Beate´s Garten am Hang

So Ihr Lieben, ich war gestern etwas eher zu Hause und habe die Gelegenheit genutzt und bin bei herrlichem Sonnenschein mit einer Tasse Kaffee in der Hand durch den Garten geschlendert und man mag es nicht glauben, ich hab auch bei uns den Frühling entdeckt

100_2734.webp die ersten Schneeglöckchen
100_2735.webp der Winterschneeball blüht fast

Und letztens hab ich den Opa bei diesem Unsinn entdeckt, Lena lässt aber auch alles mit sich machen :d
100_2733.webp

Ach ja ich bin ja auch bekennender Akelei-Suchti und bin letztens auf diese Seite gestoßen, aber kurzer Warnhinweis, wer suchtgefährdet ist, sollte sich diese Seite nicht anschauen, denn ich bin für nichts verantwortlich.

. - Aquilegia

Und für den Fall, dass Ihr wieder mal nicht hören konntet, ich weiß auch eine Seite, wo man sich besondere Akeleisamen bestellen kann :grins:

• Guten Morgen Beate,
    herrlich diese Zeit, im Garten und genauso Zuhause.;)
    Auf was nur komische Ideen Männer drauf kommen.:d aber das Foto mit Lena ist süß.
    Wie sieht es aus mit deinem Teich? Bist du schon weiter?

guten morgen Beate

herliche bilders scheee tja männer sind halt schlau:grins::grins::grins::grins::grins:

ja der frühling der kommt freu

heute soll es auch schön werden wenn der nebel verschwindet:grins:

schöne restwoche euch:pa:

• ....
    -die Oma mit der Akeleiseite-schäm dich!:-P

Sigi

Also schon eine erwischt, die nicht hören konnte, ich hab ja vorsorglich gewarnt. :d :grins: Wie war das noch mal mit: nicht die Erbse in die Nase stecken, selber schuld wenn man es trotzdem macht. :-P

P.S. Ich hab gestern schon eine Menge Akeleisamen geordert, mal sehen, ob es dann im nächsten Jahr auch so toll bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beate... sag schon... wo kann man so tolle Samen bestellen? Meine Akeleien freuen sich sicher über noch mehr ihrer Art :)

• Hallo, Akeleifans, ich oute mich auch mal als solcher. Und ich habe gesehen, dass meine Stauden schon ganz schön austreiben. Falls sie wieder so schön blühen, wie im letzten Jahr, kann ich euch mit Samen beliefern, es sind echt tolle Sorten dabei.

Also Beatchen - irgendwie sieht deine süße Lena aber nicht so richtig glücklich aus in der Katzenhängematte. Ja,ja Männer, sie haben schon tolle Ideen....:grins:

LG Christina

Das ist z.B. ein Exemplar: Hmm - das duftet1.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Beate,
    die Wildstauden-Seite, einfach nur schöööönnn.
    Ich bin schon ganz versessen darauf, daß es endlich losgeht....
    Viel Freude weiterhin an Eurer Enkelin, schaut niedlich aus.

Hallo Beate, na also Lena ist eindeutig zu groß für die Katzenhängematte. :grins:
    Mich wundert, dass sie so ruhig da drin bleibt. Hier ist heute ja wieder Victoria-Day, mal schauen, was ich dieses Mal mit ihr anstellen werde. :-P
    Übrigens Eure Süchteleien kann ich absolut nicht nachvollziehen, Rosen, Akeleien, mir gefallen viele Blumen, aber dass ich nach süchtig bin, kann ich nicht behaupten.

Ich war mal verrückt nach Dahlien, aber letztendlich waren sie mir dann doch zu aufwendig. :rolleyes:

Morgen Janine, Lena ist im Großen und Ganzen recht gelassen und freut sich, dass sich so viele mit ihr beschäftigen und lacht herzlichst, wenn sie merkt die anderen lachen auch, egal welcher Blödsinn mit ihr angestellt wird.

Ich sitz hier momentan wie auf glühenden Kohlen. Mein Großer hat grad angerufen, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus ist, weil im diverse Metallteile von einer Palette auf die Hand gefallen sind. Und ausgerechnet heute bin ich allein im Büro und kann eben nicht mal einfach so weg.

Mit etwas Abstand sieht man das etwas gelassener, aber leider hab ich diesen Abstand derzeit nicht, bin da doch zu sehr Mutter. Er woll mich nur informieren, dass sie ihn erst mal ins Krankenhaus fahren, da die Hand wohl etwas "größer und bunter" aussieht. Er weiß, dass ich ein Drama mache, wenn er mich nicht anrufen würde. Ich weiß, dass Du jetzt garantiert mit dem Kopf schüttelst, aber .... :d

Ich drück ihm auch die Daumen und dir damit du die Ruhe behalten kannst. Genau heute bin ich 25Jahre lang Mutter und auch mein Grosser ruft immer sofort an, wenn was ist. Schon die Stimme macht klar, ob ich besser zuerst absitzen soll oder nicht...
    Das sind halt Männer, junge wie alte, die brauchen Trost wenn was ist und wer tröstet besser als eine Mutter :roll:

liebe Grüsse susu

• Zurück
    Oben Unten