Apfelbaum, Apfel Red Love - Pflege

• Ersteller Ersteller Highlaender
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Red Love

Das ist der Redlove Era ich hab noch die Relove Calypso aber leider ohne Bild.
    Die Calypso vergesse ich immer - auch beim Baumschnitt weil die etwas versteckter steht;)

AW: Red Love

Meiner scheint keine Circe zu sein. Frisch vom Baum sieht der nur gut aus. Nach ner Lagerzeit ist der dann fruchtig- süß mit angenemer Säure.

Hallo Gerd,

meine Sirena blüht heuer auch, juhu! Ich hoffe, sie setzt ein, zwei Äpfel an.

P1100306.JPG P1100305.JPG

P1100303.JPG P1100304.JPG

Grüßle
    Billa

Die Sorte kannte ich noch gar nicht.

Der Mod soll den Beitrag schließen, ich kann mich nicht noch zu einem weiteren Apfelbaum verführen lassen *grins*

AW: Red Love

Super, meiner scheint ne Menge angesetzt zu haben.

• Wenn die alle was werden muß ich wohl die Hälfte abmachen:(

Nützt nix.

Ha ich bei meinem normalen jungen Apfelbaum letztes Jahr auch gedacht. Dann sind von selbst alle bis auf zwei abgefallen. Da hab ich dumm geguckt.

Hätt ich früher ausdünnen sollen und dann evtl mehr Ertrag gehabt?

Ha ich bei meinem normalen jungen Apfelbaum letztes Jahr auch gedacht. Dann sind von selbst alle bis auf zwei abgefallen. Da hab ich dumm geguckt.

Hätt ich früher ausdünnen sollen und dann evtl mehr Ertrag gehabt?
    Bei jungen Bäumen ganz normal.

Einige machen diese auch schon am Anfang ab oder zumindest einen großen Teil.

• Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben. So siehts am ganzem Baum aus

RL.jpg RL (2).jpg

RL (3).jpg RL (4).jpg

• Na ja, wenn ich erlich bin liegt dahinter nen Müllhaufen der noch auf die Deponie gehört. Und der ist nicht grade fotogen :grins:

Kommt mir bekannt vor. Bei mir isses so: Ist meine Pflanze zu arg zerfressen oder zu gelb/braun/irgendwas, gibt's nur Aufnahmen von Einzelblüten. Und hinterm Redlove ist ein Stück absolut zugekrautete Ecke. Daher: Same same.

:grins:

Kommt mir bekannt vor. Bei mir isses so: Ist meine Pflanze zu arg zerfressen oder zu gelb/braun/irgendwas, gibt's nur Aufnahmen von Einzelblüten. Und hinterm Redlove ist ein Stück absolut zugekrautete Ecke. Daher: Same same.

:grins:

Du enttäuscht mich schwer. Du hast bei Dir im Garten zugekrautete Erde. Da bin ich der bessere Gärtner, denn mein Blutapfel steht in einer Wildwiese / Hummelparadies mit Disteln, Kletten, wilden Brombeeren, Winden, Vogelmiere....

k-Wildwiese.JPG
    Ich liebe die Artenvielfalt *grins*

3 oder 4 Jahre. Hab mir den grade noch mal angeschaut. Werde den nächsten Spätwinter komplett auf 2-3 Augen zurückschneiden.

• Zurück
    Oben Unten