@Elkevogel seit ihr sicher das das Sägeblatt richtig herum montiert war?
Ich habe da diverse Erfahrungen. Mein Sägeblatt vom Trödelmarkt war falsch beschriftet. Bei einer geliehenen elektronischen Kettensäge habe ich es erst beim reinigen gemerkt.
Hallo
@Mate Kroate
Tatsächlich war mein erster Gedanke - GöGa wird ein stumpfes Sägeblatt sicher von einem falsch montierten unterscheiden können!
Die Kapp-/Gehrungssäge steht hier seit über 10 Jahren und es ist/war nicht das erste zu wechselnde Sägeblatt.
Und mit dem alten Blatt haben wir schon so einiges gesägt - da darf es durchaus am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen sein.
Dennoch ist Dein Hinweis nicht unwichtig - es kann passieren und ein Neuling steht vor einem Rätsel
Ich versuche freundlich und hilfsbereit zu sein, aber wenn einem trotzdem etwas unterstellt wird fehlt mir die Motivation.
Lass Dich nicht abschrecken - eigentlich sind wir alle immer freundlich zueinander.
Vielleicht einfach noch mal nachdenken, ob du das jetzt wirklich schreiben willst (angemessen/wirklich hilfreich?).
Evt. nochmal sacken lassen und bis zum abschicken noch mal abwarten.
Das hilft mir oft und schon seit vielen Jahren
Größere frisch geschlagene (feuchte) Äste auf einer Tischkreissäge zu schneiden, halte ich für sehr gefährlich.
Ohne eine spezielle Zuführvorrichtung und ohne ein Spezialblatt für nasses Holz, würde ich die Finger davon lassen.
@Rentner
Es ist eine Kapp-und Gehrungssäge mit nagelneuem Holzblatt..
Aber dennoch, ich habe ordentlich Respekt vor dem Teil und werde es nicht alleine machen.
GöGa wird mir helfen. Und wenn er nur daneben steht um den Rettungsdienst zu rufen
Ich will das hinbekommen!!!
Es lebe die Meinungsvielfalt, also immer raus damit.
Und nicht alles, was manchmal von anderer Seite kommt, ist in Stein gemeißelt oder unumstößlich.
Recht hat der liebe und fürsorgliche @Rentner
Meinetwegen haut eure Meinungen, Ideen Einfälle raus.
Aber denkt vorher drüber nach und bleibt sachlich
LG
Elkevogel
die morgen mit GöGa Äste klein sägen wird