Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.087
Hallo,
gibt es eigentlich gute/bessere alternativen zu den "MaxiFlex Ultimate" Arbeitshandschuhen?

Finde meine jetzigen "MaxiFlex Ultimate" Handschuhe zwar ganz ok für allerhand arbeiten, doch entweder lässt deren Qualität immer mehr nach oder die sind für stärkeren Einsatz nicht gedacht, keine Ahnung (verwende die Arbeitshandschuhe bei Bedarf/Tätigkeiten rund um Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz).
Habe zumindest immer öfter das Problem, dass die Handschuhe recht schnell an den Fingerspitzen durchbrechen, also nicht an der Fingerfläche/kuppe durch Abnutzung, sondern wahrlich ganz vorne an der Spitze.

Wenn somit jemand Arbeitshandschuhe mit den Eigenschaften der "MaxiFlex Ultimate" kennt und noch besser sind (bsp an den Fingerspitzen haltbarer), gerne her damit.

Gruß
 
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    172
    Ort
    Nürnberg
    Ne, finde ich nicht. Ich habe immer ne ganze Kiste davon im Auto. Im Winter nehme ich aber gerne die wasserfesten Handschuhe, da nasse Hände sehr übel kalt werden.
     

    Anhänge

    • 1703536260541.jpeg
      1703536260541.jpeg
      33,2 KB · Aufrufe: 22

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.222
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hi,
    ich hatte auch schon die "MaxiFlex Ultimate" benutzt, weis aber nicht mehr, wo sie zuerst kaputt gingen.
    Jedenfalls was ich nicht zufrieden.
    Für Montagearbeiten usw. nehme ich diese weil "gefühlsecht", touchscreenfähig und waschbar, aber nicht wasserdicht.

    Deshalb benutze ich für Erd/Pflanzarbeiten solche wie @bolban2 , allerdings von "KCL", die diesen Typ wohl vor gefühlten 30 Jahren auf den Markt brachten.

    Für intensive Erdarbeiten, mit Mörtel, Wasser oder Eis/Schnee diesen hier ein sehr stabiler, der sich vor allem auch mit feuchtgewordenen Händen aus-und wieder anziehen lässt.

    Zum Flexen Lederhandschuhe, da die üblichen "Mechaniker-Modelle" schnell hinüber sind.

    Für fettige, schmutzige Arbeiten usw. hab ich immer einen Karton Nitril-Handschuhe dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • sonntagsgärtner

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2014
    Beiträge
    130
    Bei mir haben sich für grobe Arbeiten diese bewährt.
    Oslo Super Schweißerhandschuhe aus Rindnarbenleder, Vollfutter hydrophobiert mit Kevlar-Nähten

    Dornen, Stacheln, Nässe, heißer Grill: alles kein Problem.
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    172
    Ort
    Nürnberg
    Feuerdorn fass' ich gar nicht an, nur mit der Mistgabel und dann drauf auf den Kipper. Das Zeugs is so ungefähr das übelste Kraut in Sachen Abtransport. Große Hecken lehne ich sogar mittlerweile ab, weil man den Scheiss drei bis 10x anpacken darf, so spaarig wie der is. Und wenn man sich abends seine Hände anschaut, hängen trotz bester Hänscher die fiesesten Spreisel im Fleisch, sodass man am nächsten Tag noch leiden muss bei der Arbeit. FCK Pyr-a-canthaaaa.:giggle:
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.222
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das Zeugs is so ungefähr das übelste Kraut in Sachen Abtransport.
    Kann ich nur bestättigen!
    Hecken lehne ich auch ab – allenfalls an Sträuchern ganze Äste abschneiden – mit Maschine geschnitten, verbleiben immer kleine Triebstücke in Beet und Rasen, bis nach ein paar Jahren verrottet sind oder im Barfuß :eek:
    Die Dornen dringen ein und brechen ab, daraus resultieren dann so gut wie immer schlimme Entzündungen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    18.663
    Ort
    Mittelhessen
    Kann ich nur bestättigen!
    Hecken lehne ich auch ab – allenfalls an Sträuchern ganze Äste abschneiden – mit Maschine geschnitten, verbleiben immer kleine Triebstücke in Beet und Rasen, bis nach ein paar Jahren verrottet sind oder im Barfuß :eek:
    Die Dornen dringen ein und brechen ab, daraus resultieren dann so gut wie immer schlimme Entzündungen.
    Wer pflanzt denn so einen Mist?
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    172
    Ort
    Nürnberg
    Ja genau, da braucht man schon große Freiflächen, wie zB in Frankreich. Dort haben die Menschen ja viel mehr Platz als bei uns und da kann man schonmal seinen Grund damit umzäunen. Kann ja dann auch bis zur Endgröße heranreifen und ungeschnitten bleiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    malocher Vernünftige Arbeitshandschuhe ? Gartengeräte & Werkzeug 17
    B Brombeersichere Arbeitshandschuhe Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 5
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 8
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    M Spalier an Hauswand - Gefahr für den Keller? Laubgehölze 8
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    scilla Blätterfaden für Insekten - Winterschutz Nützlinge 10
    H Teleskopstange für Reinigungsbürste Gartengeräte & Werkzeug 2
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Golden Lotus Einkochen für den Vorratskeller Selbstversorger 4
    L manueller Holzspalter für Brennholz Heimwerken 38
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 7
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    K Bewässerungsplanung für Neubau Bewässerung 56

    Similar threads

    Oben Unten