Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Neinneinneinnein....das habe ich gar nicht gelesen... habe ich gar nicht gelesen...Die heißt Violetta.

Neinneinneinnein....das habe ich gar nicht gelesen... habe ich gar nicht gelesen...Die heißt Violetta.

Schließe mich an: beide![]()
Ich war eben auf der Seite von Deaflora (ich weiß, viele mögen sie nicht). Aber da war auch eine Artischocke, die besonders frosthart sein soll
Ja, und leider keimt von Deaflora nicht alles.Das ist Gelaber und eh zu teuer.
@Taxus Baccata Kann dir Saatgut von Cardy anbietenJetzt habe ich gerade noch ein Tütchen Verte de Provence gefunden! Und Große von Laon.
Bilde mir ein ich hätte noch andere Samen gehabt... leider finde ich sie nicht mehr...
Welche nehme ich nun noch...![]()
Kannst du nicht irgendwo eine zwischenquetschen?Jetzt überlege ich schon wieder krampfhaft, wo ich noch Platz findeWird beim Nachdenken aber leider auch nicht mehr
![]()
Ich habe schon zu viel. (Kennen vermutlich viele hier) Und Cardy sollen zwei dieses Jahr wachsen. Ich denke, ich bleibe dabei.Kannst du nicht irgendwo eine zwischenquetschen?
Ganz lieben Dank.@Taxus Baccata Kann dir Saatgut von Cardy anbietenwerde ja nicht alle säen.

Sag Bescheid. Nächstes Jahr sind vermutlich auch noch welche da.Ganz lieben Dank.
Mir geht es nur leider exakt wie dir, ich bin komplett voll.... deswegen ist auch gut, dasss ich es jetzt bei den zwei Artischocken belassen habe.
Aber ich werde deinen Cardy-Anbau mit großem Interesse verfolgen - und dann vielleicht nächstes Jahr, je nachdem ob ich meine Artischocken über den Winter bringe oder nicht.![]()
Ja erstmal abwarten was kommt, wenn wirklich alle kommen , dann habe ich genügend stellen wo sie hin können, aber ich glaube nicht daß alle kommen, ich finde sie sehr zickigWow das sind echt viele
So viele hätte ich auch gerne, aber wenn ich so viele säen würde wäre unser Garten ein Artischockenparadies und es gäbe keinen Platz mehr für anderes.
Die werden ja doch recht groß...