Beate möchte auch einen Teich

Hallo,
ich habe mal eine Frage, warum bei meinen Einträgen immer das böse Gesicht gezeigt wird.:confused:

• Mei, Beate, ich bin jetzt schon total von den Socken, das wird ein wunderschöner Teich. Mit dem Baum gleich dran und der Feldsteinmauer, ich kann mir das alles schon sehr gut vorstellen.

Die Arbeit natürlich auch, aber das Ergebnis wird sehenswert, ich freue mich jetzt auf die Bilder im nächsten Jahr!:)

• Wetter hat mal wieder nicht mitgespielt, Samstag Regen ohne Ende, aber Sonntag ging es so a la la. Ich frag mich manchmal, warum das gute Wetter nie hier in Brandenburg ankommt :mad:

Also ich habe gebuddelt, Rosen eingebuddelt, Dalien, Canna, Gladiolen ausgebuddelt

Am Teich hat sich nur minimal was verändert, bin bei den "Modelierungen" angekommen, mal sehen wie es weitergeht

• Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Beate!

Heute ist Freitag, hast Du die dicke Gartenjacke schon aus dem Schrank geholt?
    Das ist das richtige Wetter zum weiter machen, denn da schwitzt man nicht so dolle! :grins:

.

• Dir auch einen schönen guten Morgen (Du oller Sklaventreiber) :grins:

Natürlich werde ich am Wochenende wieder schön fleißig sein und ich kann bisher mit Stolz berichten, dass Sohni mir nur am ersten Wochenende geholfen hat, dass GG immer lächelnd zugeschaut hat und alles andere von mir allein geschafft wurde.
    Du sorg dann bitte mal dafür, dass es hier in Brandenburg auch trocken und sonnig ist, gegen Kälte hab ich ja nix, nur dicke Jacken.

Dir auch einen schönen guten Morgen (Du oller Sklaventreiber) :grins:

Natürlich werde ich am Wochenende wieder schön fleißig sein und ich kann bisher mit Stolz berichten, dass Sohni mir nur am ersten Wochenende geholfen hat, dass GG immer lächelnd zugeschaut hat und alles andere von mir allein geschafft wurde.
    Du sorg dann bitte mal dafür, dass es hier in Brandenburg auch trocken und sonnig ist, gegen Kälte hab ich ja nix, nur dicke Jacken.

Liebe Beate,
    ich schicke dir zum WE meine :cool: hin, das du an deinem Teich weiter werkeln kannst. Bin schon sehr gespannt auf Endergebnis.;)
    Einen schönen Tag und regenfreie Tage am WE.
    Lilli

Beate, ich bin kein Sklaventreiber! :grins:

Ich möchte nur, dass Du den Teich schon im Sommer richtig genießen kannst.

Und dazu

dass Sohni mir nur am ersten Wochenende geholfen hat, dass GG immer lächelnd zugeschaut hat und alles andere von mir allein geschafft wurde.

fällt mit nur das ein.

Oder mach mal nichts zum beißen, dann werden die Beiden ganz schnell!

.

• Hallo Volker, hab gerade den Staub vom vorigen Jahr aus diesem Fred entfernt. Teichbau soll ja in diesem Jahr weitergehen. :d

Sag mir mal bitte, bei welchen Temperaturen das Verlegen der Teichfolie günstig ist. Ich kann mir vorstellen (und hoffe es natürlich auch), dass die Temperaturen etwas höher sein sollten, damit die Folie nicht so "hart" ist.

Hallo Volker, hab gerade den Staub vom vorigen Jahr aus diesem Fred entfernt. Teichbau soll ja in diesem Jahr weitergehen. :d

Sag mir mal bitte, bei welchen Temperaturen das Verlegen der Teichfolie günstig ist. Ich kann mir vorstellen (und hoffe es natürlich auch), dass die Temperaturen etwas höher sein sollten, damit die Folie nicht so "hart" ist.

am besten wenn die sonne scheint beate wir haben auch gewartet bis es warm war und sonne schien, 30 min liegen gelassen dann wars total einfach obwohl die folie 8,50X 12 m war:grins:

Sag mir mal bitte, bei welchen Temperaturen das Verlegen der Teichfolie günstig ist.

Huch, habe ich mich jetzt erschrocken!

Beate ist aus dem Winterschlaf erwacht. :grins:
    Oder nennt man es Schönheitsschlaf? :confused:

Beate, ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe aber wenn Du dich für PVC entscheidest, sollten es min. +10 °C sein und wie IBO schon geschrieben hat, sonnig!
    Es geht auch bei Temperaturen darunter aber es ist einfach schwerer und der Föhn kommt 100 % zum Einsatz.

Wenn Du aber etwas mehr vom Weihnachtsgeld übrig behalten hast und Du EPDM - Folie nimmst, dann ist es völlig egal.

Ist den schon alles ferig?

• Oben Unten