Es ist schwer das zu beurteilen. Die Wissenschaft sagt eher nein. Diese Art Strahlen sind in fast allen Studien als unschädlich erkannt worden.
Ich bin vermutlich übervorsichtig, und schalte Nachts alle elektrischen Geräte bis auf den Kühlschrank aus. Die Strahlung von aussen könnte ich nur schwer ändern, aber ich habe schon darüber nachgedacht, die Wohnung oder zumindest das Schlafzimmer abzuschirmen. Also schalte ich aus, was in meiner Reichweite liegt, und wenn ich die Wahl habe, Kabel oder Funk, dann nehme ich das Kabel.
Die medizinischen Studien prüfen meist auf Zellschäden - kann die Strahlung eine Zelle schädigen? Und meist ist die Antwort nein, auch bei einem Handy, das direkt am Ohr strahlt.
Ich persönlich denke etwas anders. Unsere Nerven funktionieren zum Teil elektrisch. Diese Strahlung induziert elektrische Potentiale in unserem Gewebe. Von der Natur sind wir darauf nicht vrobereitet, während der Evolution des Menschen gab es solcher Art Strahlung nicht, es gab also keinen Selektionsdruck, dass sich Menschen daran angepasst hätten.
Ich finde den Gedanken, dass von aussen eindringende Strahlung die Potentiale meiner Nerven und meines Hirns beeinflussen kann ... sagen wir, beunruhigend.
Meine persönliche Leitlinie ist daher, solche Störungen zu minimieren, vor allem Nachts, wenn man schläft und der Körper und das Gehirn regenerieren. Ich denke vor allem in dieser Regenerationsphase sind Störungen besonders schädllich.
In einem anderen Forum habe ich mal versucht, eine Diskussion zu beginnen, ob Alufolie als Untertapete die Strahlung von draussen reduizieren kann. Wusste wieder keiner richtig, selbst ein Doktor der Physik, der dort dabei war. Also habe ich das erst mal vertagt, aber die Idee ist imemr noch in meinem Kopf.
Deswegen schrieb ich auch, das muss jeder selbst entscheiden. Wer sich robust fühlt, der muss sich keine Sorgen machen. Ich bin nervlich und posychologisch sowieso etwas angegriffen, gegen vieles sehr sensibel, und von daher liegt mir der Wunsch nahe, möglichst alles zu minimieren, was meine Nerven weiter stören könnte.
Das beisst sich schwer mit meinem Job, und auch in der Freizeit bin ich oft am Computer. Deshalb möchte ich wenigstens nachts Ruhe, auch elektromagnetische Ruhe.
Wie gesagt, das ist ganz persönlich. Wissenschaftliche Belege gibt es keine. Die von mir erwähnten Potentiale sind klein, und zudem über größere körpebereiche verteilt, es ist unwahrscheinlich, dass sie die Nerven wirklich stören können. Zudem gibt es Studien, die zeigen, dass es enomer solcher Potentiale bedarf um Wirkungen zu zeigen.
Auf der anderen Seite gibt es dann wieder dieses:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transkranielle_Magnetstimulation
D.h. Elektropmagnetische Felder haben ein Einfluss. Ab welcher Stärke der Einfluss beginnt, und wie sich schwache Felder auswirken, darüber streiten sich die Experten.
Mein persönliches Fazit: weniger (Störung) ist mehr (Gesundheit).