Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

Na, da hast Du ja wirklich schon richtig gearbeitet.
Ich warte genauso sehnsüchtig aufs Frühjahr, weil ich den Kopf auch schon wieder voller Pläne habe ;)
Schönes neues Jahr noch ;)

• Neee, soweit bin ich noch nicht, hab mir erst einmal ein paar Zimmerpflanzen
    gekauft, weil einiges erst mal aufs Abstellgleis kam, was ein bißchen gelitten hat.
    wird jetzt wieder aufgepäppelt.
    Mit Gartenpflanzen warte ich noch ein wenig :)

• Naja ja.. die Auslieferung ist ja eh frühstens Mitte bis ende Februar. aber was ich hab hab ich schon mal :D
    Ich hab so viel geplant dieses jahr. hoffe das klappt alles :(

• Oh Mist ich hab mich anfixen lassen, ich werde wohl Samen bestellen müssen :D Ich will unbedingt anfangen!! :cool::?:

*edit 8:41
    Ich habs getan.. Samen für 22 € sind bestellt :)
    Tomaten Cherrola F1
    Paprika Yolo Wonder B
    Tropaeolum Kapuzinerkresse rankende Mischung
    Tagetes patula niedrige Studentenblume Bonita-Mischung
    Melonen Wassermelone Red Star F1
    Zwiebeln Freddy Winterhecke
    Gewürzkräutermischung Saatband 5mtr
    Fenchel Fruchtfenchel mehrjährig
    Kamille echte einjährig
    Lavendel Lavandula angustifolia mehrjährig
    Thymian mehrjährig
    Rosenkohl Roodnerf spät
    Wirsing Vertus2 spät
    Kolbenhirse
    Mangold Bright Lights bunt
    Erdnuss Arachis hypogaea Jimmys Pride

Jetzt freue ich mich noch mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
  • :D Ne ich hab einfach nur noch kein Plan was ich will, also hab ich erstmal alles gekauft was ich mal haben wollte. Bin heute und morgen im Garten und werde mir mal einen Plan machen :grins: Platz habe ich ja genug!

Schön das freut mich!!
    Vorallem habe ich gerade festgestellt das wir ja auch noch einen total überflüssigen Balkon haben den ich auch noch bewirtschaften kann :D

Ahhh das wird so toll!! :p

• Ahh wie toll, meine Samenbestellung ist da!
    Ich hab auch schon fleißig was getan im Garten! Samstag kommt der letzte Baum raus.. den Kirschbaum gebe ich ab damit ich noch mehr Platz habe.. und ich hab schon einen Kirschbaum!

Was auch toll ist, dass ich letztens in meinem Küchenschrank eine vergessene Ingwerwurzel gefunden habe die gekeimt hat! :D
    Eingeplantzt und schupps hab ich einen Ingwerbaum ;)
    Meine Maracuja vom letzen Jahr und meine Mandarinen sehen auch ganz gut aus. Jetzt am WE oder spätestens Montag werde ich die ersten Sachen säen :grins:
    Huii ich freu mich schon!!

• @Aloevera
    jaa an Tomaten hatte ich auch gedacht :D Perfekto!!

Achso, ich hab nun einen Gartenprojekt Blog.. Da kommen auch regelmäßig Fotos die hier vielleicht nicht kommen, also wenn ihr mögt dann schaut doch mal rein :)

www.ruhrpottlady.net

*edit
    Meine Samenbestellung ist da :-P:grins::d

Zuletzt bearbeitet:
    MÄH... :d:(

2015-01-24 11.11.01.webp

Jaaa und ich hab mir ganz tolle Samen bestellt, kleine winzige Tomaten zum naschen.. ich werde sie jetzt auch schonmal säen ;)

Hast du für deine Tomaten Kunstlicht zur Verfügung? Sonst könntest du mit dem Licht so früh im Jahr Probleme bekommen, die Tage sind noch nicht so lang, daß das Sonnenlicht am Fenster reicht. (Bei den momentan trüben Tagen noch mal extra nicht.)

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten