Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Unterpflanzung für Mini-Koniferen in Balkonkisten und hoffe jemand hier kann mir Tipps geben, denn bisher war ich mit meiner Suche noch nicht sehr erfolgreich. Die Bäumchen wurden gerade erst gepflanzt, sind also noch ziemlich klein und entsprechend groß sind die Abstände dazwischen. Da ich die nackte Erde nicht besonders hübsch finde, suche ich nach einer Unterpflanzung die ein paar Kriterien erfüllen sollte: Sie soll relativ dicht und niedrig wachsen (also etwas in Richtung Bodendecker), einen vollsonnigen Standort (und natürlich das Zusammenleben mit Nadelbäumen in einer relativ kleinen Kiste) vertragen und winterhart, am besten auch immergrün sein. Ich habe schon an Dinge wie Hauswurzen gedacht, mag aber ihre kompakte Form nicht – es sollte also etwas sein, das auch ein wenig über den Rand der Kiste hinausragt (es darf auch richtig herunterhängen), ohne dabei zu klettern (Efeu ist also ausgeschlossen). Schlingende Pflanzen mag ich an sich gern, es sollte aber nichts sein, was nach allem greift was im Weg steht und am Ende meine Bäumchen erwürgt (habe ich bei Tichterwinden erlebt).
So, ich hoffe es gibt meine ideale Pflanze und jemand hier kennt sie … Danke schon mal für eure Hilfe!
So, ich hoffe es gibt meine ideale Pflanze und jemand hier kennt sie … Danke schon mal für eure Hilfe!