Beate´s Garten am Hang

So Ihr Lieben, was gibt es neues hier in Brandenburg. Wir hatten herrlichstes Sonntagswetter, nur Sonnabend gab es mal kurze Regen/Hagelschauer.

Pflanzen brauchen alle noch ein wenig, bisher gibt es "nur" Krokusse, aber die in Unmengen mit "Wuschelpflanze" und meine ersten Narzissen blühen :grins:

100_2771.webp 100_2769.webp

Meine Männer haben das Insektenhotel aufgestellt, aber es scheitert an der Inneneinrichtung, das vorhandene "Mobiliar" reicht vorn und hinten nicht.

100_2770.webp

Dann hab ich noch so einen besonderen "Gartenzwerg", da weiß ich nicht so recht. wo ich den im Garten plazieren soll und so "wandert" er mit mir durch den Garten.

100_2772.webp

Und nach soviel frischer Luft, rafft es den Zwerg auf dem Boden einfach so dahin.

100_2768.webp :grins:

• Hallo Beate

Ein dickes Lob deinen Männern, dies Insektenhotel ist ganz nach meinem Geschmack:o und die Einrichtung wird sich Step bei Step noch finden;)

Meine Kinder haben nach viel frischer Luft auch immer gut geschlafen, aber Enkel Nano, war so gar kein Freund von Kinderwagen -Spaziergängen, geschweigedenn Aufenthalten im Garten;)

Wir hatten auch ein :cool:iges WOE, Samstag viel gearbeitet und Sonntag gefaulenzt:-P

Wünsch dir ne schöne Woche:cool:

Bärlauch ist schon getopft :grins:

• Oh, der Zwergennachwuchs ist da! :D
    Das Hotel ist ja riesig Beate, dann sammel mal schön Material für die Betten.
    Bei uns wird demnächst ein Schwarm (heißt das so?) Wildbienen einziehen. Hoffentlich müssen wir nicht noch anbauen. ;)

• So nicht dass hier manch ein glaubt, hier geht der Frühling nicht voran, doch er geht und man möchte fast meinen, er macht den Weg für den Sommer frei :grins:

Noch ein paar wenige Fotos, die ich irgendwie vergessen hab, Euch zu zeigen. Aber ihr seid selber schuld, es erinnert mich ja keiner und als Oma, brauch man manchmal einen kleinen Gedankenanstoß.

Höhepunkt der Krokusblüte

100_2777.webp 100_2778.webp

die ersten Tulpen 100_2773.webp

Kuhschelle 100_2774.webp

eine Kombination aus kleinen frühen Tulpen und Krokussen

100_2779.webp

Dann hat mir ja mein Weihnachtwichtel einen Rosengutschein beschert und bescherte damit meinem GG eine neue Baustelle, da ja somit wieder neue Pflanzflächen erforderlich sind. Hier die derzeitige Ausgangssituation, ach ja und ganz wichtig, mein Mann bekommt so seine Beschäftigung über Ostern, nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt, von wegen Eier und so ... :grins:

100_2780.webp 100_2781.webp

.... und Frühling pur im Vorgarten

100_2782.webp

Zuletzt bearbeitet:
    So nicht dass hier manch ein glaubt, hier geht der Frühling nicht voran, doch er geht und man möchte fast meinen er macht den Weg für den Sommer frei :grins:

Noch ein paar wenige Fotos, die ich irgendwie vergessen hab, Euch zu zeigen. Aber ihr seid selber schuld, es erinnert mich ja keiner und als Oma, brauch man manchmal einen kleinen Gedankenanstoß.

Guten Morgen Oma Beate,
    schön und gut und wo sind die Bülders?:grins:

• Zurück
    Oben Unten