Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

Mona, die Seite kannte ich bisher noch gar nicht, die ist super:D
Ich muss heute Nachmittag nochmal raus zum aussäen.

Wie hast du das mit den Mangos denn gemacht? Die sind eine Pracht, unglaublich! Nachdem ich hier dreiviertel aller Zimmerpflanzen verbannt habe - weil welk - hab ich beschlossen dass ich mir meine neuen selber anziehe. Mit einer Mango probiere ich es denke ich nochmal...

• @Billabong
    Ok... ich werd mal gucken, das werd ich hinbekommen denke ich :D

@Wurzelelfe

Heeee nicht MANGO.. Maracuja :D :D :D Gibbet von Sperli als Samen!

• Moin Emmi :pa: - mach dir nicht allzu große Hoffnungen...ich sitz hier schon rund ne halbe Stunde und habe noch keins bekommen. Ob sie das Glas kurzerhand allein ausgelöffelt hat?
    :(

Mona ist 'ne kluge Frau und hat natürlich den 3L-Bottich daheim...
    Genug für uns beide.
    Und ihr Kurzer sollte sowieso nicht soviel Nutella essen! :grin:

• Neee ich war bei Penny, da gibbet die Woche Nutella Glas für 1,99 € :D

Außerdem hab ich mir grad 2 Kilo Walnüsse abgeholt, frisch vom Baum :-P

Also irgendwie... 8a und 7a (Klimazone) unterscheiden sich gewaltig.
    Hier ist die Woche eine grüne Walnuss vom Baum gefallen, das wars. Wir dürfen noch einen ganzen Monat warten, minimum :(

Ich reihe mich in die Reihe der Nutellamampfenden Besucher ein, allerdings für mich bitte ohne Butter unten drunter *bäks*;)

Ich muss hier mal mit unserem Vermieter reden ob er mit den anderen Bäumen auch den Walnussbaum zurückschneiden kann, der hat mittlerweile recht viele kahle Äste für seine Größe.

Mommy, bekommen wir auch ein paar von den Nüssen zu knabbern? Was machst du eigentlich damit?

Ich muss hier mal mit unserem Vermieter reden ob er mit den anderen Bäumen auch den Walnussbaum zurückschneiden kann, der hat mittlerweile recht viele kahle Äste für seine Größe.

Mommy, bekommen wir auch ein paar von den Nüssen zu knabbern? Was machst du eigentlich damit?

Wie watt mache ich damit?! :D Essen?! Naja gut und backen.. ich hab ja nen Blog
    guckst du <------------------------------:d
    Ich schätze da wird das ein oder andere Nussige Online gehen :D

Und nu was ganz dramatisches.. nach dem Einbruch ne?! Vielleicht ziehen wir doch aus... Dann hätten wir die Terasse jedoch quasi umsonst gebaut und unser GWh kann auch net mit.. Ich meine klar.. das Haus wo wir einzieen hat einen Garten, der auch nicht annähernd so "verkommen" ist wie unserer.. :D
    Aber plöde wäre es irgendwie schon, andererseits ist der neue Garten echt hübsch.. hmmm ich bin gespannt.. das Haus muss ja erstmal besichtigt werden!

Dein Blog ist toll!
    Lass dir die Walnüsse schmecken ;)

Die Entscheidung vor der ihr steht ist eine schwere die nur ihr treffen könnt... bzw. wird schwer werden wenn euch das andere Haus und der Garten zusagen.

Ganz ehrlich? Ich würde aus dem Haus in das eingebrochen wurde weg wollen, egal, wieviel ich da gemacht habe...

Guten Morgen Mona

Ich glaube, der Umzug wäre eine gute Idee, nein sogar eine der besten!

Nach so 'Erlebtem' fühlt man sich doch in diesen vier Wänden nicht mehr sicher - oder?

Und wenns zur Miete war, warum nicht diesen befreienden Weg gehen!?

Bei Eigentum wäre es wohl nicht so einfach :(

Denke, dein Bauchgefühl wird dir die richtige Entscheidung wissen lassen;)

Nun noch ne kleine andere Frage:
    Ist der Samen der bl. Kugeldistel nicht angekommen?

Der Brief mit den Samen drin, ging schon seid einigen Tagen auf Reise!

@Wurzelelfe
    Danke freut mich das dir der Blog gefällt.. hab auch ein tolles Rezept von Rosenlikör online.. Musste ja gucken wohin mit meinen ganzen Zeug :D

Ich würde mir die walnüsse schmecken lassen wenn ich nicht eigentlich allergisch wäre.. aber wenn man danach geht bin ich gegen alles allergisch :D Wobei die "alten" die man kauft sind schlimmer voll mit allergenen.. ich hab die gestern mal probiert und die waren ganz saftig und toll und das ohne jucken!

@Rosalinchen
    Nein leider ist hier noch nichts angekommen, wundert mich aber bei der Post nicht.. manchmal bekommen wir eine Woche garnichts und dann alles auf einmal.. unser Eingang ist hinten und sie scheinen faul zu sein, aber nachweisen das es so ist, ist ja schwer?!

@Umzug
    Ihr habt ja recht.. irgendwie ist es doof das hier eingebrochen wurde und wir sind auch ziemlich paranoid mittlerweile, mein Mann ist nu heute Nacht um 3 Uhr aufgestanden, weil er was gehört hat klar, es wohnt oben ja jemand :D Irgendwie verfolgt uns das alles doch?! ABER... Das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Vater er wird wohl grantig werden, oder traurig, wir würden uns verkleinern müssen von 5 Zimmer 110qm auf 3 Zimmer 85qm, wir müssen den Mieter der die EG Wohnung da bewohnt rauswerfenbin was soswas angeht immer so... ach neeeeeeeee :(
    Natürlich hätte es Vorteile:
    - weg von der Hauptstraße wo 3!!!! Busse fahren, also alle 5 Minuten ca. an eine "Anliegerstraße"
    - Der Garten hat einen Zugang vom Wohnzimmer über die Terrasse oder aber AUCH über die Küche (hat jeweils eine Balkontür) In der alten Wohnung haben wir 1 OG gewohnt was die Einbrecher nicht gestört hat und wir mussten immer raus aus der Wohnung und ein gutes Stück in den Garten gehen.
    - Mein Vater wäre nicht der Vermieter :grins: DAS ist ein Vorteil welcher super ins Gewicht fällt. Denn wenn an der Wohnung etwas zu machen ist, dann dauert es seeeeeeeehr lange bis etwas passiert.. mit der Familie kann man es ja machen

ABER bisher haben wir vom Verkäufer noch nichts weiter gehört wegen der Besichtigung, bleibt also spannend!

• Zurück
    Oben Unten