Bedenkzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, nicht jeder verträgt Kritik, gerechtfertigt oder nicht..
Das ist wohl leider so auf dieser Welt.

Ich habe Mo eben eine Nachricht zukommen lassen, in der ich mich für meine unglückliche Wortwahl entschuldigt habe.

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene (auch geschriebene) Wort und
die verpasste Gelegenheit.

• 3) Es kommt selten vor, aber ich stimme Tono diesmal voll und ganz zu.

4) Apisticus: Toll!

In diesem Sinne; einfach mal locker durch die Hose atmen.

Viele Grüße,
    Marcel

Nabend Marcel, nabend zusammen!

Leider kann ich deine Punkte unter 3. und 4, nicht sehen/anklicken? Ist das nur bei mir so?

Locker durch die Hose atmen? Klingt gut, aber das fällt mir gerade doch auch ewas schwer. Ich (persönlich) fand den Ausstieg von Bolbi als Mod schon äußerst bedauernswert! Ich fand es gut und richtig, dass er es immer wieder versuchte, gewisse Regeln einzuhalten und dazu anzuhalten. Dass hat ihn vlt. bei einigen Usern nicht sonderlich populär gemacht. Bei mir schon! Es gab ja auch nicht umsonst die Disskussion um die Beitragszähler und um die Kategorie "Spaß & Spiel). Da wurde ja megamäßig Wert auf die Fachbeiträge gelegt (gerade auch vom Admin). Ich fand es o.k., viele andere auch.Wo ist das geblieben?

Wenn aber jemand genau diese "Vorgabe" lebt und dann ständig nicht für "voll" genommen wird und dann irgendwann aufgibt... verständlich!

Hier geht es doch nicht um "Alt" oder "Neu", 34 oder 8234 Posts, oder? Ich habe das hier nie so empfunden!

Wenn die Kaffeemaschine ...

Wenn die Kaffeemaschine –
    Tsch – Zsch – Pff – explodiert,
    Verzieht der Gast seine Miene.
    Denn dann ist etwas passiert.

Je nachdem, was es ihm tat,
    Lacht er, lächelt oder flucht er.
    Darauf untersucht er
    Ursache und Resultat.
    Explosion, dann Diskussion, bis Scherz:
    Wie's gepufft und wie's geblitzt hat.

Kaffee, der auf Tischtuch sich verspritzt hat,
    Geht nicht mehr aufs Herz.

Joachim Ringelnatz, (1883 - 1934)

• Ich kann Mo's und Bolbans Ausstieg/Bedenkzeit verstehen, aber nicht unbedingt nachvollziehen.
    Ich habe meine persönlichen Konsequenzen aus dem vielen unnützen Geschreibe gezogen und schau mir diese Seiten schlichtweg nicht mehr an.
    Jeder der sich über dieses überflüssige Geschwätz aufregt, sollte die gleichen Konsequenzen ziehen - einfach ignorieren. Es gibt genügend andere Themen die wertvoll und nützlich sind. Sollen doch all diejenigen die zuviel Langeweile haben und nichts besseres zu tun haben als unqualifizierte Kommentare abzugeben unter sich bleiben, solange sie ihre Kommentare aus den Sachthemen raushalten, können sie von mir aus tun und schreiben was sie wollen. Nur schade wegen der sinnlos (Wort wörtlich gemeint) belegten Speicherkapazität.

Grüßle
    Leobibi der sich nun wieder den Pflanzen widmet

• Auf der Suche nach der Blauen Blume wird in Foren niemand fündig, auf der Suche nach Salvia patens-Samen wohl.
    Mir geht's umgekehrt, ich kann Entscheidungen unbedingt nachvollziehen, aber nicht verstehen ... <lügohnerotzuwerden> :rolleyes:

Schade um den Ringelnatz, Api, der machte sich als Endstein einer Klagemauer richtig gut.
    Was hat er noch mal über das Schweigen geschrieben?
    Baisewääiii, ist der Auspruch "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen" nicht bereits ein gröblicher, verwerflicher, redundanter SPAM! Ja! Spam! Spam! Spam?! ;)
    "Sie war's, sie war's!"
    Wooooo is' mein Bart?

