel! Ich würde deinen Beitrag gerne toll finden.

    Ich kenne mich mit der Polizei ein wenig aus und ich muss euch leider sagen: Die Polizei ist leider prinzipiell unterbesetzt. Ich meine mich zu erinnern das in NRW ziemlich viele (so 5000 ist mir im Kopf hängen geblieben!) Beamte fehlen und es werden mehr....

    Das du die Initiative ergreifst finde ich wirklich gut Opitzel. Du hast einen Zeugen gefunden- 1A!
     
    Ich kenne mich mit der Polizei ein wenig aus und ich muss euch leider sagen: Die Polizei ist leider prinzipiell unterbesetzt. Ich meine mich zu erinnern das in NRW ziemlich viele (so 5000 ist mir im Kopf hängen geblieben!) Beamte fehlen und es werden mehr....
    Und nicht nur das. Wir kennen drei Polizisten (persönlich, langjährige Nachbarn und auch Bekannte), und teilweise werden die Polizisten von der Justiz dazu angehalten, Straftäter wieder laufen zu lassen. :rolleyes:
    Nein, das sind keine Verschwörungstheorien sondern Informationen von hart arbeitenden Menschen, die ihr Leben dafür riskieren, andere vor solchem Abschaum, wie er Opitzel niedergetreten hat zu beschützen - Menschen, die es selbst nicht fassen können.
    Leider ist hier vieles möglich, das unmöglich scheint!
    Wendet man den Blick allerdings in andere Europäische Länder, wie z.B. Großbritannien sieht man, dass es dort ganz genauso zugeht. Methode? Keine Ahnung. Auf jeden Fall eine Katastrophe.
     
    Sehr gut, Opitzel! Ich drücke die Daumen. Sowohl für deine Genesung, als auch, dass diese Kerle aus dem Verkehr gezogen werden.
     
    Deine Entschuldigung, lieber Opitzel, ist gänzlich überflüssig, ich würd glatt sagen unangebracht, denn zum einen sind hier Menschen, die dich mögen und schätzen und daher indirekt mitbetroffen sind, und zum anderen ist Dein Erlebnis auch gar nicht so privat, wie es scheint.

    Solche völlig ziellose Gewalt gegen beliebige Menschen kann jeden treffen - ich erinner nur an den Vorfall in Berlin, wo jemand mutwillig eine Frau eine Bahnhofstreppe hinuntergetreten hat, oder Ereignisse wie die, dass ein Radfahrer im Vorbeifahren Fußgängern ein Messer in den Rücken sticht (ist wiederholt in Paderborn passiert, also in meiner Nähe), ein anderer in der Fußgängerzone wahllos auf Bänken Sitzenden ein Messer am Hals entlangzieht, und Leute unter Bahnen zu schubsen kommt zur Zeit auch nicht soooo selten vor ...

    Ja, es ist widerwärtig. Ich bin froh, dass es diesen Augenzeugen gibt und der lautstark reagiert hat. Wer weiß, wie die Sache sonst ausgegangen wäre.

    Opitzel, ich will nicht ausschließen, dass es dich nervt, wenn wir so viel Anteil nehmen, und dass du das Thema nicht weiter diskutieren möchtest. Dann sag's einfach. Ich meine allerdings auch, was manche hier schon geäußert haben: sowas in sich reinfressen ist nicht hilfreich. Vielleicht möchtest du aber doch erstmal Distanz gewinnen? Du weißt ja, wir können auch Garten. ;)
     
  • Similar threads

    Oben Unten