Autogrammkarten vom Bundespräsident Christian Wulff

Sollte man aber! Damit man rechtzeitig wach wird und nicht hinterher sagen kann: "Das habe ich nicht gewusst"
Ich bin in diesen braunen Sumpf hineingeboren und der GröFaZ hat in seiner "unendlichen Weitsicht" dafür gesorgt, dass ich ohne Eltern aufwachsen durfte.
:mad:

Das wollte ich nur mal bemerken, etwas abseits vom Thema.

Wieso, meinste etwa, Niwi ist nicht wach? Vielleicht ist er einfach mal drei Schritte voraus und hat die Vergangenheitsbewältigung mürbe mit den Weisen Zähnen bekaut und geht einfach mal mit dem Kopf über den Schultern, anstatt eingezwickt dazwischen.

Weißte, manches Mal schaue ich mir Dokumentationen über den Wahnsinn an, und manches Mal hab ich einfach mal ne Pause.

Beste Grüße
Doro

• Wieso, meinste etwa, Niwi ist nicht wach? Vielleicht ist er einfach mal drei Schritte voraus und hat die Vergangenheitsbewältigung mürbe mit den Weisen Zähnen bekaut und geht einfach mal mit dem Kopf über den Schultern, anstatt eingezwickt dazwischen.

Weißte, manches Mal schaue ich mir Dokumentationen über den Wahnsinn an, und manches Mal hab ich einfach mal ne Pause.

Beste Grüße
    Doro

Mit eingezwicktem Kopf kriegt man bestimmt nichts mit. Es geht auch nicht um die Vergangenheit an sich, sondern um den klaren Blick in der Gegenwart damit man rechtzeitig Parallelen erkennen kann.

jeder der halbwegs klar bei Verstand ist wird nicht wollen, dass sowas wieder passiert ...

Manche haben mit dieser Zeit abgeschlossen, manche noch nicht, manche werden immer wieder daran erinnert, vielleicht damit sie sich damit befassen müssen, manche interessiert es nicht, für viele ist es zu schmerzlich, viele haben sich intensiv damit befasst und werden noch heute von dieser Zeit verfolgt ...

wenn Menschen im hier und jetzt menschlich handeln, Liebe und Nächstenliebe enpfinden, sich gegenseitig helfen, niemanden schaden, sie nie etwas zuschulden kommen haben lassen, ist es egal ob sie mit erhobenen oder eingezogenen Kopf, mit Vergangenheit oder Zukunft oder beides durch die Gegend rennen.

• Bitt schön. :cool:

Ich weiß gar nicht, wieso wir schon wieder bei diesem Thema gelandet sind.
    Es ist ein bissl arg überstrapaziert.

Beste Grüße
    doro

da hast du vollkommen Recht, ich geh dann mal weiterbügeln

• Ich möchte keine Autogrammkarte von Wulff,

aber ich finde das ganze Gezeter um ihn nicht immer ok!

Muss ich als Bundespräsident jedem von meinem Privatleben erzählen? Mit wem und wo ich schlafe, ohne zu bezahlen? Der Rest ist ja nun wirklich mehr als durchgekaut worden und teilweise in unterster Schublade!

Liebe Grüße
    Petra, die lieber ein Autogramm von Sir Migg Jagger hätte ;)

jeder der halbwegs klar bei Verstand ist wird nicht wollen, dass sowas wieder passiert ...

Manche haben mit dieser Zeit abgeschlossen, manche noch nicht, manche werden immer wieder daran erinnert, vielleicht damit sie sich damit befassen müssen, manche interessiert es nicht, für viele ist es zu schmerzlich, viele haben sich intensiv damit befasst und werden noch heute von dieser Zeit verfolgt ...

wenn Menschen im hier und jetzt menschlich handeln, Liebe und Nächstenliebe enpfinden, sich gegenseitig helfen, niemanden schaden, sie nie etwas zuschulden kommen haben lassen, ist es egal ob sie mit erhobenen oder eingezogenen Kopf, mit Vergangenheit oder Zukunft oder beides durch die Gegend rennen.
    Danke Fini,
    genau das meine ich. Besonders Dein zweiter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf.
    Nur mit Kenntnis der Vergangenheit kann man in der Gegenwart die Zukunft gestalten.
    Aber wie ich schon sagte, eigentlich ist dieses Thema O.T.

