Einen
guten Morgen
weiße Gänsekresse und Veilchen an der kleinen Terrasse, ups da ist ja auch schon wieder so eine böse B...., sogar mit Blütenansatz
etwas Frühling an der kleinen Terrasse, meine Hobelspäne-Rosen-Anhäufelung (kurz Meerscheinchenmist) werd ich am Wochenende entfernen
der Rhabarber mit der Maurer-Tubbe, die ich derzeit zum Verfrühen darüber stülpe. Bei Sonne nehm ich die Tubbe weg, aber über Nacht wird der Rhabarber imer abgedeckt. Ich denke mal den ersten Rhabarberkuchen gibt es Ende April. GG wird sich freuen
Und hier noch ganz speziell für Ibo, ein blühender Steinbrech (siehst ich hab das böse Wort mit B... nicht benutzt)
Die weiße Forsythie hab ich mir vor Jahren bei Pötschke bestellt. Sie ist auch schon einmal mit uns umgezogen. Ist ein ganz zartes Geschöpf mit einer "normalen" Forsythie in Sachen Wuchskraft nicht zu vergleichen. Sie ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt. Also ich kann sie nur den Leuten empfehlen, die Geduld haben.![]()
Hallo Beate, pflanzt Du die Kohlrabis schon ins Freiland?
LG, Silvia
Hallo Beate, pflanzt Du die Kohlrabis schon ins Freiland?
LG, Silvia
Plastikhütchen habe ich auch noch irgendwo rumliegen ...
LG, Silvia

Nicht wundern, aber Kartoffeln oder wie hier den Spargel schäl ich bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse. Der Bereich rechts neben der Terrasse wird dieses Jahr in Angriff genommen.
Krümel beim "Kuscheln" im Blumenbeet. Problem ist nur, dass unser Krümel-Monster sich nur sehr ungern bürsten lässt.

Frühling pur im Vorgarten
Kuhschelle und Minitulpen
diese verblühende Tulpenblüte erinnert mich an die Blüte einer Taglilie
Mariechenkäfer sind auch wieder in Massen unterwegs.
Bellis und weiße Mininarzissen