Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Supernovae wären denn eigentlich alle Zimmer der Wohnung unterm Dach oder nur ein Teil davon..? Da du Maisonette geschrieben hattest..?
... Befürchten kann man auch viel... geben tut es sehr viel. Fragt sich nur, was Du dort machen darfst. Und dafür befürchte ich, wird dir die Eigentümergemeinschaft sicherlich keine Absolution für geben.
Ne es ist nicht alles unterm Dach@Supernovae wären denn eigentlich alle Zimmer der Wohnung unterm Dach oder nur ein Teil davon..? Da du Maisonette geschrieben hattest..?
Wenn Du auf Risiko gehst, dann musst das machen. Es sei Dir gegönnt, das alles so umsetzen zu können, wie Du Dir das vorstellst.... Befürchten kann man auch viel
Da die Dachterasse direkt neben dem evtl. Schlafzimmer ist wäre es sicher möglich über die gekippte Terassentür zu gehen.
Das wird sich aber alles zeigen wenn es soweit ist.
Ist hier in Oberbayern Gang und Gebe. (Haus als Eigenheim ist hier für viele unbezahlbar.)NIE eine Eigentumswohnung und dann auch noch selbst drin wohnen (allerhöchstens als Kapitalanlage).
Warum, was könnte dann passieren?NIE eine Eigentumswohnung und dann auch noch selbst drin wohnen (allerhöchstens als Kapitalanlage).
Wenn dann auch noch Mieter in dem Objekt wohnen, na dann Prost Mahlzeit...
@Supernovae , wieviele Wohnungen / Eigentümer hat denn das Haus?Ich will dir nix schlecht reden - trotzdem viel Erfolg mit deinen Vorhaben.
Danke!Wenn Du auf Risiko gehst, dann musst das machen. Es sei Dir gegönnt, das alles so umsetzen zu können, wie Du Dir das vorstellst.
Hier ist ein Gartenforum - aber stell bloß in einem anderen Forum keine Frage zum Thema Garten - der zweite Beitrag, der kommt, lautet garantiert: wofür willst du überhaupt einen Garten? Kauf dir bloß NIE einen Garten, damit hast du nur Ärger..!Man hat ein/zwei Fragen und es entwicklt sich oft eine Eigendynamik mit der rechnet man so überhaupt nicht![]()
Ich wollte damit doch nur sagen... das läuft im Endeffekt fast überall so. Egal wo du was fragst.Schimmel unter den Badpaneelen>>Eigentumswohnung wirklich?>>Garten warum?>> Tierhaltung kann nur ich![]()
Sorry @Supernovae
Meine Antworten waren hinsichtlich Deiner Fragestellung eigentlich sehr unterstützend gemeint. Du musst nicht immer gleich jedem, der Dir Unterstützung geben möchte, eine vor den Latz knallen.Danke!
Generell finde ich es wirklich schon lustig, wie das so in einem Forum läuft.
Man hat ein/zwei Fragen und es entwicklt sich oft eine Eigendynamik mit der rechnet man so überhaupt nicht![]()
Wir haben über 30 Jahre lang glücklich in unserer Eigentumswohnung gelebt.Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, es gibt Eigentumswohnungen in denen der Besitzer schon 20 Jahre lang glücklich drin lebt.
Mhm...Meine Antworten waren hinsichtlich Deiner Fragestellung eigentlich sehr unterstützend gemeint. Du musst nicht immer gleich jedem, der Dir Unterstützung geben möchte, eine vor den Latz knallen.
Was hilft Dir die beste Idee und Anleitung zur Umsetzung, wenn Du dann nach dem Kauf feststellst, dass alles, was Du machen möchtest nicht möglich ist?
Da ich mit anderen Eigentümern in unserer seinerzeitigen Eigentümergesellschaft solches nicht nur einmal erlebt habe, war ich der Meinung, dass Du solches zumindest wissen solltest.
Aber da Dich das alles nicht interessiert, weil Du da eh alles weißt und richtig machst, bin ich hier beim Thema nicht mehr mit dabei. Kauf Dir die Wohnung, bau um, und falle damit dann hoffentlich nicht auf die Nase.
Ich hatte doch am Montag geschrieben, das ich mich informiere.Aber wir haben auch nicht ungenehmigt am Gemeinschaftseigentum rumgebaut.
Danke!Schluß mit der Schwarzmalerei .
@Supernovae
drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie du es gerne hättest.
Vielleicht liegt es am „Zwischen den Zeilen lesen“. Machen andere scheinbar auch. Man hört ja nicht den Tonfall. Und das passiert oft, wenn wenig konkret oder ironisch geschrieben wird. Gefährliche Sache.Mhm...
Ich weiß jetzt nicht genau warum du so reagierst.
Ich habe dich doch nicht angegriffen, oder dir einen "vor den Latz geknallt", nur weil ich die Eigendynamik witzig fand.
Ich hatte doch am Montag geschrieben, das ich mich informiere.
Dein Tipp war für mich sehr wertvoll.
Wieso gehst du denn jetzt davon aus das ich dort etwas ungeplant machen würde?
Das ist doch schonmal super. Finde ich. Aber ich habe keine eigene Erfahrung, ob da dennoch Schwierigkeiten möglich sind oder man der Sache trauen kann.Ich habe mit dem Vorstand kommuniziert: da das Decke abhängen nicht in die Grundsubstanz des Gebäudes eingreift und es Trockenbau ist, ist es nicht Genehmigungswürdig und darf gemacht werden.
Das ist sicherlich so korrekt, ...Ich habe mit dem Vorstand kommuniziert: da das Decke abhängen nicht in die Grundsubstanz des Gebäudes eingreift und es Trockenbau ist, ist es nicht Genehmigungswürdig und darf gemacht werden.
Der Aufbau der Verkleidung ist auf doppelten Dachlatten.
Ich würde die Panele und die Auflattung abreißen.
... aber das nicht unbedingt ...Ja, ich werde die Konstruktion auf jeden Fall weg nehmen.
Es gibt z.B Klimasplitgeräte...
... und das ebenso.Da die Dachterasse direkt neben dem evtl. Schlafzimmer ist wäre es sicher möglich über die gekippte Terassentür zu gehen.
Wo ist das der Fall?wenn sich 2 streiten ( so war das früher hier) freut sich ein Moderator und schließt zu.
Manchmal denke ich wir sind hier ein Kindergarten.
Schlimm ist wenn immer wieder eins drauf gegeben wird,