Galileo
Foren-Urgestein
schon, aber bis Silvester werden sie durchhaltenAber dann ist ja auch eine Wunde, oder nicht?
schon, aber bis Silvester werden sie durchhaltenAber dann ist ja auch eine Wunde, oder nicht?
Gut, dann versuche ich das. Habe ersteinmal Zweige geschnitten, was nicht geklappt hatte.schon, aber bis Silvester werden sie durchhalten![]()
was hat nicht geklappt ?was nicht geklappt hatte.
Sie haben nichts gemacht. Keine Blüten.was hat nicht geklappt ?
Habe ersteinmal Zweige geschnitten, was nicht geklappt hatte.
Kirsche war das wohl.
was hat nicht geklappt ?
Hi Tubi, schreib' bitte mal weniger "männlich"Sie haben nichts gemacht. Keine Blüten.
Na, was soll man immer viele Worte machen? Nichts ist nichtsHi Tubi, schreib' bitte mal weniger "männlich"![]()
Nee aber vielleicht drinnen in der Vase. Nein, das ist schon länger her. Ich meine auch, ich hätte alle möglichen Zweige geschnitten Apfel, Kirsche?Um diese Zeit machen sie draussen keine Blüten
- oder meinst Du 2022 ?
Ich kann es nicht mehr genau recherchieren.
- oder Blütenknospen ?
- an den diesjährigen (neuen) Trieben gibt es nie Blütenknospen
für solche und ähnlich Aufgaben setze ich mir Erinnerungen in den iPhone-Kalender, so hab ich den Kopf frei für Aktuellesoh menno, die Zweige hängen immer noch am Strauch...
Nein, ich wollte nur sagen, dass ich noch nie blühende Barbarazweige hatte und sehr gespannt bin.Okay @Tubi , das alles hat also nicht mit Deinen aktuell geschnittenen Barbarazweigen zu tun![]()
Ach, gute Idee! Das werde ich auch tun. Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser. Ich hätte ja auch am 3.12. schneiden können. Da hätte ich Zeit gehabt.für solche und ähnlich Aufgaben setze ich mir Erinnerungen in den iPhone-Kalender, so hab ich den Kopf frei für Aktuelles![]()
Ja, so mache ich es ja für alles andere auch ;-)
Müssen die Zweige denn unbedingt genau an Weihnachten blühen? Auch jetzt noch geschnittene Zweige kommen zum blühen, halt einfach etwas später. Auch zu Neujahr sind Blüten schön.![]()
JA klar – Sonnenschein eingeben, täglich wiederholen einstellen und wenn dann erinnert wird – bestätigenVerhindert der Erinnerungskalender auch die ergiebigen Regengüsse von gestern...