Bald ein Pflegekind

Ja ich war mir auch am Anfang nicht ganz sicher ob es klappt , darum war es erst mal als Pflegekind geplant .
Aber GG würde ihn für nix mehr hergeben ( ich auch net ) .
Er ist zwar blind und oft tut es uns mehr weh als ihm , wenn er wieder mal zu hastig in eine Wand läuft beim spielen..........

Aber er bringt uns zum lachen und schmusen könnte er 24 Stunden am Stück wenn er könnte :D
Nachts schläft er in meinem Arm.......* soooo schöööön*

• Ach, ich freu mich richtig, wenn ich das lese! Maggo hat nach seinem schlimmen Start ins Leben wirklich alle Liebe verdient, und dass er ausgerechnet bei euch gelandet ist, kann man nur als happy end für alle Beteiligten bezeichnen. Wie schön, dass er bei euch bleiben kann! :D

Hallo Kapha

Mir geht es wie Rosabel - auch ich freue mich, daß es Maggoo gut geht!
    Lese gerne deine Geschichten über ihn! (Also, schreib ruhig weiter :grins:)
    ..... und über Fotos von ihm freue ich mich gleich doppelt!

LG Katzenfee

• Unser Maggoo und sein Lieblingskissen ( Kräuterkissen ).
    Wenn er müde ist , sucht er es wie ein Kind sein Nuggeltuch.:D

maggoo pfüsi.jpg

• Siehst du, gestern dachte ich an Maggoo und wollte dich heute fragen, wie's ihm geht, da seh ich's schon! Danke für das Foto, Peti. :)

Ist da Katzenminze in dem Kissen? Könnte ich für meine Katze eigentlich auch mal machen, ist mir bisher nur nicht eingefallen.

• Katzenminze , Minze , Melisse , Lavendel , Katzengamander , Kamille und wenig Anis zerrieben.

Ich musste mir den aus Deutschland bringen ( schmuggeln 😀 ) lassen .
    Hier in Gärtnereien bekommt man ihn nicht und in die Schweiz schicken sie nicht .

Pssst, Peti! :grins:Hab ihn mir grad mal angesehen. Wenn Maggoo ihn mag, werd ich mich mal bemühen, meiner Katze auch sowas in den Garten zu pflanzen.

• Hab einen meiner Gartenfreundin geschenkt welche ihn in den Garten pflanzte und das ist nun der Lieblingsort der Schrebergartenkatze ( Kater ) :)

• Schauen wir mal ob es mit dem kleinen Filmchen von Maggoo klappt

[video]https://www.youtube.com/watch?v=9pK5lWlZhkE&feature=youtu.be[/video]

Hallo Kapha

Hab eben geguckt - schön, zu sehen wie temperamentvoll und lebenslustig
    der kleine Kerl ist; trotz Handicap!
    Danke für`s Filmchen!
    Man sieht, es geht ihm gut!

LG Katzenfee

Toll, Peti! So lebhaft und gutgelaunt hab ich mir eine blinde Katze nicht vorgestellt. Maggoo wirkt richtig zufrieden mit seinem Dasein. Man sieht, dass er's bei dir gut hat! :)

Dort wo Maggoo vorher war sagte man das er nur Leckerchen fresse , was ich persönlich nicht sehr gut fand.
    Daher bekommt er hier nur Abends sein Betthupferl oder wenn ich nach Hause komme und alle brav waren :D

..........und siehe da Maggoo frisst Trockenfutter und morgens sein Nassfutter, nicht viel aber immerhin.
    Natürlich nur eins und nur das.....:rolleyes:....macht zwar etwas Sauerei rundherum , aber egal.

Maggoofress1.jpg maggoofress2.jpg

Peti,
    hab jetzt erst Deinen kleinen Film entdeckt, ist ja toll, wie gut Deine Katze
    damit zurecht kommt.
    Mein einer kleiner Dackel war auch blind geworden ( grauer Star ) , und er kam
    ebenfalls noch viele Jahre damit klar :pa:

Schön, mal wieder was von Maggoo zu hören. Und wieder was Erfreuliches! Ein bisschen Sauerei um den Futternapf schafft meine Katze auch, ohne blind zu sein. :)

So ein süßer Kerl!

Traurig, wie man ihn als Kitten behandelt hat, da schießen mir gleich die Tränen in die Augen!

Auch wenn der Anlass ein trauriger war, dass er zu Euch kam, freue ich mich, dass er nun bei Euch ist und sein Leben weiter genießen kann.

Ein schönes Video voller Lebensfreude!

Meine Dackeline war die letzten Jahre ihres Lebens blind und kam gut damit zurecht. Allerdings durften die Möbel nicht anders stehen oder etwas im Weg abgestellt werden, dann ist sie dagegen gelaufen.
    Sie wurde fast 15 1/2 Jahre alt.

Katzenminze , Minze , Melisse , Lavendel , Katzengamander , Kamille und wenig Anis zerrieben.

Danke für das 'Rezept'! :)Außer Katzengamander hätt ich alles da, aber von dem hab ich noch nichtmal je gehört ...

Hallo .....
    normawinkt4.gif

Google doch mal nach " Kräutermagie Keller ", da bekommst
    du Katzengamander und viele andere Kräuter als gute Pflanzen.

Zusätzlich kann man auch getrockneten Baldrian in die
    Schmuse Kissen packen.
    (Außer meiner Katze) sind alle anderen Katzen ganz verrückt
    danach.
    Getrockneten Baldrian kannst du für ein paar Cent in der Apotheke
    kaufen....