Baumarktgarten

Hallo Zusammen!

Also laut Autodach sind es 11cm und so langsam denke ich, dass es sich ein Weilchen hält.

Die 5 Enten unten am Teich fliegen jedesmal weg ich ich komme. Und ranzoomen klappt mit dem Fotohandy nicht wirklich.
Das Schilfgras ist komplett flach gedrückt und morgen werd ich erst mal eine "Inspektion" des Gartens machen. Ein paar abgeknickte Äste hab ich schon gesehen und auch andere Bäume strahlen wenig Zuversicht aus. Die Schneelast ist in Verbindung mit den Blättern doch recht heftig.

...Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis er auch bei uns ist...

Also so wie es hier windet stehen die Chancen nicht schlecht. Ich werd noch eine geöffnete Tüte Knusperflocken in den Wind halten (natürlich mit Mütze). So kannst Du einen lieben Baumarktgartengruß erschnüffeln hi,hi.

Geschütztes Grüßle!

Anhänge

• Schlittenberg.webp
    Schlittenberg.webp
    59,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • wow, wieso habe ich diese Thread erst jetzt entdeckt? Ich staune mit offenem Mund.

Einfach ein Traum. Es ist für eine Stadtpflanze eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung, dass sich ein solcher Park in privater Hand befindet.

Grandios, was ihr in der kurzen Zeit alles geleistet habt. Da freu ich mich schon auf die richtig dick eingeschneiten Winterfotos.

Also so wie es hier windet stehen die Chancen nicht schlecht. Ich werd noch eine geöffnete Tüte Knusperflocken in den Wind halten (natürlich mit Mütze). So kannst Du einen lieben Baumarktgartengruß erschnüffeln hi,hi.

Ein Hauch deines Grußes ist bei mir angekommen.;)Von den Knusperflocken -nur Krümel.

Heute um 17.15 Uhr kam der Schneeregen bei uns an. Viertelstunde später war der Spuk vorbei.

Fröstelnde Grüße vom Ringelblümchen, die sich gleich mit einer schönen Tafel BambinaSchoki aufs Sofa verkrümeln wird (und nix abgibt).

• Hallo Miteinander!

Danke käferli, schön, dass es Dir gefällt! Nun ist der Garten ja eigentlich fertig, wobei man ja mit so einer Behauptung vorsichtig sein sollte. DEnn richtig fertig wird man wohl nie, immer wieder hat man neue Ideen...

..., die sich gleich mit einer schönen Tafel BambinaSchoki aufs Sofa verkrümeln wird (und nix abgibt).

Wie kann man nur so verfressen sein hi,hi!

Unten hab ich mal den Zoom vom ollen Fotohandy ausgereizt und mit Mühe sollte man ein paar Enten erkennen. Insgesamt waren es 8 Stück.

Winterliches Grüßle!

Anhänge

• Enten.webp
      Enten.webp
      145,2 KB · Aufrufe: 114
    • Holzmichel.webp
      Holzmichel.webp
      137,5 KB · Aufrufe: 97
  • moin,
    puuuhhhhh .... irgendwie ist mir noch so überhaupt nicht nach Schnee.
    Deine Bilder sugerieren "letzter Winter" bei mir, nicht hier & heute.
    Letztes WE hatten wir noch 24°C, waren in Shorts & Shirt im Garten, haben auf der Terrasse Kaffee getrunken...... und binnen einer Woche runter auf 4°C, GsD bei strahlendem Sonnenschein. Geht ein wenig zu schnell, finde zumindest ich.
    Ich hoffe mal, daß sich die Temps wieder einkriegen und wir wieder in den "Herbstmodus raufschalten" :-)

Guten Morgen EvaKa!

Ja, es ist schon sehr zeitig. Über Nacht ist hier nichts weggetaut und wir werden heute Schlitten fahren, der Sohnemann sicher wieder mit dem Quad.

