🍆 Auberginen-Zöglinge 2024

• Die tschechische, samen aus frĂŒchten einer gekauften pflanze im letzten jahr:

20240330_073305.jpg

Hallo, ich auch mal wieder hier 😂
    Frage:
    Welche dieser Auberginen-Zöglinge haben eine Chance auf FrĂŒchte:IMG_3630.jpeg
    Es sind alles Tonda Bianca.

Ich will umpflanzen, habe Platznot und möchte daher unmögliches gleich entsorgen.
    Danke und LG
    Elkevogel

• Ich hab jetzt mal die 7 grĂ¶ĂŸten in grĂ¶ĂŸeren Töpfen versenkt. Das sind mehr als genug fĂŒr mich und die Nachbarin.
    Hoffentlich geht es gut weiter.
    Aktuell haben wir Schneeregen und das Anzuchtzimmerle hat max. 15Grad đŸ˜±

• @Elkevogel die haben alle Chancen auf FrĂŒchte :) aber die großen werden halt bisschen frĂŒher dran sein.

Meine fangen jetzt langsam an, zu blĂŒhen.
    Dieses Mistwetter...

Das Wetter ist normal. Ihr seid einfach zu frĂŒh dran.
    Wirklich normal ist es nicht, was der Temperaturrekord vor kurzem zeigt... die Meteorologen sehen das auch so.
    Ich finde ja nicht schlimm, dass es jetzt kalt ist, aber dass es so heiß war und meine ObstbĂ€ume in voller BlĂŒte stehen... ausgerechnet jetzt, zum Frost, das finde ich schon schlimm.... das ganze Jahr ĂŒber freut man sich auf das köstliche Obst aus dem Garten, und dann das. :cry:

Meinen Auberginen geht es ja gut. Sehr viel besser als den ObstbĂ€umen, bzw. den BlĂŒten/FruchtansĂ€tzen... die Auberginen haben es ja muckelig warm. Die werden, so oder so.
    Nur das Obst halt nicht...

• Das ist sehr schade, @Golden Lotus. 🙁

Deine Pflanzen sehen super aus, @Marmande.

Ich muss nacher mal nach meinen sehen gehen. Ein paar fangen jetzt dann zu blĂŒhen an, ein paar sind bisschen zurĂŒckgeblieben. Mal schauen woran's liegt.

• ZurĂŒck
    Oben Unten