Bedürftig ..

• Fini ich geb an der Haustüre auch nie was.

Jetzt vor Weihnachten ist es sowieso wieder schlimm,
    bald jeden 3. Tag klingelt wer.

LG Feli

• Gute Idee!

Was auch die letzte Zeit immer mehr wird, dass
    sind Dachdecker, Fensterbauer usw. die von
    Haus zu Haus gehen und ihre Arbeit anbieten.

LG Feli

Hallo!

Bei uns klingeln häufig Obdachlose an der Haustüre. Natürlich möchten sie Geld, aber sie bekommen von mir etwas zu essen. Die meisten Obdachlosen freuen sich auch darüber. Vor Jahren habe ich einem ausgehungerten jungen Mann eine Teigtasche mit einer Schafskäse/Spinatfüllung geschenkt. Anscheindend hat ihm mein Essen sehr gut gemundet. Danach hat er noch häufig bei uns geklingelt und ganz lieb gefragt, ob er denn noch mal so eine leckere Teigtasche von mir bekommt.:D
    Manchmal habe ich auch Gutscheine für Obdachlose. Damit können sie sich ein warmes Essen im Caffee Plattform holen.

LG Luise

• Obdachlose gibts hier bei uns keine ... oder nur wenige, und die die es gibt, haben es sich selber so gewählt.

Da gibt es auch eine HIlfsorganisation die die Menschen neu einkleidet und ihnen was Warmes zu Essen gibt ....

Einheimische hab ich noch nie betteln sehen

hallo Fini, wir wohnen sooo weit auseinander und trotzdem war bei mir in der letzten Woche vor der Tür auch eine Frau gekleidet wie vor ewigen Zeiten und gab mir einen abgegriffenen Zettel worauf wohl stand was der Grund ihres klingeln war. Ich habe nichts gegeben und gesagt suie solle ins Kirchenbüro gehen dort bekommt sie etwas. Sie ist dann mit forschem Schritt gegangen ohne etwas zu sagen. Nach ganz kurzer Zeit kam einer meiner Männer zum Mittag, ich erzähle es und bekomme zu hören: die Frau wäre in ein Auto mit fremdem Kennzeichen weggefahren. (Bestimmt nicht ins Kirchenbüro!!!)
    Grüße von m und wie hier schon gesagt: immer in der Vorweihnachtszeit und um die Mittagszeit.

• Oben Unten