Hier noch fix ein Beweisfoto... hab auf die schnelle nur die aktuelle Fernsehzeitung gefunden. Das soll aber nicht heißen, dass ich total fernsehverückt bin oder so hi,hi.

Abhängiges Grüßle!

Anhänge

• Aktenzeichen.webp
      Aktenzeichen.webp
      109,6 KB · Aufrufe: 107
    • Rallye.webp
      Rallye.webp
      168,9 KB · Aufrufe: 114
  • sorry, wenn das falsch rüberkam ...
    ich wollte Dir nicht unterstellen, daß Du Bilder vom letzten Jahr gezeigt hast.
    Nach 24°C am letzten WE... nun Schnee, DAS geht mir ein wenig zu schnell!
    Mein Bauch meinte daher, mir sugerieren zu müssen, es könne sich nur um Bilder aus dem letzten Winter handeln... ich hoffe, daß es flugs wieder wärmer wird. ICH bin überhaupt kein Schneemensch :-(

Sag mal Christoph,
    hast Du kein Erbarmen mit der Dame auf der Fernsehzeitung?:grins:
    Also nee, nee aber auch. Das tut man doch nicht. Die holt sich doch sonst was wech:(

Hallo Gregor!

Nö, die seh ich doch in paar Tagen in Dresden wieder. Da werd ich sehen, ob sie sich was geholt hat. Sie ist doch eines der neuen Bondgirls hi,hi.

Vorfreudiges Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Miteinander!

Am alten Apfelbaum (der größte auf der ganzen Welt) werden sich nächstes Jahr weiße Kletterrosen erhangeln. Bis dahin haben es sich paar wunderliche Pilze gemütlich gemacht.

Dagegen sehen die Pilze am Stumpf der Buchenhecke nicht so spektakulär aus, dafür sind diese aber Mäherresistent hi,hi.

Entdecktes Grüßle!

Anhänge

• Fusspilz.webp
      Fusspilz.webp
      136,2 KB · Aufrufe: 92
    • Strahlenpilz.webp
      Strahlenpilz.webp
      202,9 KB · Aufrufe: 104
    • Bauschaum.webp
      Bauschaum.webp
      200,9 KB · Aufrufe: 111
  • ich bin grad mal durch euren riesengroßen garten geschlichen.
    Wahnsinn so ein großes tolles Reich, bin echt begeistert.
    Ihr habt wirklich schon viel geleistet, sehr schön.
    Die Winterfotos sind einfach super, freu mich schon auf mehr.

hallo baumarktjunge,

durch dein gärtchen :D bin ich ja schon öfter geschlendert
    und war immer wieder begeistert, wie schön ihr es habt.:cool:

doch heute möchte ich dir ganz herzlich zum geburtstag gratulieren :o:o:o
    und hoffe, dass du uns noch lange mit deinem erfrischenden humor beglückst.:D
    es macht spaß, dich zu lesen. hihi...:grins:

Geburtstag???
    Das ist aber toll!
    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch! :o :o :o
    Gruss, Kia ora

Mönsch Christoph,
    was hab ich denn da übersehen (fast):confused:
    Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche und vom Guten nur das Beste.:cool:

Anhänge

• Geburtstag.webp
      Geburtstag.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 112
    Ich habe mich gerade mal durch dein "Gärtchen" getraut und bin sowas von beeindruckt von eurem Grundstück!!!!
    UND: Die Fassadenfarbe ist ein Highlight, so würde ich mein Häuschen (hätte ich denn eins) auch streichen wollen :-D

Liebe Grüße aus dem verregneten Erfurt,
    Doreen

Ich lach mich schepps.

Gerade habe ich diesen Glückwunsch in den Geburtstagsthread eingestellt.

Das wird ja eine lustige Feier. :):)

Is ja irre.
    Nu, damit der Junge keine doppelten Geschenke kriegt gibts jetz was zum Aussuchen:grins::grins::grins:

Anhänge

• Geburtstagswünsche.webp
      Geburtstagswünsche.webp
      20,5 KB · Aufrufe: 239
  • Zurück
    Oben Unten