Beauty's Familienzuwachs

Beauty

0
Gestern Nacht, 22 Uhr, kam unser neues Familienmitglied auf die Welt: ein Stutfohlen.
Es hat alles wunderbar geklappt, Mutter und Kind sind wohlauf und die Milchbar ist auch geöffnet.

• Im ersten Moment hab ich schon etwas irritiert auf den Titel des Threads geschaut, da unsere Beauty kastriert ist und somit Nachwuchs und noch dazu ein Fohlen :confused: ausgeschlossen ist.

100_2408.jpg unsere Beauty

Ich möchte es trotzdem nich versäumen, der anderen Schönen (Beauty) alles Gute für Halter, Stute und das Fohlen zu wünschen.
    Vielleicht wird eventuell auch noch ein Foto nachgereicht, ich schau doch so gern Babyfotos, egal ob von Mensch oder Tier.

Wie schön Anne, da freut man sich gleich mit! :D
    Die beiden sehen auch richtig gut aus. Wieviele Pferde habt ihr denn?

LG Nette

• Hallo Beate,

danke für die lieben Wünsche. Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber bei uns gehören nun mal die Tiere auch mit zur Familie.
    Deine Beauty macht ihrem Namen aber auch alle Ehre, ist eine Schöne.

@Nette

danke Dir, mit dem Neuankömmling sind es jetzt 6 Pferde.

Ich darf noch nicht rein !

@ Ilona Vielen Dank, Ilona!

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh wie schön sowas ist ja immer ein richtig toller Moment wenn man dabei sein kann,unvergesslich:)
    Wünsche euren Hübschen ein alles Gute
    LG Nicki

AW: Beauty's tierischer Familienzuwachs

Stimmt Nicki,

es ist jedesmal schön, so eine Geburt zu erleben. Und wie zappelig man selber ist, wenn das Fohlen dann auf wackligen Beinen nach der Milchbar sucht und erstmal überall dran lutscht, ehe es die richtige Stelle findet.

Mei welch schöne Tiere, meinen herzlichen Glückwunsch,Anne.
    Kann gut nachvollziehen wie aufregend so eine Fohlengeburt sein kann;)ist man doch auch immer wieder froh, wenn alles ohne Komplikationen über die Bühne geht.
    Wünsche Euerem Stutfohlen, möge es kräftig gedeihen und immer gesund bleiben;)
    Wird nicht lange dauertn und es wird sich mit Mami auf der Weide austoben:grins: Das sind immer wunderbare Bilder, Pferde ,mit schwebenden Mähnen und Schweifen, über die Koppeln, dahin jagen zu sehen:cool:

• Schöne Stute, schickes Fohlen, Glückwunsch!

Ja, ich kenne das, wir haben auch Pferde. Die Aufregung immer...hihi...und immer wieder ans Euter fassen: Wann gehts los: Sind schon Harztropfen da?

Manno, das ist immer wieder spannend.:)

Alles Gute euch allen!:cool:

so sind unsere frankenmädels hihi

glückwunsch zum süssen fohlen das wäre was für ibo aber erst wenn ich in der türkay lebe dort kann man noch reiten in der natur wo man will lach:)

Sehr sympatisch, die Frankenmädels!:eek:

Danke Ibo!
    Oder Du kommst nach Sachsen-Anhalt, hier kannst Du auch überall reiten:grins:

@ Sani

Danke Dir, die Aufregung ist ja garnicht schlecht. Bringt den Kreislauf mal wieder so richtig in Schwung!

Hallo Beauty!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs!
    Ja,das ist der richtige Ausdruck-alle Vierbeiner die mit und in der Familie leben,gehören einfach zur Großfamilie.
    Wünsche alles Gute für Mutter und Kind,möge Euch das "Kind" lange Freude bereiten.Wie soll es denn heißen?
    LG iris

Danke Iris,

bei den Hannoveranern fängt der Nachwuchs mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters an, in diesem Falle B

Wir haben uns noch nicht entschieden. Vorschläge können noch gemacht werden, z.B. Baby Doll, Belladonna, Bakers Beauty o.ä.

Hallo nochmal!

