Beate´s Garten am Hang

• 4 Tage, man da schafft man was, und die Anfänge sind doch bereits gemacht, Andi war bereits am letzten Wochenende fleißig. Und ein Teil der Bamberger Pflänzchen steht auch noch mahnend in der Warteschleife, so dass er ständig ermahnt wird.

Wenn man das jetzt liest, muss man doch unweigerlich denken: "der Ärmste" :d

• Guten Morgen Beate,

sehr schöne Bilder. Und auf die Weihnachtsrosen bin ich gespannt. Welche hast Du denn erworben? Oder habe ich das überlesen?

Deine Enkelin ist übrigens ganz süüüüßßßß. Da kommt man doch glatt auf dumme Gedanken *grins*.

Alles Liebe
    Dodo

• Die "Weihnachts-Wichtel-Rosen" sind glücklicherweise noch nicht da, es sind die Rhapsody in Blue (die hab ich schon mal, aber die ist so schöööööön) dann die Freisinger Morgenröte und die Alchimist, kommen dann hoffentlich Ende April Anfang Mai. Ich hab mich extra mit dem bestellen zurück gehalten, damit sie mich eben nicht mahnen können. :grins:

• Ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich bei allen für die lieben Ostergrüße hier, im Gästebuch und natürlich auch für die, die in Gedanken an mich gerichtet waren, zu bedanken.

Wir haben die freien Tage und das herrliche Wetter einfach nur genossen, ein wenig gewerkelt, gut und reichlich gefuttert (man/Frau muss ja in "Form bleiben)

also kurz: uns ist es gut gegangen :cool:

Ja genau, Ihr habt ja gewerkelt, wie weit ist das Beet?
    Ich habe mir am Samstag eine Kletterrose gekauft, weil die linke Seite von meiner Philobank irgendwie doch noch ein wenig kahl ist, die Rose nennt sich "Golden showers" - gelb, eigentlich nicht meine Farbe, aber sie hat schon Knospen und kostete nur 8,50. Dafür konnte ich sie nicht stehen lassen. :D

Ob's wir wohl erwarten können:rolleyes:
    Hab grade mal bei Bahn de. geguckt!
    Um zu dir zu kommen, bräuchte ich 9 Stunden:d aber da wäre noch ein Zwischenstop in Elsterwerda, wohnt da nicht Christina:confused:
    Mit dem Auto würde ich so ne Strecke, niemals alleine fahren:(

Hab die neuen Beete gereinigt und hab nun Kreuzweh:( was Frau für schöne Blüm's net alles so tut:rolleyes:

• Es gibt aber auch ein paar Blümchen, die derzeit blühen:

Tulpen in verschiedensten Farben, Formen, Größen

100_2783.webp 100_2786.webp 100_2788.webp

passend zu Ostern blühen die Osterglocken

100_2785.webp 100_2789.webp

die dunkelrote Kuhschelle, man erkennt, dass sie sich am Abend schließt, sie hat lauter Blütenstaubpünktchen an den Blütenblättern

100_2784.webp

Traubenhyazinthen 100_2787.webp

Kaiserkronen 100_2791.webp

die "Ibo-Blumen" blühen 100_2792.webp

Steinkraut 100_2798.webp

Forsythie 100_2796.webp

einige Beete

100_2790.webp 100_2793.webp
    100_2794.webp 100_2795.webp

und hier mal noch die Entwicklung innerhalb von 3 Wochen

100_2778.webp 100_2797.webp

• Hallo Beate,

du bist aber wirklich spät dran.:confused:
    Was bei dir gerade blüht, ist bei mir schon längst dahin.
    Bis auf die normalen Tulpen, da sind die Knospen einfach steckengeblieben und vertrocknet-oder erfroren oder gar nur Blätter.:mad::schimpf:
    Deine Osterglocken nennen wir Narzissen.

LG tina1

Na und .... ich lass mir halt Zeit, bin nicht mehr so stürmisch und muss nicht die erste sein .... aber die Blüten von der Nostalgie kannst trotzdem noch zurückhalten, sowas will ich noch nicht sehen, grün steht mir nicht so sehr im Gesicht :d

• Zurück
    Oben Unten