Bei Opitzel im Garten

• Bingo, karlh,
    aber es ist das hellste Fensterbrett, was ich habe.
    Leider ist es aber nicht das hellste Wetter! Pyromella weiß schon, was sie an ihrer "Wunderlampe" hat.
    Für die Tomatenanzucht hatte es bei mir bisher auf diesem Fensterbrett immer gereicht,
    diesesmal haben wir jedoch eine geradezu "ägyptische Finsternis".
    Spätere Anzuchten gelangen dann immer auf meinem Schreibtisch unter den "Weimar- Fenstern" in der Dachschräge.
    Ich werde sie schon hinkriegen!:o

Heute habe ich mein "dunkles, aber frostfreies " Winterquartier in meiner Zweitgarage geräumt.
    Durch die permanent relativ hohen Außentemperaturen trieben die untergestellten Pflanzen geile Triebe aus.
    Rosentriebe aus dem Kübel mit 25 cm Länge, Maggi- Kraut 20 cm hoch, 20 cm hohe Triebe der Chamäleonpflanze,
    erstmals seit Jahren arg geschädigter Oleander .....
    "Alles muss raus!!":grins:
    Und so geschah es. Donnerschlag!! Heute war also reger Betrieb aufwärts auf meiner Himmelsleiter.
    Wenn jetzt noch mal starker Frost kommt und der Schuppen als Schutz nicht ausreicht, ..... Kismet!

• Erik,
    ich war auch schon mutig und hab meine Engelstrompeten rausgestellt,
    die hatten auch schon jede Menge lange , dünne Triebe.
    Ich glaub jetzt einfach mal dran, daß es keinen Frost mehr gibt. ;)

• Minus 2° hatten wir vergangene Nacht, Jolantha.
    Aber was soll´s?
    Ich hatte bei dem Platz im Freien auch mehr auf den Schutz vor der plötzlichen "evl. über uns hereinbrechenden" Sonne geachtet, damit die "Dunkelkammerzöglinge" keinen Sonnenbrand bekommen.
    Wenn sie es nicht durchhalten, heißt es notgedrungen "Friss, Vogel oder stirb!", denn in der Garage gehen sie mir auch kaputt.
    Die Kübelrose mit ihren langen gakeligen Geiztrieben muss nicht bis zur Forsythienblüte warten, die kriegt morgen die Schere, um nicht unnötig Kraft zu verplempern.
    Bei den ohnehin nicht leichten Bedingungen heutzutage werden wir uns doch von den "Alarmisten" nicht auch noch zusätzlich Angst einjagen lassen!!!:D:D

Die Samen laufen jetzt recht gut auf, Karl.
    Wenn das sich so fortsetzt, setze ich auch um, auf etwas kühlere Temperaturen und auf meine helle Schreibtischplatte unter den Dachfenstern.
    Erst heute hatten wir wieder ein Bisschen Sonne nach der "Ägyptischen Finsternis".
    Draußen sieht es mit den andauernden Nachtfrösten trotz Schneefreiheit sehr sehr armselig aus. D.h. es ist sehr viel Platz "nach oben"!!:o

• Es wird doch Frühling!
    Am Wetter sieht man es bei uns nicht: Es regnet permanent bei 6°C.
    Aber heute erfreute mich der erste Sprengel Buchfinken in unserem Hof, so ca. 20 Vögelchen, die ich umgehend mit einer erweiterten Wegzehrung erfreuen konnte.
    Der letzte "einsame" Rückkehrer war bereits vor 2 Wochen ein einzelner Star gewesen.
    Familien- Ostern unter dem Hoteldach bleibt ansonsten die endgültige Variante:
    Wir haben alles richtig gemacht bei dieser seltsamen Erderwärmung.:grins::grins:

Ein frohes und besinnliches Osterfest und endlich endlich Frühling!
    Das wünscht uns allen gemeinsam Opitzel, der den Osterhasen zutiefst
    bemitleidet.

5f9a5f7e452e8d11f8f098e75cb42537.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Das sind ja schicke Ostereierchen, die du uns da vorführst! Wünsche dir ebenfalls schöne Ostern, und vor allem auch einen wunderschönen 75. Geburtstag! :grins:

• Alles Gute zum 75sten wünsch ich dir. Auf das du noch lange Spaß und Freud hast. Bleib wie du bist denn das ist gut so ! ! !

• Wünsche Euch frohe Ostern und dir alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe die Sonne scheint bei Euch und ihr könnt grillen :)

:o :o :o

Frohe Ostern, und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Nee Dein alter verrate ich nicht,
    denn so alt bist Du noch nicht,
    bleibe weiter so froh und heiter,
    damit wir lesen können hier weiter.

Herzlichen Dank allen Freunden, die an meinen hm- und fünfzigsten Geburtstag gedacht und es mir erleichtert haben, das "letzte Viertel" in Angriff zu nehmen.

FB_IMG_1452700558888.webp

• Zurück
    Oben Unten