Aufgepasst ... Schätzfrage am 3. Advent

  • E

    Emtiar

    Guest
    Als pinke Prinzessin kann ich nicht mitmachen.
    Ich hab' doch nur 3 Nüsse...
    Weißt schon - die, die mir der Kutscher mitgebracht hat... :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und eine hat ihm dann noch der Eichelhäher heute Mittag geklaut. Bild ist nicht scharf, aber die Eichel ist zu erkennen.

    DSC_1490_Erdnusshaher.jpg

    DSC_1493_Eichelhaher.jpg
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    davon:
    ~164 taube Nüsse
    ~ 8 hohle Nüsse
    ~ 13 Nussartige

    Solltest du auf die Anzahl exakt geschätzt haben, dann verspreche ich dir, knacke ich alle auf, um das abzuklären ;)

    Übrigens, gibt's keine Interessenten für die Haselnüsse? Alle erzählen von Notstand in den Supermärkten.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Haselnussnotstand in den Supermärkten? Hab noch nichts gelesen
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Solltest du auf die Anzahl exakt geschätzt haben, dann verspreche ich dir, knacke ich alle auf, um das abzuklären ;)

    Übrigens, gibt's keine Interessenten für die Haselnüsse? Alle erzählen von Notstand in den Supermärkten.

    Haselnussnotstand in den Supermärkten? Hab noch nichts gelesen


    Hallo Marcel und Fini,

    es stimmt mit dem Haselnussnotstand. Ich will Plätzchen backen und habe bei uns Schwierigkeiten ganze und gemahlene Haselnüsse zu bekommen. In 5 Discounter habe ich es versucht, Kommentar der Verkäufer: "Es gab eine schlechte Haselnussernte und daher wären sie sehr teuer im EK."
    Habe halt gemahlene Mandel genommen.

    @Marcel, wann wird das Ergebnis bekannt gegeben? Bin gespannt wie ein Flitzebogen :d:d:d:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Marcel und Fini,

    es stimmt mit dem Haselnussnotstand. Ich will Plätzchen backen und habe bei uns Schwierigkeiten ganze und gemahlene Haselnüsse zu bekommen. In 5 Discounter habe ich es versucht, Kommentar der Verkäufer: "Es gab eine schlechte Haselnussernte und daher wären sie sehr teuer im EK."
    Habe halt gemahlene Mandel genommen.

    @Marcel, wann wird das Ergebnis bekannt gegeben? Bin gespannt wie ein Flitzebogen :d:d:d:d

    Wenn unser Marcel die ganze Haselnußernte aufgekauft hat,:d dann sind in dem Glas noch viel mehr Nüsse drin, als ihr alle geschätzt habt.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Die Haselnüsse habe ich natürlich selbst gesammelt ;)
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Solltest du auf die Anzahl exakt geschätzt haben, dann verspreche ich dir, knacke ich alle auf, um das abzuklären .
    Unbenannt.png
    Lieber Weihnachtsmann,

    Du ahnst sicherlich meinen größten (aber bei Leibe nicht einzigen, denk dran!!!) Wunsch:
    Lass mich bitte einmal, nur ein einziges Mal Recht haben! 1.178 mal das beruhigende Klicke di Klack des handgeklöppelnden Nussschalensollbruchstellenverursachers, hach, da würde mir warm um´s Herzle werden.​


    An die durchnummerierten Beweisfoto´s mag ich vor wahnsinniger Vorfreude noch gar nicht denken!

    @ Marcel: Sorry, für das unüberlegt eingestellte Bild, hatte heut morgen aus Zeitmangel nicht nachgedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Wenn unser Marcel die ganze Haselnußernte aufgekauft hat,:d dann sind in dem Glas noch viel mehr Nüsse drin, als ihr alle geschätzt habt.

    Tina, bedenke Marcel hat es im Kreuz und vom ständiger gebückten Haltung wird sein Kreuz nicht besser.
    Die Haselnüsse im Glas dürften nach meiner Rechnung:

    Die ½ des Glases x 3 : 2 - die Wurzel aus der Quadratur des Kreises.

    So nun wisst ihr bescheid über den Inhalt des Glases.
     
  • Similar threads

    Oben Unten