Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte hier keine Werbung machen, ich habe den Husquarna AXC230 und bin voll zufrieden, würde Ihn sofort wieder kaufen. Leider ist er auch der teuerste. Für den Automower gibts ein tolles forum, anbei der link.
***
hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben,
l.g
hg
Hab jetzt mal etwas in dem 'tollen Forum'' geschüffelt,
kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass es eine Art Werbeforum für eine bestimmt Marke ist.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch
Hab jetzt mal etwas in dem 'tollen Forum'' geschüffelt,
kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass es eine Art Werbeforum für eine bestimmt Marke ist.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch
ich kann da eine Alternative vorschlagen: Ovis bidigitis, das 3,7-cm-Schaf.
Dieses Maehsystem ist genuegsam (Schnittgut=Treibstoff) und zuverlaessig, nicht an Maehzeiten gebunden und mit Autostercoratio (Selbstduengung) ausgestattet.
Dank guter Waermeisolierung auch fuer die allerletzte Mahd im November geeignet.
Das die Maulwürfe beim Einsatz des AM verschwinden ist ja schon öfters hier gepostet worden. Gut so!
Jetzt habe ich den AM seit 2 Jahren im Einsatz und stellte fest das auch die bei uns in Österreich verbreitete roten Schnecken schön langsam von meinem Rasen verschinden.
Muss dazu sagen das der AM bei mir auch Nachts fährt wo die Schnecken auftauchen, ich vermute das der AM die Schnecken killt und diese somit langsam aussterben (natürlich nur dort wo der AM im Einsatz ist)
Habt Ihr auch so positive erfahrungen mit den Schnecken gemacht?
Das mit den Maulwürfen kann ich absolut unterschreiben, seit der Automower bei uns läuft sind die verschwunden... zu den Schnecken hab ich keine Erfahrungen... Gruß
ich habe den Automower 230 ACX seit 2 Jahren auf einer Wiese (ca. 1100 m2) und einem Garten (ca. 500 m2) im Einsatz.
Die Wiese wurde früher mit einem Aufsitzmäher ca. alle 3 Wochen gemäht. Die Wiese war übersäht von Ameisenhügeln, in die trotz hoher Schnitthöhe das Messer teilweise voll einschlug. Trotz dem regelmäßigen "Abmähen" dieser Ameisenhügel sind sie nie verschwunden.
Seitdem der Automower seine Arbeit auf der Wiese aufgenommen hat, sind sämtliche Ameisenhügen verschwunden. Außerdem ist das Gras wesentlich dichter und weicher geworden.
Bezüglich Maulwürfe kann ich nur sagen, dass früher hin- und wieder zusätzlich zu den Ameisenhügeln Maulwurfshügel zu finden waren. Seitdem der automatische Rasenmäher für die Wiese zuständig ist, habe ich auch keine Maulwurfshügel mehr entdeckt!