Aus Ritzen und Fugen - Fotothread

Hallo!

Nachdem der Fotowettbewerb "aus Ritzen und Fugen" mit dermaßen vielen, tollen Bildern zu Ende gegangen ist, juckt es mich in den Fingern, einfach weiter zu machen. Neue Bilder wird es zwar bestimmt vermehrt erst im Frühjahr geben - aber wer weiß? Außerdem bin ich bestimmt nicht die Einzige, die noch Bilder im Fundus hat.

P1000321.webp

Gefunden seitlich des Wupperweges auf der Strecke zwischen Müngstener Brücke und Papiermühle.

• Super Pyro,

für ein Bild im Wettbewerb hat es bei mir mangels Fundstücken in Ritzen und Fugen nicht gereicht. Aber im Laufe des Jahres werde ich sicher auch was finden. Ich fand das Thema richtig gut und die Bilder waren alle klasse!

Dieses Bild stammt vom Januar 2016. Ein paar Meter weiter habe ich im Sommer die Stockrosen fotografiert, die ich für den Fotowettbewerb eingestellt habe:

Glockenblume an der Hauswand.webp

Aus dem Sommer 2015 kommen diese beiden Bilder von meiner Radtour an der Elbe längs:

Havelberg:

P1060960.webp

Wittenberg, Gymnasium, das nach den Plänen von Friedensreich Hundertwasser nach dessen Tod gestaltet wurde:

P1070125.webp

• Fein Pyro.
    Das Bild mit dem Baum am Fenster ist einfach Klasse.
    Ich habe auf meinem Rundgang nur noch eins gefunden, aus Ritze aber immerhin Ende November blühend...

27590697qh.jpg

• Ob sie noch lebt, glaube ich nun nicht gerade, dort liegt nun Schnee.
    Also bei meiner Anfrage bei Gartenfreunden ist dies herausgekommen.

Globularia nudicaulis
    Schaft - Kugelblume

Hier wär mal wieder ein fleißiger Farn in einer schrottigen Innenstadtgegend:
    fgnpflnz (1).webp

Und diese verrückte Erdbeere wächst auf meiner Terrasse zwischen einem Stück Fichtenstamm (den hab ich als Pflanztopfständer aufgestellt) und Waschbeton, blüht zur Zeit und war vor ein paar Tagen schon im Herbstthread, also Doppelposting, sorry, aber hier passt sie noch besser:
    hrbst16 (34).webp

• Zurück
    Oben Unten