Bei Opitzel im Garten

Zeuge ist immer gut.
Was ich ganz klasse finde, das ist aber, dass da jemand gewesen ist, der im entscheidenden Moment nicht weggeschaut, sondern laut geschrien hat. Das ist toll. (y)
 
  • Was ich ganz klasse finde, das ist aber, dass da jemand gewesen ist, der im entscheidenden Moment nicht weggeschaut, sondern laut geschrien hat. Das ist toll. (y)

    Das Schönste ist, dass er das Gesehene auch bezeugen will.:grins:


    Opitzel, das freut mich sehr, dass der Zeuge so positiv reagiert hat und nicht nur am sensationslüsternen Glotzen war. Und ebenso wichtig ist, dass er auch bereit ist, eine Aussage zu machen. Gibt ja heutzutage nicht wenige Leute, die weder helfen noch Verantwortung übernehmen wollen.:schimpf:

    Ich schließe mich der Meinung der anderen Foris vor mir an: Du hast überhaupt keine Veranlassung, Dich zu entschuldigen!
    Wenn es Dir gut tut, darüber zu schreiben, ist das doch völlig okay. Und - wie Rosabel schon schrieb - wenn Du nicht mehr möchtest, dass wir unseren Senf dazu geben - sag's einfach.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Rückenschmerzen und andere sich bald bessern. Und ich wünsche der Polizei bei Euch einen baldigen Fahndungserfolg. (Den beiden Schlägern wünsche ich, dass es wirklich und beizeiten zu einem Prozess kommt mit einem ganz besonders strengen Richter.)
     
  • Wünsche dir gute Besserung und verliere den Glauben an Gerechtigkeit nicht, wenn es auch schwer fällt. Die teilweise Übertragung der Staatsgewalt in Bürgerhand ist, wie aktuell in den USA wieder zu erleben, auch nicht wirklich eine gute Idee.
     
  • Rosabelverde, mich berührt Eure Anteilnahme sehr und richtet mich auf. Verstehe mich bitte nicht falsch.
    Ich habe vielmehr Bedenken, ob ich das Recht habe, den Forumsverlauf derart auf meine Person zu fokussieren.:grins:
     
  • Hatte Frau von dir erzählt. Die erste Frage von ihr war nach deiner Hautfarbe. Ich gehe mal davon aus, daß sie zur Zeit sehr hell ist. Rassistischen Hintergrund kann man also vernachlässigen.
     
    ...
    Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe vielmehr Bedenken, ob ich das Recht habe, den Forumsverlauf derart auf meine Person zu fokussieren.:grins:

    Dir ist Schlimmes widerfahren und wir nehmen Anteil daran, denn Du bist ein geschätztes Hausgarten-Mitglied. :pa:
    Der Forumsverlauf ist dadurch nicht eingeschränkt oder nur auf Dich fokussiert, denn es gibt ja noch genügend andere Threads, in denen es um andere Belange geht. Und auch wenn es so wäre, das Geschehene ist so hinterhältig und gemein, dass es richtig ist, dass wir uns um Dich sorgen und auch unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

    Ich finde es richtig, dass Du uns Dein Herz ausgeschüttet und uns von diesem schlimmen Erlebnis erzählt hast.
     
  • Das war wieder ein Schwall von Herzenswärme, von der man in diesen Zeiten nicht genug empfangen kann, Frau Spatz! Herzlichen Dank dafür!!
    Marmande, das war es wohl nicht! Dafür bin ich zu blass, zu groß, ja, und auch ein Bisschen zu umfangreich.
    Ich war wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort und die Brüder hatten Langeweile.
    Wenn ich bedenke, dass ich DIE indirekt auch noch ernähren muss, könnte ich vor Wut schnauben. Wie gesagt, es waren wohl Deutsche, die dem lieben Gott den Tag stehlen.
    :mad:
     
  • Leider läuft momentan auf der ganzen Welt genügend Abschaum herum, der dem lieben Gott den Tag stiehlt, überall und ohne Ausnahme - und selbstverständlich auch hierzulande!
    Und gut alimentiert wird der Abschaum (ungeachtet der Nationalität) als hätte der Steuerzahler nicht für wichtigere Dinge zu zahlen! :rolleyes:
    Ich persönlich finde es ein Unding für missratene Menschen egal welcher Herkunft zahlen zu müssen - für Kranke und Bedürftige zahle ich hingegen gerne Steuern!

