Beate´s Garten am Hang

• Oje Beate, dich sollte ich heute besser nicht besuchen, ärger mich auch grad über den Schnee.
    Na Rosi scheint er ja zu gefallen, sie ist gleich 2x durchgestapft!:D

LG Nette
    Pssst, mir wurde hier mehrfach versprochen das der Frühling kommt, also: Kopf hoch!

• Oje, bei dir hats wieder geschneit... :( das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Hier im Westen ist immer nur Wind und etwas Regen so bei 7 Grad. Aber auch kein schönes Gartenwetter.

Aber ab Mittwoch soll es ja wirklich besser werden. Hoffen wir es. Und dann gibts doch hoffentlich wieder ganz viele Bilder... :D

Die versprochenen "Hitze"-Grade sind hier in Brandenburg noch nicht angekommen, aber trotzdem .........

.... hat GG mich gestern damit überrascht, dass er angefangen hat, die Beete an der Rosenwand vorzubereiten. Heute will er die Beeteinfassung setzen und ich darf im Büro sitzen und soll mich gedulden bis zum Feierabend. :d

Gedulden .... phüüüü...., dieses Wort wurde bestimmt erfunden, damit man mich verbal immer wieder foltern kann.

Gestern kam auch eine Lieferung mit Pflanzen, die ich im Januar bei einem akuten Anfall von Winterdepri geordert habe und jetzt .... :confused: .... bisher kann ich hier noch nicht pflanzen ..... ich hoff immer noch auf´s Wochenende und auf die angekündigten Temperaturen ....

Moin Beate, also das mit der Hitze ist so eine Sache ...
    Während der vergangenen Tage hatten wir es morgens immer um die 5°C und Höchsttemperaturen über den Tag von 8°C.
    Heute, wo es warm werden soll, haben wir jetzt grad 0°C - da stimmt doch irgend etwas nicht. :rolleyes:

Auf jeden Fall regnet es nicht und die Sonne scheint auch, bin ja mal gespannt, was der Tag noch bringen wird.

Hallo Beate,
    Pflanzen bestellen durch Winterdeprie kenne ich auch. Mein Pflanzenversand hat auch gerade geschrieben. Er liefert Mitte April, da muß ich mich noch gedulden.
    Unser Thermometer steigt im Minutentakt um 0,1 Grad. Ist das nicht toll. Wenn es so weiter geht haben wir bestimmt bald 20 Grad. grins.

• Bei mir stand gestern das nächste Paket da, als ich endlich Feierabend hatte, nur leider bin ich derzeit immer erst zwischen 17.00 und 17.30 Uhr zu Hause, so dass ich dann leider im Garten nichts mehr machen kann. Aber am Wochenende ... wobei der olle Wetterbericht was von Regen erzählt. :mad:

• Hallo Beatchen,

ist nun endlich der Schnee weg?
    GG hat auch gestern gemeint, wir müssen unbedingt den Rasen(sieht zur Zeit nicht nach Rasen aus) abharken.
    Aber ich hab mal das Dilemma aus der Nähe betrachtet. Jeder Tritt hinterläßt tiefe Tapsen, und das sogar bei meinem Leichtgewicht.
    Hier ist es einfach noch so naß und dann schon wieder Regen? Nein!!!
    Rosen wollte ich schneiden. Na ja, sind einfach keine Augen da, wonach man sich wohl richten soll.
    Dann schnippel ich eben wie ich es mir denke.

LG tina1

Hallo Beate,

hier scheint die Sonne und ich hoffe, daß sie auch noch da ist, wenn Du Feierabend hast.

LG tina1

Bin im Durchschnitt gegen 17.00 Uhr zu Hause, da ist leider nicht mehr viel Sonne da. Aber ich nutze meine Mittagspause und gönne mir einen Latte Macchiato in der Sonne. :grins: :cool:
    Für´s Wochenende wird hier schon wieder Regen prophezeit, aber vielleicht trifft er uns nicht, sonst kommt er ja auch nicht, wenn der Wetterbericht es sagt. :(

Hallo Beate,

na dann will ich mal hoffen, daß das Regengebiet sich ein anderes Plätzchen sucht. Wir hatten doch schließlich genug Nässe von oben.
    Wünsche gute Erholung mit dem Latte.

LG tina1

Hallo Beate,
    heute bin ich in Deinem Garten unterwegs und nun auf dieser Seite angekommen. Habe zu Deinem Bohnenklettergerüst Anhang anzeigen 31244 eine Frage. Was für Hölzer hast Du genommen?
    24x48x200 mm?
    Ich finde Deinen Garten sehr gelungen und Deine Bilder werden immer schöner.
    Bis gespannt, was ich noch zu sehen bekomme.
    LG
    Karin

Hallo Beate,
    heute bin ich in Deinem Garten unterwegs und nun auf dieser Seite angekommen. Habe zu Deinem Bohnenklettergerüst Anhang anzeigen 31244 eine Frage. Was für Hölzer hast Du genommen?
    24x48x200 mm?
    Ich finde Deinen Garten sehr gelungen und Deine Bilder werden immer schöner.
    Bis gespannt, was ich noch zu sehen bekomme.
    LG
    Karin

Genau einfache Latten, ich glaub sogar der Querschnitt stimmt. Am unteren Ende hab ich die Latten angespitzt, damit man (Frau) sie besser in den Boden gedrückt bekommt.

Danke für die prompte Antwort.
    Ich will dies Jahr wieder Bohnen pflanzen und habe dann einen schönen Sichtschutz. Ich muss nämlich meine Thujahecke auf 1,40 m zurückschneiden und dann können alle rein sehen.
    LG
    Karin

• Zurück
    Oben Unten