Ist es auf Grund Deiner Namensüberlegungen eigentlich ein Mädchen?
    LG iris

Es ist ein Mädchen Iris.
    Siehst du Anne, so ist das, vor ein paar Wochen hab ich auch noch nach nem Namen mit B gesucht. :)
    Wie wäre es mit "Baccara oder Bellina?" Sollten Pferdenamen eigentlich auch nur zwei Silben haben?

LG Nette

Es ist ein Mädchen Iris. stimmtWie wäre es mit "Baccara oder Bellina?" Sollten Pferdenamen eigentlich auch nur zwei Silben haben?

LG Nette

Hallo Nette,

Berta ist ja nun leider schon vergeben! Deine Vorschläge gefallen mir gut.
    Die Länge des Namens ist unwichtig. Man hätte nur gern einen, den es in irgendwelchen Stammbäumen noch nicht gibt. Ist aber sehr schwierig.

Danke Dir, Maren,

am Wochenende ist Familienkonferenz mit Kindern und Enkeln. Vielleicht fällt dann die endgültige Entscheidung.

Hier sind die beiden das 1. Mal im Auslauf, "Fohli" 3 Tage alt.

Och, die Kleine wirkt noch so zerbrechlich. :)
    Und die beiden leben mitten in Sachsen-Anhalt, man erkennt es eindeutig an den Windrädern. ;)

LG Nette

Ja, Du hast Recht, Nette. Es ist eine zarte, aber die Fohlen verändern sich so schnell, in einer Woche sieht sie schon ganz anders aus.

Tja, und dann wünscht man sich, es möge doch nicht so schnell gehen. :)
    Sie wirkt richtig grazil, wird ganz sicher ne Hübsche.
    Wollt ihr sie eigentlich behalten?

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Nachwuchs!

Die Kleine ist so grazil wie eine Ballerina.

Liebe Grüße
    Petra, die eurem neuen Mädchen alles Gute wünscht :cool:

Hallo Anne, gerade habe ich zufällig hierher gefunden und gratuliere nun auch noch ganz herzlich zum Fohlennachwuchs. Mögen sie immer gesund und putzmunter sein. Und ich Depp frage dich auch noch, ob das eure Pferde sind... Nun fielen mir alle Sünden ein. Wir hatten uns ja schon mal über eure Pferde unterhalten. Es sind so schöne Bilder, und Mütter mit ihren Kindern sowieso. Apropos Namen, als ich noch in die Schule ging, gab es mal einen Film, den ich nicht vergessen kann. Er hieß "Johnny Belinda". Ich sage das jetzt wegen Belinda, falls du noch auf Namenssuche bist.

LG Christina

@ Liebe Nette, möchtest Du sie haben? Wir haben für die Kleine diesbezüglich noch nichts geplant.

@ Petra und Christina, danke euch beiden. Die Namensvorschläge sind schön.

@ Liebe Nette, möchtest Du sie haben? Wir haben für die Kleine diesbezüglich noch nichts geplant.

Huch, na wenn ich jetzt auch noch mit nem Pferd ankomme, dann schmeißen mich meine Männer raus. :(
    AAAber, wenn ich könnte, wie ich wollte... :rolleyes:
    Ich muss mich leider damit begnügen die Pferde in der Umgebung zu besuchen, ist aber auch schön. Für ein eigenes fehlt mir leider die Zeit (und nicht nur die ;)).
    "Ballerina" finde ich auch sehr schön, Petra hat Recht, dass passt.

LG Nette

lieben Dank an alle, die einen schönen Namen für unser Fohlen hatten:pa:

Nach einigem Hin und Her fiel die Entscheidung, weil die meisten ja meinen Benutzernamen hier schon soooo toll fanden:rolleyes:

Mein Nachname beginnt auch mit "B", also heißt sie jetzt: B.........'s Beauty.

Danke!

Nee, geht doch nicht, müsste dann Bubumumu sein!

Der Traum macht aber auch viel Arbeit!

