Apfelbaum, Apfel Red Love - Pflege

• Ersteller Ersteller Highlaender
  • Erstellt am Erstellt am
H

Highlaender

Guest
Hallo

Hier möchte ich mich mit euch über diese neue Apfelsorte austauschen. Ich habe von denen die Sorte `Circe` als Busch. Blattfarbe und Blüte sind ansprechend und die Früchte sind jetzt schon tief Rot. Von Nachteil ist das die Blattläuse den auch gut finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Redlove

Gruß Gerd

• AW: Red Love

Hallo, Gerd,

seit letztem Jahr habe ich auch einen Red Love im Garten. Trägt sogar schon. Wie Du sagst, die Äpfel sind jetzt schon tiefrot, sieht fast ein bisschen fies aus. Mal sehen, wie viele dran bleiben, so ist es mir für so einen jungen Baum schon fast zu viel. Der Geschmack hat mich letztes Jahr begeistert. Ich muss allerdings noch mal schauen, welche Sorte es ist.

LG, Ulla

Das ist schön. Sind dann 2 Sorten. Zum Geschmack kann ich noch nix sagen da ich letztes Jahr alle Früchte entfernt habe. Auch dieses Jahr habe ich an jedem Stand nur einen Apfel belassen. Natürlich den Größten. Liegt aber daran das ich nen schwächliches Bäumchen bekommen hab.

Gruß Gerd

So, hier ma nen Foto von meinem

Red Love.jpg Red Love (2).jpg

AW: Red Love

Hallo Gerd,

ist ja geil, du wirst ernten! Schön sieht deine Circe aus.

Ich habe mir die Sirena in den Garten geholt. Geblüht hat das Bäumchen nicht. Triebbohrer haben mir die ersten Neuaustriebe komplett zum Hängen gebracht, so dass ich sie alle abzwicken musste. Inzwischen treibt das Bäumchen aber nach. Das rote Laub beim Neuaustrieb ist eine Schau!

Bin gespannt, muss mich aber in Geduld fassen.

Grüßle
    Billa

Toll, noch ne Sorte. Bis zur Ernte ists ja beim Circe nicht mehr lang. Ende August solls ja so weit sein.

Die Äppel sehen schon mal gut aus. Irgentwie nach Nikolaus.

Red Love.jpg

Nach der Triebbohrer-Attacke im Frühjahr hatte meine Sirena wieder super durchgetrieben. Gestern habe ich gesehen, dass der Triebbohrer die neuen Triebe befallen hat. Schon wieder dürr und abgeknickt!
    :mad::mad::mad:

Schade. Tut mir Leid das zu lesen. Bei mir Gott sei Dank alles OK.

Prima!

Ich hoffe so, dass ich nächstes Jahr was ernten kann. Auch die anderen neuen Bäumchen (diverse Obstsorten) haben nicht getragen.

Der RedLove kriegt die ersten gelben Blätter. Ich habe eine Wühlmaus im Verdacht, die unten herumwurstelt. An die Wurzeln kann sie nicht, da ich den Ballen großzügig mit Drahtnetz gepflanzt habe, aber wenn sie dran vorbeigräbt, fließt das Wasser weg. Und von oben könnte sie auch rein. Zum Glück gieße ich die Neupflanzungen regelmäßig, und dabei prüfe ich auch die Baumscheibe auf Einfresslöcher. Werden umgehend zugestopft.

Grüßle
    Billa

Versuch ma Andenknofi. Seitdem ich den im Garten habe sind die Wühlmäuse bei den Nachbarn. Funktioniert nur wenn du denen nix davon erzählst und die dat Zeugs auch setzen.

*kicher* na ihr seid mir Welche. Da bin ich doch grade mal zur rechten Zeit an der rechten Stelle.

Und wo krieg ich den her, den Knofi?

Glucksende Grüße :grins:
    Marlen

Mal wieder den Fred auspacken. Mein Red Love blüht nämlich grade.

• Zurück
    Oben Unten