also wieso hier schon wieder das thema "alt" und "neu" so aufkocht, kann
ich nun gar nicht nachvollziehen.
ich hasse dieses getue....wir sind alles user in einem forum...wie lange der einzelne dabei ist, spielt an sich doch keine rolle.
ich meine zu wissen, dass auch alte user ganz schön spamen....mich eingeschlossen....ich kann in fachthemen nicht allzuviel beisteuern, da
ich nun mal ein gartenanfänger im 3. oder 4. jahr bin....
im small talk hingegen kann ich schon...

rentner-pit

ich kann dir auch nur teilweise zustimmen, weil ich nicht das gefühl habe, dass sich hier user auf ein podest stellen und auf andere
herabblicken.
mein geschreibsel "back to the roots" haste wohl auch völlig in den falschen hals bekommen. von nachtrauern kann außerdem keine rede sein.
was ich meinte war, dass wir wieder etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen.....
ein forum ohne small talk ist sicher ein knochentrockes forum....( siehe andere foren)....mit dem ich persönlich auch rein gar nix anfangen könnte.
wo zur hölle sollte ich da mal was schreiben können.
das kind beim namen nennen, hast du gefordert?
herrjee, sind wir hier im krieg?...jeder schießt auf jeden?....wobei...eigentlich versteh ich deine ausführungen recht gut.
irgendwie hast du ja recht, aber überleg doch mal, wie geht es dann hier zu?
ich brüll A an, er soll aufhören mit dem gelaber....B brüllt mich an und verteidigt A.....C pflichtet mir bei und A brüllt mich an....
isses das was du willst?....das glaub ich nicht. ich hab dich als sehr netten user kennen gelernt.
es ist jetzt nichts weltbewegendes, was sich hier grad mal wieder tut, aber es ist ein klitzekleines bissl was aus dem ruder gelaufen, das kann man grade biegen, dazu hab ich die forianer aufgerufen.
warum zur hölle greifst mich jetzt so an? hab ich dich gebissen?

gruß geli