Kann mal jemand das Tischtuch mit dem Kaffee in die Waschmaschine schmeissen?

Wer seine Gefühle aufs Parkett schmeisst, darf sich nicht wundern, wenn jeder x-beliege Internetter drübertrampelt ... ich musste es auch lernen.

Leicht genervte Grüße

Vita, die anderen Leiden den Vorzug gibt

• Mir geht's umgekehrt, ich kann Entscheidungen unbedingt nachvollziehen, aber nicht verstehen ... <lügohnerotzuwerden>

Ich glaub' man muss Entscheidungen anerkennen, habe/n ich/wir
    seinerzeit bei einer gewissen Lazy auch so gehandhabt....ohne
    einen nachzulegen.

icon12.gif

lw

Zuletzt bearbeitet:
    Ooooooh, was lese ich da!

Fini es ist nie einer alleine, außerdem gehts ja nicht nur um den Teich...

Was habe ich denn jetzt wieder verbrochen?
    Bin ich jetzt Mitschuld, dass hier einige eine Kreativpause einlegen?

Volker der gerne seinen Namen ausgeschrieben lesen möchte, wenn er gemeint sein sollte!

uiui volker,
    du reagierst wohl immer, egal wann das wort "teich" oder volker, fällt.:D

wie ich unschwer erkennen kann, nennst du dich "teichchef"
    und nicht "teich".:rolleyes:
    stell dir vor, hier gibts auch einen thread, der sich "teich..." nennt.;)
    und genau der war gemeint(?):)
    und einen volker haben wir auch schon. gottseidank wird er
    von den meisten oko oder ...linchen genannt.:D:D
    also cool bleiben und zieh dir nicht jeden schuh an...;):D

lieber bolbi,
    ich glaube, du hast das wort in der klammer nicht gesehen?!
    denn das ergibt genau das gegenteil vom letzten geschriebenen wort.;)
    eins weiß ich sicher, unsere vita vergisst nix.:D

liebe grüße von kathi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn keiner mehr schreiben soll mach doch dicht!:)
    Dann haben alle genug Bedenkzeit!:)

Abgeschlossen wird auf Wunsch des Frederstellers, ansonsten moderieren wir hier moderat ;)

Liebe Grüße
    Petra, die auch manchmal Bedenkzeit braucht

..ok, es wird wohl Zeit.....!

….. abschließend werde ich aber auf Deine gelöschte Frage eingehen Gerd,
    da sie ehe wieder auftaucht und ich finde, sie sollte beantwortet werden!

Es ist für mich schon schlimm genug, zu erwähnen, wenn’s in Fachthemen mal wieder übertrieben wird und ich nicht durchgängig lesen kann, wie gesagt – in Fachthemen. Und dort gibt’s kein weiteres Ausweichen mehr

Ich will hier keinen Knopf gegen meine Mituser drücken, nur weil ich mal nicht ihrer Meinung bin, weil sie mich nicht verstehen, oder weil es mich ärgert, dass aus einer witzigen Vorlage wieder ein Spam wird..

Ich möchte auch nicht, dass ihr euch hier gegenseitig angreift, das führt zu nichts, lieber...

Spammen im Smalltalk ok,
    Spammen wo anders tut weh!

..so dachte ich’s, weils auch für Außen stehende (außerhalb HG-) lesbarer wird und es ihnen wieder mehr Spaß macht zu posten...

@… Tono, wie sagtest Du so schön

Es wird Zeit, dass Winter wird und nicht nur die Themen wieder etwas ruhiger.
    Besinnliche Vorweihnachtsgrüße
    Tono

PS:
    Mo, falls es länger dauern sollte, ich wäre immer noch an deiner Schallplattensammlung interessiert

Glaubst Du das wirklich? :rolleyes:

Haben wir nicht im Januar schon immer gesagt, es wird Zeit, daß die Saison wieder eröffnet wird, um auf andere Gedanken zu kommen??? Tja…

Pssssst!!!!
    Und meine Plattensammlung - die kriegst Du nihicht! Nee ne ;)

in diesem Sinne...schließt ab!

CU

Mo,

das waren gute Schlußworte! :eek:

Liebe Grüße
    Petra, die nun den Schlüssel rum dreht

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten