Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sehen sehr gut aus!
Ich bin auch zufrieden, habe die Sorten Czeach Early, Ophelia und Obsidian (eigene Saat aus dem letzten Jahr). Heute sind sie mal zum ersten Luftschnuppern auf den Balkon gezogen, brauchte den Platz unter der Lampe für die pikierten Tomaten. Danach stehen sie hinter der Balkontür.
Hoffentlich bleiben die Nächte nicht mehr lange so kalt, dann könnte ich sie im Balkongewächshaus stehen lassen
Die wachsen wie verrückt, habe ich doch zu früh angefangen? (Mitte Januar? ) Es zeigen sich schon sehr schöne sortenspezifische Unterschiede, z.B, lila Stengel oder mehrere Seitentriebe. Bin gespannt auf dieses Auberginenjahr....
Sind das Schaschlikspieße? Ca24cm?
Die Versorgung mit Nährstoffen sieht gut aus. Von daher sehe ich nicht die Notwendigkeit umzutopfen, schaden wird es aber sicher nicht.
Ich habe sie jetzt umgetopft, hatte Zeit, Erde und Töpfe zu Hause, jetzt können sie gleich weiterwachsen. Sind ja nun doch noch ein paar Wochen bis zum Umzug nach draußen
Heute sind die Auberginen ins Beet ausgewandert. In 2020 habe ich wirklich mal wieder Glück bei der Anzucht gehabt. Selbst die gekauften Pflanzen im letzten Jahr waren viel zierlicher als die meisten in diesem Jahr. Einige blühen bereits und haben schon stabile Stängel mit Dornen. Nachts wird es nochmals ein bißchen frisch deshalb lege ich Vlies über die Kästen. Für die Deckel sind die meisten Pflanzen zu hoch.