Balkonkasten bepflanzen

Hallo,

ich will jetzt meinen Balkonkasten bepflanzen (z.B. mit Geranien etc.). Im letzten Jahr habe ich irgendwo im Fernsehen einen Beitrag von so einem neuen Produkt gesehen mit dem das mit dem Bepflanzen einfacher geht.
Das war irgendwie so ein Schlauch mit Erde, der einfach in den Balkonkasten gelegt wird. Anschließend brauchte man bloß den Schlauch einschneiden und die Pflanzen einsetzen. Das sah irgendwie ganz einfach aus. Vor allem brauch ich dann nicht so einen schweren Erdensack in den 5. Stock schleppen und beim Einfüllen in die Balkonkästen meinen halben Balkon einsauen.
Ich habe schon mal gesucht aber bisher nicht gefunden wo man diesen fertigen Erdenschlauch kaufen kann.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wo es das gibt?
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt? Im Fernsehen sieht ja immer alles ganz gut und einfach aus.
Danke für die Hilfe
garten_fan

• Hallo Gartenfan.

Das schönste für uns Gartenfans ist doch das Schleppen der Erde, das kaufen oder selbst ziehen der Blumen und das Pflanzen derselben in den vorher gefüllten Balkonkasten. Wenn Dir das keinen Spaß macht, dann solltest du die Balkonkästen in einer Gärtnerei abgeben und bepflanzt wieder anliefern lassen.

Was Du meinst ist sicher so eine Art Quellerde die in den Kasten gelegt wird und dann gegossen werden muß. Dadurch saugt sie sich mit Wasser voll und vergrößert ihr Volumen. Dann kann gepflanzt werden.
    Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen:(.

Ich hoffe mein Post ermutigt Dich es mit normaler Blumenerde zu versuchen. Aber sei vorsichtig - so etwas endet schnell in einer Gartensucht mit allen negativen Folgen (eigener Garten, mit Pflanzen überfüllter Balkon,...)

LG Blitz

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Bärlauch im Balkonkasten? Kräutergarten 51
    M Wie Düngestäbchen in Balkonkasten mit Wasserspeicher verwenden Gartenpflanzen 2
    M Balkonkasten zu nass? Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Sonnenblumen im Balkonkasten Gartenpflanzen 3
    M Einschätzung zu Lavendel im Balkonkasten Gartenpflanzen 13
    I Balkonkasten mit Wasserspeicher Gartenpflege 8
    Jazz Brazil Gelöst Violett im Balkonkasten: Grasnelke, höchstwahrscheinlich Wie heißt diese Pflanze? 30
    Knofilinchen Pferdemist für Balkonkasten Gartenpflege 23
    Knofilinchen Empfehlungen für den Balkonkasten auf der Nord-Ost-Seite? Obst und Gemüsegarten 26
    Knofilinchen Wie Erdbeeren im Balkonkasten über den Winter bringen? Obst und Gemüsegarten 12
    Knofilinchen Frühlingsblüher im Balkonkasten - Hilfe benötigt Zwiebelpflanzen 45
    KrokodilMitButterbrot Saatlinge im Balkonkasten in der Wohnung Obst und Gemüsegarten 4
    KrokodilMitButterbrot Lavendel im Balkonkasten Gartenpflanzen 10
    O.v.F. Salat im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 14
    B Balkonkasten mit Wasserspeicher--Pflanzen ersoffen Gartengestaltung 3
    C Salat im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    B Koniferen im Balkonkasten Nadelgehölze 4
    Naase Kann Erika carnea im Balkonkasten überwintern? Gartenpflanzen 4
    little butterfly hmm von alleine im Balkonkasten gewachsen Wie heißt diese Pflanze? 3
    nebelmaus Kiepenkerl Meeresrauschen - was wächst da in meinem Balkonkasten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    smaugthegolden unbekannte Pflanze im Balkonkasten Wie heißt diese Pflanze? 1
    Jazz Brazil Walderdbeeren in Balkonkasten oder Vorgarten? Stauden & Gehölze 2
    grillervalentinchen Salat in Balkonkasten? Obst und Gemüsegarten 36
    Naase Suche Tipps für Formschnitt von Wacholder (im Balkonkasten) Gartenpflanzen 19