Beate möchte auch einen Teich

• Danke für den Tipp, ich weiß sogar 1 m³ Wasser = 1 Tonne,

Aber irgendwo "erhöhen" muss ich an einer Seite doch, denn schließlich muss ja der Hang in Waage gebracht werden, sonst ist das Wasser weg :(

Schlussfolgerung: Ich muss heute Abend prüfen, wie viel Gefälle wir in dem Bereich haben.

• Ich meinte ja auch damit nur, dass da eine kleine Klinkermauer nicht reicht.

So, muß aber jetzt in die Küche sonst gibbet von Silvi wenn sie gleich von der Arbeit kommt.

.

• Ich kann nur hoffen, dass Du wenn wir die Planungsphase überstanden haben immer noch ausreichend Geduld hast, uns, d.h. mich theroretisch und GG praktisch durch die Ausführungsphase zu geleiten :d

Ach Beate,

das habe ich mit Maiki auch schon durch und das war echt anstrengend! :grins:

Ach ja, ... Pinkie auch, wo ist die eigendlich? :d

Dann schaffe ich das mit Euch auch.

Wenn Maiki hier auftaucht, sagt mir bitte bescheid, dann verstecke ich mich schnell ;)

.

• Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Beate!

Zu den Beiträgen # 27 - 31 werde ich hier keine Stellung mehr nehmen. :mad: :schimpf:

Nur so viel meine liebe Maiki:
    Wenn Stefan dein neuer Freund wird, dann brauchst Du mich ja nicht mehr. :p

So und jetzt zu uns beiden Beate!

Wir werden denen allen jetzt mal zeigen, wie man einen Teich baut! ;)

.

.. und ich freu mich drauf, zuzusehen wie er entsteht :cool::eek::cool: wusste gar nicht daß ein m³ Wasser 1 Tonne wiegt, hab mir da noch nie Gedanken drüber machen müssen:d

da habe ich ja ca. 38000 Tonnen Wasser in meinem Teich :d

Meine Fischis haben sich schon zur Ruhe gelegt!
    Mich nervt nur das Laub der Bäume, die aber brauche ich als Schattenspender, also BEATE,:pa: lass deine Pflaume stehen.

So ein Stück Pflaumenkuchen auf'm Teller, neben wasserplätschern genossen, hat scho was, glaub mir's!

Deinen kleineren fertigen Teich kannste ja dann mit einem Laubschutznetz sichern.

Hach', ich freu mich schon so auf die Entstehung deines neuen Gartenprojektes.

Hab sie drin und lass sie wie sie ist :D nun kannste wieder zum eigentlichem Thema zurückkehren!

Beate's Gartenteich:cool:

Wobei die erstere Planung von dir, oben an der Terrasse, hätte mir besser gefallen!

Soll aber Beates Teich werden und bis dieser fertig ist, gibt es noch viele diverse Änderungen, da bin ich mir sicher:grins:

Danke für die angeregte Diskussion, aber oben an der Terrasse, wo Volker erst wollte, hab ich doch nur eine Fläche von 2 x 2 m zur Verfügung, und einen Miniteich im Mörtelkübel hab ich doch schon auf der "richtigen" Terrasse. :(

Nach dem ersten Feuer für das neue Projekt, hol ich mir wahrscheinlich gleich die ersten Schelte wegen nicht Einhaltung von Terminen. Wollte ja gestern eigentlich noch die Örtlichkeiten ausmessen, aber ..... :(

kam erst nach 17.00 Uhr nach Hause, "Kinderlein" haben schon Hunger gebrüllt, um 18.00 Uhr war aber schon der nächste Termin in der Schule meines "lieben" Kleinen angesagt. :mad: Man warum kann mal nicht alles so laufen, wie ich es will.
    Zum Glück hab ich aber keinen Termindruck, aber man (Frau) will doch immer gleich alles sofort erledigen.

Sag mal Maiki, gibt es eigentlich auch Fotos von Deinem Teichbauprojekt, Deine Rosen bewunder ich ja regelmäßig, aber Teichbilder hab ich noch keine entdeckt (ein Album vom Teichbau wär ja noch besser).