• ..na ja, wenn ich das hier wieder lese......:d

Aber was ist denn, der Platz wird doch bestimmt dann bald frei und das Amt kann jeder belegen!

Mo, die vorschlagen würde, das sich alle dazu melden, die meinen, es besser und Fehler frei zu können.

Ja, man sollte auch mal nach hinten schauen, aber ich lebe für die Zukunft!
    Ich habe auf alte, immer wieder hochgeholte Dinge keinen Bock, man muß auch mal drüber stehn

und hier gehts um die Autogrammkarten, was ist denn nu,
    Marcel wird sie nicht horten wollen..!:grins:

Mo, die in Bezug darauf aber wunschlos glücklich ist:D Danke!..

niwi, was sind hordentiere ....kenne nur herdentiere

AAAAlso Dieterle,
    pass mal auf...

ich kann dir das auch mal erklären (glaub ich) Wir hier im Forum sind eine Einheit, ja? Du kannst das Horde nennen, weil wir entsprechend größer und lauter zusammen brüllen!:p:p:grins::grins:

Das Anderen, die Herdentiere, das sind die Kleinen, die einem Leithammel hinter her laufen!! Das ist dann meistens ein großer starker ... ja..:p:D

Mo, die jetzt aber nicht persönlich wird....:grins: nö,nöööö

Wieso, meinste etwa, Niwi ist nicht wach? Vielleicht ist er einfach mal drei Schritte voraus und hat die Vergangenheitsbewältigung mürbe mit den Weisen Zähnen bekaut und geht einfach mal mit dem Kopf über den Schultern, anstatt eingezwickt dazwischen.

Beste Grüße
    Doro

genau Doro..ich bin auch immer an Geschichte interessiert gewesen und hab mir auch schon so einiges angeschaut..ich war auch mal in Dachau und werde die Bilder sicher nie vergessen...

ABer irgendwann ist mal gut, ich kann nix dafür, daß war vor meiner Zeit...

Außerdem haben nicht nur wir unschönes in der Vergangenheit...da müssten noch mehrere den Kopf tief tragen...

außerdem find ich es schon daneben von Wulf auf die Nazizeit zu kommen....scho e bissl krass

Xena bleibt deutsch!!!

genau Doro..ich bin auch immer an Geschichte interessiert gewesen und hab mir auch schon so einiges angeschaut..ich war auch mal in Dachau und werde die Bilder sicher nie vergessen...

ABer irgendwann ist mal gut, ich kann nix dafür, daß war vor meiner Zeit...

Außerdem haben nicht nur wir unschönes in der Vergangenheit...da müssten noch mehrere den Kopf tief tragen...

außerdem find ich es schon daneben von Wulf auf die Nazizeit zu kommen....scho e bissl krass

Xena bleibt deutsch!!!

Neee Xena, ich will das Thema auch nicht vertiefen, aber wir sind nicht von Wulff, sondern von Waldheim auf die Nazis gekommen.
    Un nu soll es jut sein.

Wulff - wer iss'n das?

Ist dieser Mensch wichtig?

Habe hier nun viele Worte gelesen, was die Vergangenheit und Zukunft angeht. Es ist doch aber viel wichtiger, dass wir im heute und jetzt leben. Lasst doch mal die armen zweibeinigen Politiker in Ruhe. Egal, was sie uns antun oder gedenken uns anzutun. Wir sind doch wir und können mit Geisteskraft abschirmen all das, was wir nicht für unser Leib und Seele befürworten.

:D

Wulff - wer iss'n das?

Ist dieser Mensch wichtig?

Habe hier nun viele Worte gelesen, was die Vergangenheit und Zukunft angeht. Es ist doch aber viel wichtiger, dass wir im heute und jetzt leben. Lasst doch mal die armen zweibeinigen Politiker in Ruhe. Egal, was sie uns antun oder gedenken uns anzutun. Wir sind doch wir und können mit Geisteskraft abschirmen all das, was wir nicht für unser Leib und Seele befürworten.

:D

Ach Murmelchen,

wenn es doch nur so wäre:(

Das Dumme ist nur, dass die Politiker letzten Endes über unser aller Wohl und Wehe entscheiden und wir müssen es bis zu einem gewissen Grad hinnehmen,ob wir wollen oder nicht.