Bei Opitzel im Garten

• Gestern habe ich mich doch nochmal einem guten Chirurgen vorgestellt und eine CT in Anspruch genommen, Eva-Maria.
    Leider hatte ich mich nämlich nur auf die Kopfverletzungen konzentriert und Rücken- und Hüftschmerzen dem Niederschlag zugeordnet. Inzwischen fand meine Frau ein riesiges Hämatom im unteren Rücken, und wo das herkommt, erzählte mir jetzt der Nachbar, der den Überfall aus ca. 120 m beobachtet hatte. Er wusste zunächst nicht, dass die beiden Täter mich vorhatten, hielt es zunächst für eine Prügelei von Jugendlichen unseres benachbarten berüchtigten Wohngebiets. Er ersparte mir wohl einiges, denn er begann laut Einhalt zu gebieten, als er sah, dass ein am Boden Liegender mit Fußtritten malträtiert wurde, und die Schläger ließen von mir ab. Zum Glück nahmen Nieren und die rechte Endoprothese keinen Schaden.Trotzdem machen mir die tiefgreifenden Blutergüsse auf sehr schmerzhafte Weise zu schaffen.
    Was solls, Anfang kommender Woche habe ich einen Termin mit den Ermittlern, und hoffe, dass sie erfolgreich sind.
    :mad:

Opitzel, eigentlich sollten doch deine Verletzungen alle fotografiert worden sein und die Bilder in der Anklageakte liegen? Ist das nicht so? Bin etwas verwundert!

• Lieber Opitzel, ich lese immer noch mit angehaltenem Atem und unterdrückter Wut mit... ich hoffe, hoffe, hoffe in allererster Linie dass alles gut abheilt und alles, was übersehen wurde gut behandelbar ist - und dass diese Typen ordentlich eins auf den Deckel bekommen.

Knofilinchen, leider absolut richtig. Ich könnte hier ad hoc einige Fälle von versuchtem (und fast erfolgreich durchgeführtem) Mord aufzählen (allein aus dem letzten Jahr), in denen es maximal 10 Jahre gab obwohl die Opfer für den Rest ihres Lebens schwerbehindert sein werden :mad::mad::mad: - und bei guter Führung sicher noch weniger!!!
    Immerhin gab es letztens eine Sendung auf einem öffentlich-rechtlichen Sender, wo sich wohl Richter, Politiker und andere einhellig für eine Reform im Bereich des Strafrechts und härtere Strafen in solchen Fällen aussprachen.
    Das Problem ist, dass ich aus dem Jurastudium weiß, dass es diese Bestrebungen seit Jahrzehnten gibt, bisher aber nichts passiert ist. :mad:
    Man kann nur hoffen, dass es irgendwann genügend Menschen reicht - es kann nicht angehen, dass rechtschaffene Menschen (ganz egal welcher Herkunft) nicht vor Verbrechern (ganz egal welcher Herkunft) geschützt werden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gestern habe ich mich doch nochmal einem guten Chirurgen vorgestellt und eine CT in Anspruch genommen, Eva-Maria.
    ...der Nachbar, der den Überfall aus ca. 120 m beobachtet hatte. Er ersparte mir wohl einiges, denn er begann laut Einhalt zu gebieten, als er sah, dass ein am Boden Liegender mit Fußtritten malträtiert wurde, und die Schläger ließen von mir ab. Zum Glück nahmen Nieren und die rechte Endoprothese keinen Schaden.Trotzdem machen mir die tiefgreifenden Blutergüsse auf sehr schmerzhafte Weise zu schaffen.

Opitzel, mich macht das auch mächtig wütend, dass mittlerweile offen nicht mal mehr Hemmungen gegen Schlagen und Treten älterer Menschen existieren. :schimpf:Hier läuft doch einiges ganz schief in der Gesellschaft! Solange bei den Tätern ausgiebig nach entlastenden Punkten gesucht wird, es aber nicht interessiert, welche Schmerzen - körperlich und seelisch - das Opfer hat, wird sich das nicht ändern.
    Hauptsache, wir beschäftigen uns vor Gericht mit der Gendergerechtigkeit und wir Frauen finden uns neben den Einzahlern auch als Einzahlerin auf Bankbelegen wieder. :rolleyes:
    Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Nachbar nicht da gewesen wäre? Mag gar nicht weiter drüber nachdenken...
    Wer sowas macht ( wie die aus der untersten Schublade), der nimmt u.U. auch den Tod eines Menschen in Kauf. Und wenn die nicht völlig hirnamputiert sind, müssten sie das auch auf dem Schirm haben.
    Opitzel, ich hoffe auch sooo sehr, dass die beiden Typen in den Knast wandern.
    Manchmal möchte man es eher mit dem Alten Testament halten: Auge um Auge... Der Gedanke, dass bei denen noch was erzogen werden könnte, ist total abwegig und jugendlich waren sie ja nicht mehr.
    Gute Besserung weiterhin und erfreuliche Neuigkeiten bei der Polizei wünsch ich Dir, lieber Opitzel.:pa:

