dann leg doch einfach paar Steine drum herum!auf die Stelle gelaufen war wo die Banane eig. austreibt
Ja habe ich jetzt so in etwa getan, wie ist deine Einscätzung ob die Banane im nächsten Jahr austreiben könnte?dann leg doch einfach paar Steine drum herum!
glaube ich eher auch nicht! Meine beiden Scheinstämme schieben noch immer nicht und sind jetzt in der Mitte braun. Da kommt also auch nix mehr aber Beide treiben aus der Wurzel neu aus. Das sollte bei Dir also auch noch in nächster zeit passieren. Wenn bis zum Jahresende nix kommt, kannst Du die vergessen!ob die Banane im nächsten Jahr austreiben könnte
Nein ich habe die gar nicht geschnitten, das vertrocknete ging iwann im April von alleine ab.Hast du denn den Stamm komplett abgeschnitten, bis auf Erdniveau?
Normalerweise lässt man davon ca. 50 bis 100 cm stehen und macht einen Laubkorb drum.
Komplett runter geschnitten und ungeschützt und offen der Witterung ausgesetzt, sehe ich da nicht so viel Chancen. Wenn sie dieses Jahr gar nicht mehr kommt, dann Nächstes erst recht nicht.
Ok, dann denke ich mal das die leider (bestimmt durch die Düngung) kaputt gegangen ist.glaube ich eher auch nicht! Meine beiden Scheinstämme schieben noch immer nicht und sind jetzt in der Mitte braun. Da kommt also auch nix mehr aber Beide treiben aus der Wurzel neu aus. Das sollte bei Dir also auch noch in nächster zeit passieren. Wenn bis zum Jahresende nix kommt, kannst Du die vergessen!
Im Boden ist es einfacher. Je nach Region/Klimazone ist aber Winterschutz über der Erde über dem abgeschnittenen Rhizom erforderlich.Meine Nachbarin hat 3 Stück alle im Acker und macht garnichts, und alle überleben ^^