Balkon macht mich wahnsinnig :-(

Oh da passen aber noch viiiiiiele Pflanzen drauf für mehr als eine Hummel :grins:

Schön das Du einen so großen Tisch mit 2 Stühlen dahinbekommst, hätte ich auch gerne aber dafür ist mein Balkönchen zu klein oder da müßte ich auf zuviele Pflanzen verzichten, nee nee :D

• Man kann sie auch net wirklich mehr hin und herrücken :D Aber zum sommerlichen Frühstücken/Mittagessen/abendessen zu zweit reicht es :):)

Dass Dein Balkon Dich wahnsinnig macht, kann ich nicht begreifen. Sicher hast Du schon gehört, dass ein Gärtner/in Geduld lernt, - ganz automatisch. Zuerst würde ich mir einen Sack Erde kaufen, u. verschiedene Töpfe dazu von einer Gärtnerei (kostenlos) besorgen. Dazu noch 500 g Quarzsand, den bekommst Du auch in der Gärtnerei. Dann würde ich von allen Dir gefallenden Pflanzen Stecklinge machen (lass Dir das in der Gärtnerei erklären), u. in kleingetopftes Erde-Sand-Gemisch stecken. Wenn Du diese schattierst u. feucht hältst, wachsen sie an. Ab da hast Du reichen Pflanzensegen,- kostenlos. Dann wird Dein Balkon zur blühenden Lasndschaft!Dann würde ich mir einen kleinen Behälter oder Sack besorgen, indem Du kompostieren kannst Eierschalen fein zerklopfen, u. beigeben,-Kalk!!!.Aus dem Forum erfährst Du, wie das geht. Mit dem Kompost machst Du alle Pflanzen fruchtbar! Dein Balkon wird bald nicht mehr weiß sein. Damit fängst Du am besten nach dem 15. Mai an! Im Herbst gibt es auch kreative Möglichkeiten, mit skurielen Zweigen u. Tannenzweigen was zu gestalten, u. an Weihnachten mit Kerzen,
    u. wenn man mag, ein wenig Glitzer. Gruß Eisenkrasut:cool:

• Danke, in den letzten 2,5 Jahren kamen mir auch noch paar Ideen, sodass mein Balkon mich nun nicht mehr wahnsinnig macht ;)

• Zurück
    Oben Unten