Bedenkzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fini es ist nie einer alleine, außerdem gehts ja nicht nur um den Teich...

... aber er wird hier als Auslöser mehrfach angeführt ...

ich finde es schade, daß man sosehr aufpassen muß was man schreibt, da man ja irgendjemanden beleidigen könnte...

ich fühle diese Stimmung in letzter Zeit ziemlich stark hier ...

Mir würde nicht mal im Entferntesten einfallen irgendjemanden zu beleidigen nur des Beleidigen Willens, auch möchte ich das nicht unabsichtlich tun ...

Ciao Ciao

Fini ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ok, drei nehmen eine Auszeit, das gibt mir auch zu denken, klar.....
    Dennoch geht es weiter, es gibt noch so viele aktive User hier, die sich austauschen und so soll es auch sein!
    Sich Gedanken machen ist ja ok, aber Weltuntergangsstimmung brauche ich hier jetzt nicht!

Das hat mit Weltuntergang nichts zutun,sondern damit das Mo , Bolban und Api hier für mich "Herzstücke" sind...will sagen sie sind die Seele hier,wenn auch natürlich nicht allein-aber trotzdem ein wichtiger Teil und für mich unverzichtbar!
    Und wenn solche Stützpfeiler eines Forums plötzlich weggehen...find ich das sehr schade!!!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns alle viel zu wichtig nehmen.

Leute, das hier ist nur ein Gartenforum hier.
    Die meisten von uns ist es nur ein angenehmer Zeitvertreib, wir holen uns Tipps und Anregungen oder geben selber welche.

Kann man sich als Freizeitgärtner wirklich so gestört fühlen, wie immer getan wird?

Schaut Euch doch mal um in diesen ganzen alternativen staubtrockenen anderen Gartenforen! Die wären froh, wenn sich "irgendeine" Emotion bei ihnen rühren würde!

Lasst uns Spaß haben, lasst uns zoffen, lasst uns Emotionen zeigen!
    Lasst und mit einander reden!
    Das ist das Leben! :cool:

emotionale Grüße
    Tono

• Hallo Dino,

ich finde das auch sehr schade.
    Mir kam nur deine erste Aussage sehr "dramatisch" rüber.....
    Es geht weiter und es werden sich sicherlich neue Stützpfeiler etablieren..... ;)

Gruß
    Okolyt

• Das hat mit Weltuntergang nichts zutun,sondern damit das Mo , Bolban und Api hier für mich "Herzstücke" sind...will sagen sie sind die Seele hier,wenn auch natürlich nicht allein-aber trotzdem ein wichtiger Teil und für mich unverzichtbar!
    Und wenn solche Stützpfeiler eines Forums plötzlich weggehen...find ich das sehr schade!!!

Bolbi ist nicht ganz weg...er wollte mal ne Auszeit und MO kommt sicher auch wieder.....bitte nicht überdramatisieren...

Das ist das Leben!

das unterschreibe ich sofort..wo ist der Vertrag...;)

• ja tono, du sagst es.:rolleyes:

ich kanns echt nicht mehr sehen.
    entweder vorwürfe oder ein geschleime, dass mir schlecht wird.:mad:

gibts denn gar nix dazwischen?:D

liebe dino, der api war seeehr lange nicht hier und ich freu mich
    auch, dass er die zeit findet und auf 2 hochzeiten tanzt.:)
    wäre er nicht plötztlich wieder aufgetaucht, wäre es eben dabei geblieben.

und moorschnucke, du weißt doch, dass du immer eine wahl hast.

ich denke, wem es hier nicht gefällt, der kann doch gehen. PUNKT

warum gehen denn so viele mit großem krach und tauchen
    doch wieder unter anderem usernamen auf?
    obwohl sie schon längst in anderen foren unterwegs sind...
    weils hier sooo schlecht ist?:confused:

ich verstehe moli sehr gut, aber auch blümchen und rentner
    haben mir aus dem herzen gesprochen.

und dieses ewige "alt" und "neu" ist schon so oft behandelt worden,
    dass ichs auch nicht mehr lesen kann.

ich mag viele neue und viele alte...und die ich nicht mag,
    die werden ignoriert und gut iss.:D

ach wie schön, dass wir dieses forum haben, oder?!
    was würden die alle machen, die hier den ganzen tag verbringen,
    wenn sie das nicht hätten?

putzen? sich mehr um die kinder kümmern?
    endlich mal arbeitstechnisch was schaffen?
    die beziehung retten bzw. merken, dass es noch einen partner gibt?

jaja...bis dahin...:eek:

liebe grüße von kathi

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns alle viel zu wichtig nehmen.

