Dem stimme ich zu, und komme hier auch nur noch sporadisch her.Manchmal denke ich wir sind hier ein Kindergarten.
Vielleicht. Aber es ist m.E. nur eine subjektive Bewertung möglich und keine objektive und schon gar nicht absolute.du bist lang genug dabei und hast das sicher, ganz sicher schon öfter hier erlebt, aber bei 22639 Beiträgen liest man eventuell dran vorbei.
Vllt. um das Forum am Leben zu erhalten?zB. : Ich freu mich,-- ich wunder mich --Der Jammerlappen -- ich ärger mich usw.
Was, bitte schön, hat das alles mit Haus - und Garten zu tun ?
Darüber hab ich mich am Anfang meiner Forenzeit auch gewundert und auch zum Ausdruck gebracht, dass wir doch ein Haus- und Gartenforum seien.Dem stimme ich zu, und komme hier auch nur noch sporadisch her.
50 % aller Themen sind überflüssig,
zB. : Ich freu mich,-- ich wunder mich --Der Jammerlappen -- ich ärger mich usw.
Was, bitte schön, hat das alles mit Haus - und Garten zu tun ?
Ich habe mit dem Vorstand kommuniziert: da das Decke abhängen nicht in die Grundsubstanz des Gebäudes eingreift und es Trockenbau ist, ist es nicht Genehmigungswürdig und darf gemacht werden.
Danke!
Du hast,wie du sagst, selbst eine Eigentumswohnung bewohnt.... aber das nicht unbedingt ...
Also ich will kein Loch in das Fenster schneiden, oder so... (nur damit wir nicht aneinander vorbei reden).... und das ebenso.
Ach, nee!wenn sich 2 streiten ( so war das früher hier) freut sich ein Moderator und schließt zu.
Manchmal denke ich wir sind hier ein Kindergarten.
Schlimm ist wenn immer wieder eins drauf gegeben wird, keiner will nachgeben, getreu den sprechenden Weihnachtstassen......
Dem stimme ich zu.Da müsste auch der Lüfter vorgetragen werden. Wenn du schon besagtes Loch in der Wand hast, kann man sicherlich damit arbeiten.
Ansaugen weit entfernt der Tür und ausblasen auf den Flur. Das geht mit einem günstigen 20€ Lüfter über das Licht geschalten.
Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich doch dann ein Durchbruch in den Flur?!So musst du nichts mit dem Vorstand absprechen, die ganze umbaugeschichte kommt deutlich günstiger. Meine reversiblen Lüfter kommen 350€ das Stück.
Wenn die Eigentümergemeinschaft dem zu stimmt.Wenn du schon besagtes Loch in der Wand hast, kann man sicherlich damit arbeiten.
Ist nur für Dich interessant. Ansonsten interessiert es niemanden.Ist es nicht eine Aufwertung, wenn der Schimmel entfernt wird?
Du hast geschrieben, die Paneele sind an einer Doppeldachlattung befestigt. Doppeldachlattung ist Gemeinschaftseigentum, bedarf der Zustimmung, ob daran Hand angelegt werden darf. Egal was der Vorbesitzer da schon gewurschtelt hat.Wo ist, für dich ganz konkret bitte, der Unterschied, ob die Paneele dran bleiben, oder der Trockenbau erlaubt ist.
Ich möchte es verstehen!
Außengerät ist dann wohl Zwangsläufig wo befestigt. Ist dann wieder Außenbereich, somit Gemeinschaftseigentum, somit Genehmigung der Eigentümergemeinschaft erforderlich.zu dem Außengerät führt.
Absprachen interessieren nicht, Genehmigung der Eigentümergemeinschaft erforderlich.bräuchte ich doch dann ein Durchbruch in den Flur?!
Das würde ich nicht ohne Absprachen machen
Kommt darauf an, ob die Wand Gemeinschaftseigentum oder Sondereigentum ist, ebenso, in wie weit es sich dabei um eine "bauliche Veränderung" handelt.Wenn es zum Flur keine tragende Wand ist, wahrscheinlich ohne Genehmigung
Ist zwischen dem Dach mit Ladung (Gemeinschaftseigentum) und der Paneele eine Dämmung (ist ebenfalls Gemeinschaftseigentum) oder nicht?Schlimmel an der Oberkante kommt sicher vom temperaturunterschied, dann setzt sich dort das Kondensat ab. Das dürfte schon erledigt sein, wenn du mit dem trockenbau fertig bist.
Und ich werde schon wieder vor den Kopf gestoßen!Solange Du diese Punkte im Vorfeld nicht eindeutig geklärt hast, kannst Dir Planungen irgendwelcher Art schenken.
Ich möchte gar nix wissen. Und ich bezweifle stark, dass Du Dich schon soweit eingelesen hast. Denn wenn doch, wären Deine Fragen in diesem Thread schon von Dir selbst beantwortet gewesen.Woher möchtest du bitte wissen was ich schon alles in Erfahrung gebracht habe und was ich schon alles gelesen habe?
Ich hätte mir gerne eine freundlichere, zugeneigtere Antwort von dir gewünscht,
Nein, wurdest Du nicht, von niemandem. Du hast sachliche Antworten bekommen. Wenn sie nicht dem entsprechen, was Du hören wolltest, kannst es der Sache und den Antwortenden nicht anlasten. Anscheinend wird jeder, der Dir nicht nach dem Mund redet und rein sachlich bleibt, entsprechend abgekanzelt.Und ich werde schon wieder vor den Kopf gestoßen!
Meine Antworten waren hinsichtlich Deiner Fragestellung eigentlich sehr unterstützend gemeint. Du musst nicht immer gleich jedem, der Dir Unterstützung geben möchte, eine vor den Latz knallen.
Und nach Deiner obigen Reaktion, bin ich nun wirklich aus dem Thema draus. Hab keine Lust mehr dazu, mir mit Dir Mühe zu geben und Dir zu helfen, um dann nur darüber beschimpft zu werden.Aber da Dich das alles nicht interessiert, weil Du da eh alles weißt und richtig machst, bin ich hier beim Thema nicht mehr mit dabei.
Gebe ich Dir recht, habe ich auch .dass es auch Klimageräte ohne Abluftschlauch gibt, die komplett mobil sind,
Hab keine Lust mehr dazu, mir mit Dir Mühe zu geben und Dir zu helfen, um dann nur darüber beschimpft zu werden.
Welche obige Reaktion?Und nach Deiner obigen Reaktion, bin ich nun wirklich aus dem Thema draus.
Ich würde nur gerne ergänzend hinzufügen, @Supernovae, dass es auch Klimageräte ohne Abluftschlauch gibt, die komplett mobil sind, (...)
Also, die Möglichkeit gäbe es auch noch....
Ajo!Gebe ich Dir recht, habe ich auch .![]()
Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, nur das Material. Metallschienen und Rigipsplatten. Ist auch kein Hexenwerk.So und jetzt das eigendliche Thema:
Was kostet so ein abhängen der Decke?
Wir haben sowas, @Supernovae;Habt ihr ein Beispiel dafür?
Ja, das ist nicht teuer.Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, nur das Material. Metallschienen und Rigipsplatten. Ist auch kein Hexenwerk.