Zurück zu den Wurzeln, wie man so schön sagt.
    Ja,ja, vielleicht kehre ich ja auch irgendwann wieder in meine Heimat zurück. Zwar auch Deutschland, aber anderes Bundesland:rolleyes:

4 Wochen alt

Der Hals noch zu kurz,
    die Beine zu lang,
    komme ganz schlecht an die Gräser heran:grins:

Hallo Beauty!
    Ein bißchen tollpatschig sieht es schon noch aus aber unglaublich wie groß sie schon geworden ist.
    LG iris09

komme ganz schlecht an die Gräser heran:grins:

*lach* aber das Schnuckelchen hat schon kapiert, dass es sich um etwas Leckeres dreht. Wie schön, Anne!

Wir haben eine erwachsene Trakehnerfrau übernommen, die niemals vorher auf der Weide stand. Das war ein Drama, bis sie begriff, warum sie da überhaupt steht.....:rolleyes:

@ Iris

ist manchmal schon recht lustig, da sie oft die Vorderbeine komplett einknickt, um nach unten zu kommen:D

@ Maren

wahrscheinlich wurde Deine Stute immer geritten und sollte keinen Grasbauch kriegen? Ich hoffe, dass sie den Weidegang jetzt voll geniesst.

Nach einigem Hin und Her fiel die Entscheidung, weil die meisten ja meinen Benutzernamen hier schon soooo toll fanden:rolleyes:

Mein Nachname beginnt auch mit "B", also heißt sie jetzt: B.........'s Beauty.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum schnuckeligen Fohlenstütchen!
    Ich habe gerade auch gedacht: nennt es doch einfach Beauty :D

In einem anderen Forum war auch kürzlich Familienzuwachs, aber ein Black Beauty. Er soll aber anders heißen, es wird noch fleißig ein Name für den Süßen gesucht. Es ist ein kleiner Friesenhengst. Schau mal
    IMG_4246.JPG

:cool:

wahrscheinlich wurde Deine Stute immer geritten und sollte keinen Grasbauch kriegen? Ich hoffe, dass sie den Weidegang jetzt voll geniesst.

Hallo Anne,

die Stute wurde ausschließlich geritten, wenn sie nicht einfach in der Box stand. Ob überhaupt so weit gedacht wurde, dass das Tier keinen Grasbauch bekommen sollte, bezweifle ich mittlerweile sehr. Da ist wohl vieles nicht im Interesse des Pferdes gelaufen.:rolleyes:

Wie auch immer, sie stand auf der Wiese mit den Vorderhufen auf dem Holzzaun und schrie, nehmt mich hier SOFORT weg.:schimpf:

Das ist aber lange her und ich freue mich jetzt, wie sehr Pasadena das Leben auch genießen kann.:cool:

@ Murmelchen, das ist ja ein Traumtier. Da könnte ich ja auch nochmal schwach werden.
    lv26.gif

@ Maren

leider hat nicht jeder Pferdebesitzer auch Pferdeverstand. Wie schön, dass Du die Möglichkeit hattest, Pasadena zu Dir zu nehmen und ihr noch viele gute Jahre zu schenken.

@ Murmelchen, ist das Deiner?

dieser kleine schwarze Hengst wirkt jetzt schon richtig energiegeladen, wird bestimmt ein stattliches Kerlchen. Die Namenssuche ist nicht einfach, weil es die meisten Namen schon gibt.

Vielen Dank Christina,

Anhänger ist schon angekoppelt. Bin mir nur nicht sicher, ob BB nicht auch von Deinen schönen Blüten nascht:d

@ Murmelchen, ist das Deiner?

dieser kleine schwarze Hengst wirkt jetzt schon richtig energiegeladen, wird bestimmt ein stattliches Kerlchen. Die Namenssuche ist nicht einfach, weil es die meisten Namen schon gibt.

Nein, der gehört einer Userin beim Kaninchenschutz. Die Mama ist auch eine Schönheit. Ich hatte mal eine schwarze Trakehner-Araber-Stute mit sehr viel Temperament.

Hallo Anne,

hier ist es recht still geworden. Wie geht es denn BB? Gibt es neue Bilder?

LG und ein schönes, sonniges WE von
    Nette;)

Du hast Recht, liebe Nette!
    Es kam ja Vier Wochen später noch eins dazu, leider fehlt die Zeit zum Fotografieren.