    Opitzel, ich kann mich den anderen nur anschließen - bitte denke niemals, dass es unangemessen wäre, hier dein Herz auszuschütten oder zu berichten wie es dir geht, wir alle nehmen Anteil (und wer es nicht möchte ist ja nicht gezwungen, in deinem Garten zu lesen), du belästigst oder störst damit ganz gewiss niemanden. :pa:
    Ich bin immer noch betroffen über den ganzen Vorfall, erleichtert, dass die Sache nicht noch schlimmer ausgegangen ist, und hoffe sehr, dass die Justiz sich einmal einsichtig zeigt und es zu mehr als "acht Monaten auf Bewährung" kommt.
    Weiterhin die allerbesten Wünsche zur Genesung, lieber Opitzel, bitte werde vollständig gesund! Ich hoffe auch sehr, dass deine GdT diesen Schock irgendwie verdauen kann... es tut mir so leid, dass ihr durch eine so abscheuliche Erfahrung gehen musstet.
    Weiterhin viel Kraft und Stärke! (Aber die besitzt du ja glücklicherweise ohnehin! :pa: )
     
    Ich verspreche es , Lauren!
    Es ist schon so, dass man sein Leben nach solchen Erlebnissen unnötig mit unproduktiven Gedanken und unschönen Gefühlen belastet.
    Aber Ruhe finde ich da erst, und da stehe ich den Ermittlern wie ein Steuerpresser auf der Matte, wenn alles nur Mögliche wirklich unternommen wurde, dass derartige Typen auch das Leben anderer Menschen nicht mehr vergiften können.
    Unsere Straße ist die kürzeste fußläufige Verbindung in ein Plattenwohngebiet, das leider seit Jahren einen schlechten Ruf und bis voriges Jahr sogar das polizeiliche Prädikat als gefährliches Gebiet trug.
    Grotesk: Bis vor 30 Jahren war dort das beste und modernste Wohnangebot der Stadt!!
    Unter den Menschen, die hier vorbeigehen, haben ebenfalls dort untergebrachte Migranten meist die vertrauenserweckendsten Gesichter.
    Und leider ist trotz aller wohlgemeinten Vorsorge der Stadtverwaltung das Wohngebiet ein Sammelsurium gescheiterter Existenzen.
    ich kreide das der Bundespolitik an, dass ein allgemeines Wertesystem empfindlich zerstört wurde und wird. Auch die Ganoven lachen inzwischen über Strafandrohung und messen sich an den unverständlichen richterlichen Fehlleistungen gegenüber straffälligen Migranten.
    Und ich könnte mich zerfetzen bei dem Gedanken, dass ich indirekt solchen Typen, die sich den Teufel um menschliche Werte scheren, sogar die Existenzgrundlage bezahlen musste.
    Du siehst, ich bin böse und ja, trotzdem nicht unchristlich, denn so kann der Staat nicht weiter lavieren, ohne dass die ganze Gesellschaft in ihrem Gefüge darunter leidet. Mein Fall liegt jetzt bei der Kripo in Suhl, morgen erfahre ich das Aktenzeichen, und dann werde ich trotz Schmerzen, auch die Fußtritte in den Lendenbereich hatten Folgen, den "Kollegen" auf den Fersen bleiben.
    Ja, ich will "die" haben!!:schimpf:
     
    Vollkommen richtig, Opitzel, ich kann dir nur zustimmen! (y)
    Ich drücke alle erdenklichen Daumen, dass dein beherzter Einsatz Erfolg zeigt!! (y)
     
    Opitzel, ich werte Deine kämpferischen Zeilen mal als positives Zeichen, dass es auch seelisch wieder aufwärts geht und Du Dich nicht unterkriegen lassen willst.(y)
    Leider gibt es zu viel Dummheit auf der Welt und diese nichtsnutzigen Brutalos haben bei deren Verteilung wahrscheinlich zweimal "Hier" geschrien. Man hat wirklich den Eindruck, das menschliche Zusammenleben gerät immer mehr aus den Fugen.

    Grotesk: Bis vor 30 Jahren war dort das beste und modernste Wohnangebot der Stadt!!
    Und leider ist trotz aller wohlgemeinten Vorsorge der Stadtverwaltung das Wohngebiet ein Sammelsurium gescheiterter Existenzen.
    ich kreide das der Bundespolitik an, dass ein allgemeines Wertesystem empfindlich zerstört wurde und wird.

    Wir kennen ja die ehemaligen "Neubaugebiete" noch gut als sehr begehrt bei den Menschen, wo die Mieter auch gut durchmischt waren. Das hat sich ja leider sehr verändert und das Ergebnis sehen wir, wie Du es beschreibst.
    Der Werteverfall ist augenscheinlich und ich habe absolut nicht den Eindruck, dass der bald mal gestoppt wird. Solange die Spaltung der Gesellschaft weiter voranschreitet, wird sich da auch nicht viel tun.
    Habe gestern Abend im ZDF Terra-Express gesehen, da ging es um Behörden-Willkür und auch Diebstahl von Wohnwagen und Einbruch. Es geht einem das Messer in der Tasche auf! In den seltensten Fällen werden die Diebe und Einbrecher dingfest gemacht. Und die Bürger müssen erst vor Gericht ziehen, um z.B. bei ungerechtfertigt erhobenen Straßenausbaubeträgen ihr Geld zurück zu bekommen. Was haben wir nur für Zustände in D.:schimpf:

    Du siehst, ich bin böse und ja, trotzdem nicht unchristlich, denn so kann der Staat nicht weiter lavieren, ohne dass die ganze Gesellschaft in ihrem Gefüge darunter leidet. Mein Fall liegt jetzt bei der Kripo in Suhl, morgen erfahre ich das Aktenzeichen, und dann werde ich trotz Schmerzen, auch die Fußtritte in den Lendenbereich hatten Folgen, den "Kollegen" auf den Fersen bleiben.


