Basteln?

• @ Bonny
    Danke schön....ich fand sie auch zu niedlich.Meine Ma hat schon gesagt das sie im nächsten Jahr auch welche für den Weihnachtsmarkt haben möchte.Nur als sie gesagt hat wieviele ,da habe ich gestöhnt...

@ Tina 1
    Ich merke mir das so im Kopf.Wir haben es schon mal versucht abzufotografieren.Aber das kommt nicht so gut.Die Leut gucken dann immer so pikiert.
    Was wir schon öfter gemacht haben....Lichterbögen oder Kerzenständer aus Katalogen abgescannt und vergößert und dann aufgemalt.Das geht gut.

@ Murmelchen
    Ist doch schön für deine Ma.Hat sie sich bestimmt gefreut.
    Aber schade für mich.Hätte gerne noch etwas gesehen.

LG Elke

Hallo Murmelchen,

freut mich für Deine Mutt, daß sich die Sachen so gut verkauft haben. Ich mag auch ab und zu ein Stück, das nicht jeder hat. Und schließlich steckt viel Arbeit drin.

LG tina1

• Heute möcht ich euch mal unseren Marktstand auf dem Kunsthandwerkermarkt vorstellen.
    Ne,das ist gelogen.Eigentlich sind es zwei verschiedene Märkte.
    Damit verbringen wir die Wochenenden bis Weihnachten.
    Aber egal,es macht auch riesigen Spaß.
    Durch die Jahre kennt man sich schon untereinader(ich meine die Aussteller) und es gibt jedes Jahr wieder eine herzliche Begrüßung...

LG Elke

Heute möcht ich euch mal unseren Marktstand auf dem Kunsthandwerkermarkt vorstellen.
    Ne,das ist gelogen.Eigentlich sind es zwei verschiedene Märkte.
    Damit verbringen wir die Wochenenden bis Weihnachten.
    Aber egal,es macht auch riesigen Spaß.
    Durch die Jahre kennt man sich schon untereinader(ich meine die Aussteller) und es gibt jedes Jahr wieder eine herzliche Begrüßung...

LG Elke

SChöööööööön.... hast du die Sachen gemacht ????

Xena die immer so gerne auf den Deidesheimer Weihnachtsmark geht,weil dort lauter schöne Handwerksstände sind...kein Ramsch !!!!!!!!

Nein, den Schuh darf ich mir nicht ganz anziehen.

Die Holzarbeiten machen meine Ma und mein Bruder.Aber von Anfang bis Ende.(Nichts dazu gekauft)
    Ich helf mal so ein bissel mit.
    Die Handarbeiten ( Puppenkleider) mache ich.
    Und beim Verkaufen helfe ich auch wieder mit.(Die nächsten drei Wochenenden sind gesichert.)

LG Elke

• Hallo Gabi

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    emot39.gif
    die gleich ihr Adventsgesteck basteln wird

Hallo Ute

(ich find den so süß, musste ich gleich mal klauen...)

Danke für Für Deine Links, leider war noch nicht das Richtige dabei, aber ich habe auch noch eine schöne Seite gefunden.

Wo bleibt denn eigentlich das Bild von Deinem Adventsgesteck???
    c005.gif

Liebe Grüße
    Gabi

• Nein, den Schuh darf ich mir nicht ganz anziehen.

Die Holzarbeiten machen meine Ma und mein Bruder.Aber von Anfang bis Ende.(Nichts dazu gekauft)
    Ich helf mal so ein bissel mit.
    Die Handarbeiten ( Puppenkleider) mache ich.
    Und beim Verkaufen helfe ich auch wieder mit.(Die nächsten drei Wochenenden sind gesichert.)

LG Elke

Oh das sind Puppenkleider...das habe ich nicht gesehen, dachte Babysachen...sind auch sehr schön....gefällt mir alles sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!

@ Liebe Gabi
    Meine Adventsgestecke stehen fertig im Keller und
    kommen frühestens am Samstag auf den Tisch....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    emot30.gif
    die noch nix Weihnachtlich geschmückt hat

@ UTE, alles klar. Dann freue ich mich am Samstag auf Deine Bilder!!!;)

Liebe Grüße
    Gabi (die dieses Jahr gnadenlos hinterher hängt, läuft, rennt.und die ganzen Basteleien hier auch bewundert...):rolleyes:

Hallo ihr Lieben

ich glaube mal ihr werdet alle mit den Kopf schütteln, aber bei uns ist's überall seit Montag weihnachtlich geschmückt.
    Das ist Tradition hier, dass nach dem Totensonntag die Adventszeit beginnt.
    Balkone sind mit weissen oder bunten Lichterketten geschmückt und hier und da versucht ein Weihnachtsmann denselbigen zu erklimmen.
    Lichterbögen erleuchten die Fenster und es weihnachtet schon sehr.
    Am Sonntag habe ich mich den Weihnachtsgestecken gewidmet - denn ich verschenke immer so einige.

Eure Weihnachtssachen, die ihr gebastelt habt- gefallen mir alle ausgesprochen gut. Zumal ich weiß, wie viel Arbeit und Liebe in jedem einzelnen steckt.
    Mein Kompliment all den fleißigen Bastlern.....

LG Roxi

Uiiiiii Roxi ,
    also bei uns wird erst aufs Wochenende geschmückt
    und auch die Lichterkette im Garten brennt erst am
    kommenden Sonntag.

LG Feli .. die zwar schmückt aber sehr dezent

Wow Elke, die Holzarbeiten die richtig klasse, sehr filigrane Arbeit :)

Habe hier im Häuschen auch schon angefangen zu dekorieren, bringt richtig Spaß :)

Hallo Elke,

mein Respekt zu den Arbeiten,

da haben Deine Mutter und Dein Bruder ja Monaten dran gearbeitet,

bei den Puppenkleider mußt Du ja auch eine lange Zeit gesessen haben.

Hat zwar nichts mit "Basteln" zu tun, wollte Euch nur mal die Blütenfensterbank zeigen - also kurz mal o.t. :rolleyes:

002.JPG

besonders dieses Prachtexemplar
    Amaryllis - heute so richtig aufgegangen :)
    003.JPG

na ja, und dann noch unser neuer Medizinerschrank - etwas selbstgemachtes steht da auch drauf :rolleyes:
    004.JPG

und diese Nicolausi-Stiefel an der Treppe, wo ich hoffe, dass GG alle 3 befüllt :D
    005.JPG

:)

Nu kann ich aber doch noch etwas zum Thema basteln hinzusteuern.

GG kam gerade aus dem Keller, ich solle mir doch mal etwas anschauen.

Bin ja wohl fast aus den Latschen gekippt - da werkelt er da unten heimlich herum und hat es mir die ganze Zeit verheimlicht :rolleyes:. Ganz kurz noch zuvor, wie es dazu kam:
    Wir waren Sonntag bei eiseskälte im Garten, GG hat ein paar Stauden geschnitten und ich habe mich schon aufgeregt, weil es echt ar.......kalt war und ich schnell wieder nach Hause wollte.

So, nun aber hier sein Werk
    011.JPG

Die Krippe hatte er schon selbstgebaut, die Figuren sind gekauft. Aber alles andere ist von ihm in Handarbeit heute abend gefertigt :)

011.JPG

012.JPG

der kleine Ofen ist auch selbstgebrannt, oben zu, damit nix ansengeln kann.
    Die Hölzer auf dem Dach sind Goldruten, die er am besagten WE geschnitten hat :)

Ach, dann kann ich doch noch stolz auf GG sein :)

• Zurück
    Oben Unten