Bedienungsanleitungen, Einstellungen etc.

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • äääääääääääähhhh eine Scheibe ... ich brauch jetzt unbedingt eine Scheibe .. wo zum Kuckuck krieg ich eine Scheibe her????

*hammerhol*

huch, der hat ne CD - Hülle .. die hab ich ...

also ich bin mal weg .. *gg*

danke liebster Rentner *kiss*

• 1.webpstümperhaftes Equipment,
    nicht das passende Objektiv
    katastrophales Licht
    nicht nachbearbeitet

aber ein erster VersuchAnhang anzeigen 374777

Zuletzt bearbeitet:
  • is voooolll lustig *gg*

ja pures Wasser .. ich hab ja nix zu Hause .. eine alte CD-Hülle und die Schüssel musste ich zersägen, damit ich den richtigen Abstand zusammebekommen hab *gg*

das probiere ich dann morgen bei TAgeslicht weiter

Heut hab ich einen bunten Zeichenblock gekauft .. der ist als Unterlage suuuper ...

5.webp2.webp

• jaaaaa das bin ich ... und ich will noch viel viel viel mehr lernen ..

und dir danke ich für die vielen Tips :pa::pa:

• Ich will kein Dankschön sondern viele schöne Bildchen von Rom .
    Also einfach nur Egoist.

die mach ich .. und ich freu mich schon sooo auf die Fotobombe die ich dann auf euch niederlasse *gg*

jaaaa ... ich hab schon 1000 Ideen im Kopf .. und soeben ist mir eingefallen, dass ich ne Menge Glasscheiben (Bilderrahmen) im Keller hab ...
    ich war auch schon im Blumenladen *gg*

Donnerwetter, Fini, ich bin wirklich beeindruckt!
    Das hast du suuuper hingekriegt!

Wenn ich das richtig erkenne, hast du die Wassertropfen auf dem Rosenbild auch noch in Herzchenform angeordnet, richtig? Fantastisch!
    Und die ersten Tropfen, die auf den Smarties und der Sonnenblume, hast du die tatsächlich mit so 'ner kleinen Spritze aufgetragen? Ich frage nur deshalb, wie die mir so unglaublich gleichmäßig erscheinen, also was die Form und die Größe angeht!

Supertoll, Fini, weitermachen!

Ganz liebe (und staunende) Grüße
    von der Emmi

daaaaaaaaaaaaanke emi :pa::pa::pa:

macht richtig Spass ..

jetzt hatte ich soviel Licht, dass ich die Scheibe halten und gleichzeitig den Auslöser drücken konnte :grins:

Das ist die Königs-Disziplin im Tropfen-Fotografieren. Da steckt ganz viel Aufbau dahinter, Flaschen aufhängen, ganz diszipliniert die Tropf-Geschwindigkeit ausgerechtet, Licht muß stimmen....

Aber Dein Herzchen-Smartie-Foto find ich auch super schön.

Anyway, Du wirst mit dem Makro merken, daß es total einfach geht....Die Rechnerei ist nur in Deinem Kopf. Makros muß man nicht wahnsinnig aufblasen, ich habe selten 2:1 Fotos gesehen....die 1:1 oder auch 1:1,5 sind ebenfalls beeindruckend.

Beste grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten