Artischockenzöglinge 2022/2023

• Ich hab von Deaflora nur ein paar Tomatensamen. Ich hoffe, sie keimen. Wenn nicht, stehen noch gefühlt tausend andere Sorten zu Verfügung :verrueckt:

Ja, ich finde auch immer mehr Gefallen an dem Hang. Ich mache Bilder, wenn es klappt 🙂

• Die zwei entwickeln sich doch sehr gut :freundlich: Ich säe nicht noch mehr aus. Dann haben diese zwei endlich mal Chancen auf einen anständigen Platz...
    20230203_132904.webp

• Ich habe aktuell 3 gekeimte Artischocken. Die bekommen heute neue Füße mit besserer Erde.

Ich habe auch noch Samen , hat eine Freundin mir geschenkt, ich werde auch Mal dran gehen und die aussäen, hatte ich fast vergessen, oh menno , langsam muss auch ich in die Puschen kommen 😅

• @Taxus Baccata Kann dir Saatgut von Cardy anbieten 😃 werde ja nicht alle säen.
    Ganz lieben Dank. :love:
    Mir geht es nur leider exakt wie dir, ich bin komplett voll.... deswegen ist auch gut, dasss ich es jetzt bei den zwei Artischocken belassen habe.
    Aber ich werde deinen Cardy-Anbau mit großem Interesse verfolgen - und dann vielleicht nächstes Jahr, je nachdem ob ich meine Artischocken über den Winter bringe oder nicht. :freundlich:

Ganz lieben Dank. :love:
    Mir geht es nur leider exakt wie dir, ich bin komplett voll.... deswegen ist auch gut, dasss ich es jetzt bei den zwei Artischocken belassen habe.
    Aber ich werde deinen Cardy-Anbau mit großem Interesse verfolgen - und dann vielleicht nächstes Jahr, je nachdem ob ich meine Artischocken über den Winter bringe oder nicht. :freundlich:
    Sag Bescheid. Nächstes Jahr sind vermutlich auch noch welche da. 😉

Wow das sind echt viele 😅
    So viele hätte ich auch gerne, aber wenn ich so viele säen würde wäre unser Garten ein Artischockenparadies und es gäbe keinen Platz mehr für anderes. 🥲
    Die werden ja doch recht groß...

Ich hatte das Gefühl, Artischocken sind keimfreudig. Das werden sehr viele Pflanzen. Aber dann kannst du dir die schönsten aussuchen 😊

Wie macht ihr das eigentlich mit der Anzucht. Die Artischocken haben eine Pfahlwurzel. Schadet ihnen die Topfkultur dann bei der Entwicklung?

Wow das sind echt viele 😅
    So viele hätte ich auch gerne, aber wenn ich so viele säen würde wäre unser Garten ein Artischockenparadies und es gäbe keinen Platz mehr für anderes. 🥲
    Die werden ja doch recht groß...
    Ja erstmal abwarten was kommt, wenn wirklich alle kommen , dann habe ich genügend stellen wo sie hin können, aber ich glaube nicht daß alle kommen, ich finde sie sehr zickig

• Zurück
    Oben Unten