Leute, das hier ist nur ein Gartenforum hier.
    Die meisten von uns ist es nur ein angenehmer Zeitvertreib, wir holen uns Tipps und Anregungen oder geben selber welche.

Kann man sich als Freizeitgärtner wirklich so gestört fühlen, wie immer getan wird?

Schaut Euch doch mal um in diesen ganzen alternativen staubtrockenen anderen Gartenforen! Die wären froh, wenn sich "irgendeine" Emotion bei ihnen rühren würde!

Das ist das Leben! :cool:

emotionale Grüße
    Tono

Ja das ist nur ein "Gartenforum", aber eben ein Gartenforum.
    Lass uns das Forum sprengen, wozu noch an Rubriken halten, stellt Eure Fragen wo Ihr wollt und die Antworten in ganz anderen Threads, mitten rein möglichst wo es gar nicht passt. Das ist lustig und freut den Freizeitgärtner, der ja hier ist um Spaß zu haben, nicht wegen Informationen, so wird das Forum auch nicht staubtrocken. Ich rufe auf zur Anarchie. Lasst uns zoffen und zeigt Eure Emotionen, so kommt der Spaß ganz von alleine.

Grüße an den agent provokateur

Apisticus

• also wieso hier schon wieder das thema "alt" und "neu" so aufkocht, kann
    ich nun gar nicht nachvollziehen.
    ich hasse dieses getue....wir sind alles user in einem forum...wie lange der einzelne dabei ist, spielt an sich doch keine rolle.

ich meine zu wissen, dass auch alte user ganz schön spamen....mich eingeschlossen....ich kann in fachthemen nicht allzuviel beisteuern, da
    ich nun mal ein gartenanfänger im 3. oder 4. jahr bin....

im small talk hingegen kann ich schon...;):D

rentner-pit:D ich kann dir auch nur teilweise zustimmen, weil ich nicht das gefühl habe, dass sich hier user auf ein podest stellen und auf andere
    herabblicken.

mein geschreibsel "back to the roots" haste wohl auch völlig in den falschen hals bekommen. von nachtrauern kann außerdem keine rede sein.

was ich meinte war, dass wir wieder etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen.....

ein forum ohne small talk ist sicher ein knochentrockes forum....( siehe andere foren)....mit dem ich persönlich auch rein gar nix anfangen könnte.
    wo zur hölle sollte ich da mal was schreiben können.

das kind beim namen nennen, hast du gefordert?

herrjee, sind wir hier im krieg?...jeder schießt auf jeden?....wobei...eigentlich versteh ich deine ausführungen recht gut.

irgendwie hast du ja recht, aber überleg doch mal, wie geht es dann hier zu?
    ich brüll A an, er soll aufhören mit dem gelaber....B brüllt mich an und verteidigt A.....C pflichtet mir bei und A brüllt mich an....

isses das was du willst?....das glaub ich nicht. ich hab dich als sehr netten user kennen gelernt.

es ist jetzt nichts weltbewegendes, was sich hier grad mal wieder tut, aber es ist ein klitzekleines bissl was aus dem ruder gelaufen, das kann man grade biegen, dazu hab ich die forianer aufgerufen.

warum zur hölle greifst mich jetzt so an? hab ich dich gebissen?;);)

gruß geli

• Vorab:

Wow, ich habe nicht mit soviel Zuspruch gerechnet und ich finde es schade, daß mir viele über PN / E-Mail ihr Leid klagten, es hier nicht tun – aber, ich kann das verstehen, denn im Forum zusagen was man möchte, denkt, ist nicht leicht… deshalb macht Euch keine Sorgen….

Leider ist das Thema verzehrt worden,

Alle reden drüber, aber keiner nimmt es ernst, es wird weiter, oder mehr gespämmt, jetzt aber vermehrt in den Außenbereichen des SmallTalks.
    Man braucht nur in den Rasen,- oder hier im Aqua-Thread zu gehen, schnell driftet durch mal OT das Tehma ab,.

Das ist das, was ich bemängle und das nicht erst jetzt, -mehr nicht..
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn im Spam-Bereich lustig daher geschrieben wird.

Also, die Pause nehme ich nicht weil ich eine brauche, bin ehe schon viel weniger drin, ich nehme gar keine, wer kommt auf sowas??? - ich schreibe nur nicht mehr.

