Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

• Ich fange eigentlich jedes Jahr ende Januar Anfang februar mit den Tomaten und Paprika an.. hatte da noch nie Probleme ;)

Dann hast du deutlich hellere Fenster als ich. Bei mir reicht das Tageslicht erst im März, sonst werden sie mir gagelig. Deshalb ziehe ich dieses Jahr das erste Mal mit Kunstlicht an. Mir begann letztes Jahr (Aussaat Mitte März) nämlich die Ernte zu spät.

• Hallo Mona!
    Gratuliere Euch zum neuen Haus mit Garten.:cool:Hoffe ich störe nicht.
    Habe mal eine Frage, wo bekommt man die Maracuja als Samen? Komme aus dem kreis RE.
    Schöne Grüße Karin und Franz

• Hallo Mona!
    Gratuliere Euch zum neuen Haus mit Garten.:cool:Hoffe ich störe nicht.
    Habe mal eine Frage, wo bekommt man die Maracuja als Samen? Komme aus dem kreis RE.
    Schöne Grüße Karin und Franz
    passiflora edulis gibt es von sperli, wenn du keine bekommst, melde dich, kann dir ein paar abgeben. originaltüte noch verschlossen vom damaligen Ma. B..r.
    lg. aloevera

• Hallo Mechanic-mommy!
    Hier gibt es nur Samen von Kiepenk. oder Quedlinb. Da gibt es nur die Passiflora in blau weiß, die habe ich vor 2 Jahren ausgepflanzt. Hat letztes Jahr, und dieses Jahr noch nicht mal Blätter verloren. im Gegenteil wächst noch und hat sogar eine Knospe angesetzt.
    Danke Aloevera. Wenn ich keine bekomme melde ich mich bei Dir.
    Wünsche Euch noch eine schöne Sonntag
    Gruß
    Karin und Franz

Huiuiui.. bei mir ist gestern offiziell die Gartensaison gestartet! :D Habe schonmal ein paar Pflanzen gepflanzt. Sie warten nun in meiner Garage das es nachts nicht mehr friert! :-P
    Poah ich freu mich..

Ab wann kann die Engelstrompete raus??

Allmächtiger, dein neuer Garten ist zum verlieben <3

Ich muss so schmunzeln... neeeeeeeiiiin meine Liebe, du bist gar nicht süchtig, ist nur irgendso ein lästiger Nebeneffekt:d

Wir haben hier heute mit der Aussaat begonnen, ich muss zugeben, ich hab bewusst nicht eher ins Forum geschaut um mich nicht anstecken zu lassen :rolleyes:

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß :D

P.S. Auf deinem Blog bekommst du auf jeden Fall Besuch von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu!!!! Jaaaa wie kann man nur so Panne sein ey.. aber ich hab mir bisher halbwegs zusammengerissen :D Werde gleicvh mal ein paar Fotos im Blog hochladen.. Mein Beet draußen ssieht noch aus wie Kraut und Rüben aber es soll eh wieder kälter werden :(

• Wir haben noch Bäume beschnitten und diese Reste, Äste und Gerümpel liegen dort noch herum :rolleyes:

Schrecklich! aber bis zum 15.03 muss das weg.. dann will ich die erste Saat ausbringen!

Oh, da habt ihr mit Sicherheit noch einiges Abzuräumen. Beim Beschneiden der Bäume kommt ja immer einiges über... Am 15.03. schon? Ist es bei euch bereits so warm? Ich hoffe dass ich irgendwann Ende März mit dem Aussäen anfangen kann, zumal wir den Boden noch bearbeiten müssen/können/wollen/sollen. :d

Ab wann kann die Engelstrompete raus??[/QUOTE]
    Hallo Mona
    Meine Engelstrompeten pflanze ich, wenn es keinen Nachtfrost mehr angesagt ist.
    Pflanze sie direkt in den Garten, blühen dann besser, ( meine Erfahrung ) .
    Sind auch nicht so empfindlich, beim rausholen im Herbst, wenn eine Wurzel abbricht.
    Schöne Sonntags Grüße Franz

@Wurzelelfe
    ich hab grad in die 16 Tage vorschau gesehen! :cool::cool::cool::cool:
    14.03 5 Grad Nachts und Tagsüber 15 Grad :cool:
    und am 16.03 sollen wir das erste mal 21 Grad bekommen.. Boah ich freu mich!! Dieses Wochenende ist definitiv Garten angesagt!! :?:grins:
    Das bedeutet ich muss los.. mir fehlt noch Dill und Kohlrabi... Termin für 13.03.. Gartencenter :grins:

@Fanz
    Ok dann kommen meine auch ins Land.. Ich wüsste auch nicht woher mit den riesen Pötten! :d Muss ich nur mal sehen wohin.. Gleich mal Standort googlen :D

Termin vorverlegt :d Fahre gleich in den Baumarkt hier brennt die Sonne, am Wochenende hatten wir 21 Grad!!! :rolleyes:
    Hab auch schonmal vorgearbeitet.. Bilder sind im Blog :cool::o:?

Boah ich glaub ich spinn.. ich hab grad mal da in meinem streifen gebuddelt und schonmal die ersten Pflanzen gesetzt.. Wusstet ihr das Rhabarber mehrjärig ist?! Bestimmt... ich aber nicht, also hab ich schon iemlich blöd aus der wäsche geschaut als der mich da so frech angeleuchtet hat.. er treibt schon wieder aus! Tja.. keine Sau mag hier Rhabarber.. ich werd ihm aber eine Chance geben :d

Heute gesäät..
    Spinat
    Dill
    Pflücksalat
    Möhren

heute gesetzte Kohlrabi..

WEHE dem Wetterfuzzi wenn der falsch liegt! :cool::o

• Zurück
    Oben Unten