Beate´s Garten am Hang

Oh ja die Rosenbank ist fertig nur halt bei der Auswahl der Rosen tu ich mich derzeit sehr schwer

Aber hier mal neues aus unserem Garten,

Tulpenblüte ist fast vorbei

001.jpg 002.jpg

007.jpg 011.jpg

besonders mag ich derzeit diese Minitulpe, Knospe ist rot, blühend von außen rot-gelb und innen nur gelb

005.jpg

jetzt kommen die Hasenglöckchen, ich glaub sie heißen auch Waldhyazinten (irgendwo fehlt hier ein h, aber egal)

004.jpg

und natürlich darf man die tränenden Herzen nicht vergessen

014.jpg 026.jpg

Dann noch ein paar allgemeine Garteneindrücke

006.jpg 010.jpg

015.jpg 016.jpg

020.jpg 027.jpg

029.jpg

Etwas Gartendeko, eine meiner Winterbeschäftigungen

028.jpg

Im Gewächshaus wird es langsam voll, aber ich trau mich noch nicht, die Tomaten ins Freie zu entlassen

013.jpg

Jetzt fangen die Akeleien an zu blühen, dann dauert es nicht mehr lang bis zu den Pfingstrosen und Rosen, aber das dann alles zu einem späteren Zeitpunkt

• Hallo, Beate
    deine Steinmauern gefallen mir außerordentlich gut.
    Und ganz süß das Menneken aus denTontöpfen.

Meine Akeleien sind noch nicht so weit wie deine. Auf sie freue ich mich auch schon.
    lm Moment haben wir mit Unwetter zu kämpfen.

• Danke Euch, Rehe haben unseren Garten und vor allen Dingen die Rosen derzeit noch nicht entdeckt. Man spürt schon, dass im verwilderten Garten unterhalb mehr Betrieb ist, sogar wieder 2 Bienenstöcke.

Ach Erika, wenn ich Dich eher auf den Stufen entdeckt hätte hätt ich mich glatt zu Dir gesetzt, ich sitz auch immer am liebsten auf den verschiedenen Treppen, um den Garten zu genießen.

• Hallo Beate,

man, was für eine Blütenpracht!;)
    Sag mal bitte, was ist denn das gelbe neben dem Mäuerchen? Könnte mir gefallen.
    Hübsches Topfmännchen, darf ich das nachäffen?

Hallo Beate,

man, was für eine Blütenpracht!;)
    Sag mal bitte, was ist denn das gelbe neben dem Mäuerchen? Könnte mir gefallen.
    Hübsches Topfmännchen, darf ich das nachäffen?

Hallo Tina,

das gelbe ist ein Bodendecker - Steinkraut, blüht jetzt Ende April/Anfang Mai. Den Rest des Jahres hat es grau-grünes Laub, bekommt man eigentlich um diese Jahreszeit in fast jeder Gärtnerei.
    ... und das Topfmännchen kannst natürlich nachmachen, ich hab die Idee auch irgendwo gefunden und dann für unsere Verhältnisse entsprechend nachgebaut.

Sieht ja fast aus wie meine Schleifenblume und es gibts in diversen Farben.
    Danke für die Info!
    Das Männchen mache ich gern nach, muß nur noch ein paar kleine Töpfe besorgen.

• Zurück
    Oben Unten