Anti-Weihnachts-Fred!!!!

• Ich habe beschlossen dieses Jahr Weihnachten zu boykottieren. Weihnachtssimmung = 0,00
    Ich kann Dich beruhigen,
    das ist ein ganz normaler Entwicklungsabschnitt im Leben. Die Phase hält im Schnitt in den drei ersten Lebensdekaden ca. 1-2 Weihnachtsfeste an und vergeht dann aber wieder (temporär).
    Zu einem erneuten Ausbruch kommt es erst meist wieder in der zweiten Hälfte des Lebens, in der man gerne alles bisher Gelaufene in Frage stellt.

Also, Kopf hoch - das wird schon wieder.

Okay da es ANTI- hier ist bin ich nur kurz da und schooonnnn wieder weg :D

Lenchen...die einfach alles scheinheillige satt hat!

Das kommt darauf an ob du alles scheinheillig siehst. Für mich hat Weihnachten z.B. nichts mit frohlocken , Kirche , alles lieb sein (1 x im jahr ) etc... zu tun.

Ich geniesse einfach die Zeit und ihre Atmosphäre. Guetzli backen , dekorieren , leise musik , kerzen (hab ich zwar das ganze Jahr ).

Dieses "scheisst mich an " Weihnachten , hatte ich letztes jahr. Hatte das jahr durch viel Stress , war nicht so fit und dann wollten noch alle das man einlädt und jeden besucht. Da hab ich gestreikt.

Habe alles abgelehnt udn verlor so einige "Freunde". Egal , es war ein herrliches ruhiges und entspannendes Weihnachten.:D

• ich komme erst wieder in Weihnachtsstimmung seit ich Kinder hab ... vorher war das ein Stresstag sonst nix ... (was es jetzt auch noch ist, aber jetzt zahlt es sich wenigstens aus)

• Hallo,

ob mit oder ohne Kinder, egal, bei Temperaturen über 10 Grad und den blühenden Geranien und Petunien in den Hängeampeln kann sich bei mir keine Weihnachtsstimmung breit machen.
    Ich habe zwar gestern meine Tanne pflichtgemäß mit der Lichterkette behängt, aber ich stelle es mir komisch vor, wenn diese dann eingeschaltet wird und im Hintergrund blühen die Sommerblumen.

LG tina1

Ich habe mich gestern mit einer lieben Bekannten (CH-Forum) unterhalten.

Sie sagte: Als ich dekorierte und mein Mann das erste Wort seit langem wieder sprach, nach der Frage " na hab ich es auch schön gemacht" mit "Ja" antwortete, da wußte ich wieder, was Weihnachten ist.

Dazu braucht es definitiv keinen Schnee, keine teuren Glaskugeln, kein übermäßiger Tand.

Dazu braucht es einfach die Erkenntnis, das Leben feiern zu können.

Beste Grüße
    Doro

• ist ja hammermäßig, was mein ableger da losgetreten hat.

also in weihnachtsstimmung komme ich auch nur noch schwer. und bei momentan 16° und herrlichem :cool:schein auch wirklich
    nicht einfach.

als die kinder noch klein waren und oma und opa zu besuch kamen,
    man die kinder so richtig schön auf die folter gespannt hat....und die
    bescherung erst nach dem abendessen statt fand, da war weihnachten
    noch weihnachten....die strahlenden kinderaugen.....und hinterher haben
    die kleinen den ganzen abend mit den neuen sachen gespielt und man hatte mühe sie ins bett zu bekommen.

heute packt jeder sein päckchen aus und dann ist der ganze zauber schon
    vorbei....da piekst es bei mir schon ein bissl.
    klar sitzten wir dann noch zusammen, aber das ist auch nicht anders als
    an jedem anderen sonntag.

wenigstens ist meine mum dieses jahr auch mal wieder zuhause ( sie ist in der regel am heilig abend verschwunden und erst an neujahr wieder heim gekommen).....also....lassen wir uns mal überraschen

;):Dfrohe weihnachten

wünscht euch geli

• wieso selber einladen....ich denke du und mein ableger haben das schon gecheckt????

gruß geli...die noch n gedeck auflegt und das gästebett bezieht

wieso selber einladen....ich denke du und mein ableger haben das schon gecheckt????

gruß geli...die noch n gedeck auflegt und das gästebett bezieht

Bett..achja du erinnerst mich an was....muß auch noch eins organisieren für meinen vorweihnachtlichen und Sylvesterbesucher....sollte vielleicht eine Frühstückspension aufmachen....:rolleyes:

Xena die wahrscheinlich an Neujahr die Bude vollsitzen hat.....:D:D

besser die bude voll sitzen zu haben....als lauter volle in der bude sitzten zu haben

• Zurück
    Oben Unten