    Das nenn ich nicht böse im Wortsinn sondern gerechtfertigt und nur recht und billig. Schlimm genug, dass Du überhaupt Schmerzen erleiden musstest. Leute mit so wenig Empathievermögen und niedrigster Hemmschwelle gehören einfach aus dem Verkehr gezogen!
    Ja, ich will "die" haben!!:schimpf:

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dazu, lieber Opitzel, baldiges Verschwinden der Schmerzen und dass Du und Deine GdT wieder in ein Leben ohne derartige schlimme Erfahrungen zurückkehren könnt. Sag ihr mal einen schönen Gruß, ich kann mir gut vorstellen, welche Sorgen sie hatte (und vielleicht noch hat).
     
    UrOpitzel, ich freue mich, dass Dir mein "Schwall von Herzenswärme" gut getan hat. :pa:
    Vermutlich schmerzen Dir noch alle möglichen Stellen am Körper, die Dich noch einige Tage an das schlimme und traumatische Erlebnis erinnern werden.

    Ich hoffe sehr, dass es eine ordentliche Strafe für die Täter geben wird, sobald man ihrer habhaft wird. Wer weiß, was sie sonst noch alles anstellen und was dabei noch passieren wird. Wer so auf einen Menschen prügelt und tritt, nimmt schwerwiegende Behinderungen oder sogar den Tod des Opfers in Kauf.

    Nun drücke ich Dich noch mal und schlendere weiter im Forum rum.

    Dir und Deiner GdT alles Liebe!
     
    Meine Güte Opitzel, ich komme erst heute hier zum Nachlesen. Das ist ja echt arg, was Dir da passiert ist und ich finde es auch richtig, dass Du hier Dein Herz mal ausschüttest. Dafür mag ich dieses Forum sehr, denn nicht nur mit Rat für Garten und Pflanzen ist man hier nicht knauserig, sondern auch die Herzenswärme und das Mitgefühl machen das Forum richtig schön und angenehm, so dass man gerne hier ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner GdT (darf ich mal leise anfragen, welche Worte da dahinter stecken *zwinker*) alles Gute, dass Ihr das gut verdaut und vor allem die Schuldigen gefasst und ordentlich verurteilt werden.
     
    Kein Problem, Scarlet,
    GdT ist meine "Gattin die Teure" und wir sind altersgemäß bzw. als "Berufserwerb" mit Hornhaut ausgestattet, und wir sind auch mental recht widerstandsfähig.
    Weswegen ich die Zähne wetze und die Polizei vor mir herhetzen will, ist der Gedanke, dass ich dieses menschliche Gekröse wahrscheinlich mit meinen Steuern ernährt habe, um von hinten mit einem Knüppel niedergeschlagen und im bewusstlosen Zustand mit Füßen getreten zu werden. Ja, es war deutsches Kroppzeug! Aber die Schmerzen sind die gleichen.:grins:
     
    Moin Erik,
    ja isses denn wohl.....
    werden 'DIE' denn immer bekloppter?
    Egal welcher Hautfarbe, Nationalität oder Glaubensrichtung....
    SO ETWAS muss endlich aufhören!
    Ich sehe da, genau wie Du, die 'GROSSE POLITIK' in der Verantwortung!
    Solche Straftaten gehören UMGEHEND, ohne lange Verfahren, bestraft und zwar richtig,
    mit der vollen, zur Verfügung stehenden, Härte des Gesetzes.
    Es mag Dir nicht helfen, vielleicht hast Du es auch schon gelesen oder gesehen:
    ein Hamburger Richter hat die Tage einen 'Verbrecher' lebenslang ins Gefängnis geschickt,
    der mit einem geklauten Auto so eine 'Raser-Tour durch die Stadt' unternahm und dabei
    einen Menschen getötet hat. Der Richter sprach in seinem Urteilsspruch von 'Mord'.....
    und der Mistkerl kriegte 'lebenslänglich'. RICHTIG SO!!!
    Es muss wieder sicherer werden auf unseren Straßen, in unserem Umfeld!
    DIR wünsche ich ganz doll..... gute Besserung!
    Nicht unterkriegen lassen.... die Mistkerle werden hoffentlich geschnappt!
    mehrblütige gelbe Narzisse.JPG


    Aber"es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen ... "
    Seit gestern Abend liege ich in der Klinik,
    weil 2 Ganoven mich zusammengeschlagen haben. Heimtückisch der eine von hinten mit einem hölzernen Prügel, während mich der andere mit Fragen nach dem Weg abgelenkt hatte. Und dieser lädierte dann mein Gesicht.
    Und das Ganze erfolgte in meiner Garageneinfahrt, und ohne dass sie Beute machten. Offensichtlich beschränkte sich das Motiv auf puren Sadismus bei der Heldentat, einen alten Mann zu verletzen.
    Man kann in dieser staatlichen Ordnung nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.
    Aber schreiben kann ich noch!;)
     
  • Zurück
    Oben Unten