Einige haben es überlesen, es geht nicht um – wartet nachlesen- wie hat rentner es so süffisant genannt:

Das Ausscheiden aus dem Forum oder die trotzige Verweigerung weiterhin Beiträge zu schreiben gleicht dem Weltuntergang, oh weh..., oh weh....
    …..hat hier nicht die kleinste Ahnung wie oft ichs schon gesagt habe und zwar offen, nicht hinten rum…. Ich habe auch die Leute persönlich angesprochen, also erst lesen, dann schreiben!

Egal in welchen Foren man unterwegs ist, das Muster ist immer das gleiche. Es gibt eine Handvoll User, sogenannte Platzhirsche, die ein gewisses Hierarchiegefüge gewohnt sind und dieses nachhaltig pflegen.
    Das ist so dumm….. weils das Thema verfehlt und nicht mein Anspruch ist

Es gibt zwar 76890 angemeldete Karteileichen aber nur ca. 37 wirklich aktive User, die sich mittlerweile immerhin zum Pflanzenprofessor (wie lächerlich) hoch gepostet haben, oder aufgrund ihrer 6587 geschriebenen Beiträge den Anspruch erheben,
    …und wenn das auch so von der Moderation gesehen wird, dann mag ich erst recht nicht mehr schreiben…..

Diese Äußerung ist in meine Augen so lächerlich, da man hier in den höheren Beitragszählerklassen ein sehr ausgewogenes Bild, nämlich auch die Spämmer finden kann...
    - „ Vielen Dank Xena“ und das meine ich so, denn sie hats erkannt! -

von jedem Neuankömmling demütigste Unterwerfung und untertänigsten Respekt erwarten zu können.
    Wenn dann so ein Emporkömmling aus der Reihe tanzt und querschießt, eigene Meinungen vertritt, gar widerspricht oder es wagt Unfug zu verbreiten, dann stört er die selbstgefällige Harmonie.
    Dazu hatte ich bereits geantwortet. Nicht mein Thema! Entspricht nicht meinem Naturell!

Dieses ewige Nachtrauern im Tenor: "Back to the Roots" zeigt, dass diese Leute in einer Art Starre verfallen sind und sich dem Neuen und oft Unangenehmen verschließen.
    Ich habe nie von Oma /Opa –rückfall geschrieben, auch das gehört einfach nicht zu meinem Thema, ist auch nicht mein Ding, lesen wäre wichtig gewesen! Für mich gibt es nur ein Vorwärts

…und Weltverbesserer und –veränderer gab es immer schon…
    Jede Zeit wiederholt sich - auch mit ihren Folgen.
    Und besser muß sie dadurch nicht werden. Regeln sind eine Grundvoraussetzung, um etwas Klar zu definieren und Erfolge zu erzielen!

Die Zeiten ändern sich, die Erde ist keine Scheibe. Weg mit den alten Zöpfen, sonst stirbt das Forum irgendwann.
    Dazu hab ich nichts zu sagen, aber schon lustig wie die Meinungen hier in welche Richtung gehen….

Ich höre hier immer, die Zeiten ändern sich, danke das ich so alt bin, aber dafür überlege ich….
    Was hat die Zeitveränderung mit der Aufforderung, bitte hier fachlich antworten zu tun? Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit, ob ich im Fachbereich ausführlich blödel, oder dort wo es hingehört in den Smalltalk… das hat nichts mit Generationswechsel zutun und ich kaue hier auch keine Themen zum xten mal durch

Wenn ich ein Thema einstelle, so obliegt mir schon „dachte ich“, wie weit ich was zulasse oder sagen kann, bitte ab hier löschen, ich möchte es hier nicht haben, weil es das Bild verzehrt wird. Das habe ich mehrfach z. B. im Vermisse Dich –Thread getan, da kamen dann immer wieder spitze Bemerkung, wir dürfen hier nicht, ist OT

Ja hallooooo, hab ich da was verpasst, dürft nur ihr das sagen? Darf ich mich da auch drüber lustig machen?

wenn du im Monat 2 x hier bist, kannst Du lachen über dieses alles. Wenn du aber eine Antwort auf eine Frage willst, mußt Du suchen, daß machst Du 2,3x mit aber dann????

Ich bin hier auch zum Spaß, aber auch um zu helfen, mich auszutauschen, Neuigkeiten zu empfangen,
    doch ich denke, das erkennt keiner, was ist mit euch los, Volker - wann hast Du aufgegeben????? Wann haben wir uns- wenn Du’s schon erwähnst, daß letzte mal im Aquabereich ausgetauscht???? Sei doch mal ehrlich…..

Wer sich zu dem anderen äußern möchte, sollte einen neun thread öffnen

Ich gönne jedem seinen Spaß, aber interpretiert nicht in meine Worte was hinein, was ich nie geschriebenen habe, so kompliziert ist mein Text doch nicht!