UrOpitzel, Hämatome sind fies, sie schmerzen gefühlt ewig. Nach meiner Venen-OP an beiden Beinen konnte ich davon ein Lied singen. Meine Oberschenkel wiesen alle Farben auf, ich sah aus wie vom Bus überfahren. :D
    Als die Flecken verblassten, waren noch wochenlang die Druckstellen zu spüren.

Ich hoffe, dass Dir geholfen wird und Deine Schmerzen nicht allzu stark sind.
    Fotos und andere Aufnahmen der Verletzungen sind wichtig zur Dokumentation.

Was ich dem Pack wünsche, habe ich bereits geschrieben - und da habe ich mich noch zurückgehalten.

Dir und Deiner GdT alles Liebe und eine liebevolle Umärmelung!

• Sollten, ja, sollten, Rodabelverde!
    Am Mittwoch lagen die Ereignisse eine Woche zurück, und am Donnerstag erhielt ich die Vorladung zu der Vernehmung, die am Tatabend wegen meiner Verletzungen und der Entschlossenheit der Rettungskräfte nicht stattfand. Diese belegten mich nämlich ohne wenn und aber mit Beschlag.
    Die Fotodokumente erstellte zunächst mein Schwiegerenkel, desweiteren ich selbst, damit überhaupt dokumentiert wurde. Und zu der Vorladung als Geschädigter darf ich sogar Bescheinigungen des Krankenhauses über meine Verletzungen mitbringen.
    Was ich sehe, sind "Gottes Mühlen........
    Um nicht der Thüringer Polizei Unrecht zu tun, die vielleicht im Hintergrund wie verrückt gearbeitet hat, warte ich den Vorladungstermin ab.
    Bis jetzt hatte ich jedenfalls in keiner Weise Anlass zu Euphorie.
    Ich lass mich überraschen, aber als ein alter Rentner und noch dazu aus der Bevölkerungsgruppe, "die schon länger hier lebt" (lt. Dr. Merkel) sind ich und mein Erlebnis das unwichtigste, was es gibt.
    Nur, ich bin nicht der Charakter, der das hinnimmt.
    Also warte ich erstmal auf den Termin.:mad:

Deine Empörung über solch gelagerte Fälle ist wohl nur zu berechtigt, Lauren.
    Eine Woche nachdem Überfall erhielt ich erst mal den Vorladungstermin, an dem ich als Geschädigter vernommen werde und auch ärztliche Bescheinigungen über meine Verletzungen vorlegen darf.
    Ich will nicht vorgreifen, vielleicht sind die Täter im Geheimen ohne mein Wissen und Zutun bereits eingekreist, ohne meine Täterbeschreibung, ohne meine Fotodokumentationen .....
    Ich warte den Termin zu Wochenbeginn ab, aber Euphorie hat mich noch nicht erfasst!!:schimpf:

Orangina, da würde ich einige Aussagen Deines posts vollinhaltlich unterschreiben.
    Ich habe endlich, nach mehreren Anfragen, einen Termin bei den Ermittlern. Dort darf ich dann auch ärztliche Bescheinigungen über meine Verletzungen vorlegen und vielleicht ist dann sogar meine Täterbeschreibung und meine Ablaufschilderung von Interesse. Und ich kann dann auch mitteilen, dass es einen Augenzeugen gibt .....
    (nein, ich bin kein "Tatort"-Fan)
    Aber vielleicht haben ja hinter meinem Rücken bereits kriminalistische Meisterleistungen stattgefunden, von denen ich mir nichts träumen lasse.
    Aber ich will sachlich bleiben.
    Und, Du hast Recht, bis dahin kriege ich von meiner Toilettenschüssel heraus, ob es nicht vielleicht doch eine Toilettenschüsselin ist.:D

Danke, liebe Spätzin, von Dir fühlt sich das Umärmeln gut an!
    Drück mir nur die Daumen, dass die wohl nun endlich konkret werdenden Ermittlungen Ergebnisse bringen, die nicht so sehr schmerzen wie die Verletzungen.
    Aber wir bleiben erst mal sachlich, wenn auch ohne großen Optimismus.
    Sonniges Wochenende der gesamten Spatzenschar!

• Auch ich hoffe, daß deine Verletzungen gut und ohne Probleme
    abheilen und du bald wieder ohne Schmerzen bist, Erik!
    Bin auch schon sehr gespannt, was bei deinem Termin raus kommt.
    Diese Vollpfosten müssen doch zu kriegen sein!
    Hoffentlich werden sie ordentlich verknackt!

LG Katzenfee

• Bin seit längerem gerade erst mal wieder hier auf Deiner Seite zu besuch und muß solch entsetzliche Sachen lesen! Hoffe ja es geht Dir den Umständen entsprechend schon besser und wünsche Dir gute Genesung sowie der Polizei viel Erfolg beim Auffinden der BANDITEN!
    In meiner Gegend wird seit einigen Wochen in Schuppen sowie Sportheime eingebrochen und vorrangig Motorsägen und Werkzeug gestohlen. Die Spur der Täter führt nach Tschechien!! Das dreiste daran, sie nehmen eine geklaute Schubkarre um Ihr Diebesgut abzutransportieren und fahren damit zu Fuß zum nächsten Nachbarn um auch dieses Diebesgut noch damit mitzunehmen!

Ich hoffe für dich Erik, dass der Tatvorwurf bei der Straftat mindestens schwere Körperverletztung, wenn nicht sogar versuchter Totschlag ist-wegen der niederen Beweggründe: "nur zum Spaß"

Hat dich kein Kripo-Beamter aufgesucht-im Krankenhaus?
    (ich hoffe ihr habt die Kleidung nicht gewaschen! Das ist Beweißmaterial...)

Ich find es herrlich, dass Du mich besuchst, Karl!
    Nur gut, dass der alte Schädel noch nicht so mürbe ist! Aber Rosabelverde hat Recht, davon konnte der Schläger ja nicht ausgehen. Der andere Ganove, der mich angesprochen hatte, hat mich mit zwei Nachfragen zu seinem Anliegen samt meinem Zeigefinger aus der Garage herausgelockt. Dort hätte ich ihn gesehen und er hätte wegen des hineingerollten Rolltores auch nicht weit ausholen können.
    Aber weil mich der andere schön vor der Garagenfront "positioniert" hatte, konnte er mit voller Kraft zu hauen. Und er hat es in der Tat "billigend in Kauf genommen", dass mein Schädel nicht standhält, zumal der Hinterkopf ja ohnehin nicht sonderlich stabil ist.
    Ach Karl, die Welt ist so schön! Ohne solche Kreaturen wäre sie allerdings noch viel schöner!:D

Hat dich kein Kripo-Beamter aufgesucht - im Krankenhaus?

Der Frage schließ ich mich mal an, denn ich hätte erwartet, dass deine Verletzungen & Blessuren polizeilich aufgenommen werden. Jedenfalls war das bei mir damals so, obwohl, ich brauchte zum Glück nicht ins Krankenhaus, sondern wurde gleich auf die Polizeiwache gebracht und von einem Polizeifotografen abgelichtet. Vor Gericht galt das dann natürlich als Beweismaterial.

Aber vielleicht hat ja das Krankenhaus einen ordentlichen Anamnesebericht erstellt, sollte man jedenfalls denken, und dass der dann ebenso als Beweismaterial dient. Hoffe ich jedenfalls.

Ach, waren das schöne Zeiten, als wir hier noch über Pflanzen und Mähroboter sprachen! :rolleyes:

Wird schon wieder dahin kommen, nur nicht verzagen. Lieben Gruß dir, Opitzel! :pa:

Rosabel, ich bin zutiefst erschüttert - dir ist ähnliches widerfahren...? :confused: :eek:rr: :(

Rosabel, wie furchtbar!! Egal wie viel man weiß oder nicht weiß, sinnlose Gewalt macht immer wieder nur eins: sprachlos und wütend!