Also noch mal:

Ich werde eine weile keine Fragen mehr beantworten und bitte auch mich mit Themenfragen im PN-Bereich zu verschonen, ich werde nicht mehr antworten!

Das war mein Text! Ich dachte, wenn ich schreibe, ich schreiben nur für mich, ist das klar geschrieben...:rolleyes:

Ach und wer auf wie vielen Hochzeiten tanzt ist wohl auch egal, denn das machen hier wohl sehr viele!

Auch Api und Bolbi haben sich hier immer bemüht lustige und ehrliche Beiträge zu schreiben.... wollten Themenbereiche leicht gewürzt aber frei von Spam haben! Nur wurde das verkannt!

CU.

Liebe Leute,

vielen Dank für euren Aufschrei, in den sich allerlei Befindlichkeiten einmischen - von Wut und Ärger bis hin zu Witz und Hoffnung. Ich schätze das, denn es zeigt mir, dass euch das Forum doch sehr wichtig ist. Wir haben hier unsere Heimat gefunden und die verlässt man nicht einfach und möchte, dass es gut läuft.

Es wurden viel Dinge aufgezählt, die ich gut nachvollziehen kann. Ein paar Gedanken dazu:

1) @Mo: du darfst dir jederzeit eine Auszeit nehmen. Ich hoffe du liest auch die Antworten, die dir ein tolles Zeugnis deiner Person ausstellen. Der Blick auf diese Seite fällt oft schwer, aber es lohnt sich ... ist das nicht sooo viel mehr wert?

2) Moderation heißt nicht, dass alle Moderatoren und Admins jeden Beitrag lesen müssen. Moderation lebt in einem großen Forum wie diesem von der Hilfe aller. Nennt mir einen Anlass zu dem ich nicht die "Melde-Funktion" angesprochen habe? Dennoch wird sie kaum genutzt. Diejenigen, die sie wirklich nutzen - man kann sie an zwei Händen abzählen - melden sich in Threads wie diesem nur selten zu Wort. Sie sind aktiv und unterstützen uns und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Ordnung im Forum.

Jede Meldung wird sofort an mich und die Moderatoren geschickt. Wir reagieren schnell und sorgen für Ordnung wo es sein muss.

Beiträge bzw. Themen über den Melde-Button zu melden ist die Zivilcourage des Hausgarten.net Forums.

Die Moderatoren z.B. Pere sind nicht erster Anlaufpunkt für Beschwerden über Themen/Beiträge. Der erste Schritt ist es den Beitrag über den Button zu melden.

3) Es kommt selten vor, aber ich stimme Tono diesmal voll und ganz zu.

4) Apisticus: Toll!

In diesem Sinne; einfach mal locker durch die Hose atmen.

Viele Grüße,
    Marcel

An dieser Stelle möchte ich für ein paar Stunden schließen.

Macht euch Gedanken, trinkt einen guten Kaffee oder verschönert euch den Nachmittag mit was auch immer ihr wollt ;)

Ich hoffe mein Beitrag regt ein wenig zum Nachdenken an; bis dann.

Marcel

herrjee, sind wir hier im krieg?...jeder schießt auf jeden?....wobei...eigentlich versteh ich deine ausführungen recht gut.
    irgendwie hast du ja recht, aber überleg doch mal, wie geht es dann hier zu?
    ich brüll A an, er soll aufhören mit dem gelaber....B brüllt mich an und verteidigt A.....C pflichtet mir bei und A brüllt mich an....
    isses das was du willst?....
    Hallo Geli,

ich will damit lediglich sagen, dass man ohne Umschweife, also gradlinig und direkt anspricht, was einem nicht passt.
    Dabei kann man doch auch höflich, respektvoll und sachlich bleiben. Ein klärendes und offenes Wort hilft meistens mehr als alles andere.

endlich wieder offen, ich wollte auch noch sagen : Tschüß Mo und komm bald wieder

frank.....mo ist nicht weg.....sie schreibt nur (vorläufig) nichts mehr.

@ pit.....ich hab dich schon richtig verstanden:)

gruß geli

Hallo Geli,

ich will damit lediglich sagen, dass man ohne Umschweife, also gradlinig und direkt anspricht, was einem nicht passt.
    Dabei kann man doch auch höflich, respektvoll und sachlich bleiben. Ein klärendes und offenes Wort hilft meistens mehr als alles andere.

Das Problem ist, nicht jeder verträgt Kritik, gerechtfertigt oder nicht..

Xena die kein Problem mit gerechtfertigter Kritik hat;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten