Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmid, Anneliese

Guest
meine Freundin kam gestern von ihrem Türkeiurlaub zurück.
Auf dem Markt hat sie die gefunden:
 

Anhänge

  • BILD0131.JPG
    BILD0131.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 56
  • BILD0132.JPG
    BILD0132.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 64
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ui,
    das ist aber ein dicker Brummer... ;)
    Deine Freundin weiß eben, dass Du tomatensüchtig bist. Hoffentlich hat sie auch geschmeckt...
    Warte schon sehnsüchtig auf meinen ersten TOmatensalat mit Basilikum...oh Schreck was bin ich wieder verfressen! :p

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    hab meine mitgebrachten fast vergessen - die stehn auf dem Balkon und müssen ganz reif werden:
     

    Anhänge

    • BILD0135.JPG
      BILD0135.JPG
      96,2 KB · Aufrufe: 110
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    So, wo ist der Sommer???
    Jetzt hast Du es geschafft. Ich hab Hunger und will nen Tomi-Salat. ;)
    Aber ich hab natürlich keine Tomaten im Haus :(

    Bist Du schon mit Deinem Arbeitspensum durch? Oder bist Du noch am arbeiten?
    Die haben vom Westen her starken Regen angesagt; Hagel und all so was nettes... Gott sei Dank bisher nix.

    LG
    Simone
     
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    meine Freundin kam gestern von ihrem Türkeiurlaub zurück.
    Auf dem Markt hat sie die gefunden:
    hallo anneliese,
    ich war ja wirklich schon sehr oft in der türkey auf versch. märkten.
    aber so eine schöne tomate habe ich dort noch nie gesehen.
    liegt wohl an der falschen jahreszeit.
    einfach nur schön.
    viele grüße monika
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Monika,
    hab die Tomate verspeist - die hatte fast keine Samen - die Samen sind sooo winzig, da bezweifle ich, dass die keimen - ich versuch es. Es ist vermutlich eine F1. Aroma war sehr, sehr fein!
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja und weil die so winzig sind...
    Die mitgebrachten von Lugano hatten auch keine Samen - wenn das schon wieder losgeht...
    LG Anneliese
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    meld mich morgen, aber bin optimistisch das alle Tomis meine Verpackung überstehen werden. Dicke Vlies und Zeitungsschichten wo man hinsieht.

    6 Tomis, die bei mir unter: "ach, überlebt bzw. wachst wieder oder geht ein, denn ich kümmere mich nicht mehr um Euch" laufen, sehen aus als wollten die mir den Vogel zeigen; von wegen wir überleben eher wenn Du uns ignorierst und nicht mit Dünger oder Wasser in den Selbstmord treibst.
    Wahnsinn, selbst ne Blaue (ein Katzenopfer), obenrum kein Blatt mehr und keinen Stängel bildet doch nen Geiztrieb. Ebenso ne Flortis Cherry, zwei Geiztriebe, aber kein Hauptstamm mehr, weil Katzenfutter...:mad:

    Ich geh jetzt ins Bett... man bin ich hin...

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja, ja, Tomaten sind schon zäh!
    War heut noch nicht im Garten..
    LG Anneliese
     

    chiliMoc

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    156
    Ort
    südtirol
    war grad nochmal nach den Wagners kucken - ich glaub die akzeptieren mich!

    Habe meine Gewächshäuser fertig:


    Hallo Anneliese,

    in diesem Post bei Bild Nummer 4 sieht man eine Parafin-Heizung. Ich hab die Selbe zuhause (wie ich aus der Ferne erkennen kann). Wenn ich sie über Nacht im GWH gehen lasse, hab ich am nächsten Tag total verruste Wände und Pflanzen.
    Funktioniert die Heizung bei dir besser?
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Die Probleme kenne ich mit der Heizung. Kenne 2 Ursachen.

    1 : Einer der Dochte ( sind ja 4 ) steht zu hoch
    2 : zu wenig Sauerstoff
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ich bin doch alter "Zündelmeister" ich komm mit der Heizung gut zurecht. Wie Gerd schon geschrieben hat - die Dochte nur ca. 2mm rausschaun lassen - oder Grablichter nehmen.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    so langsam tut sich was:
     

    Anhänge

    • BILD0140.JPG
      BILD0140.JPG
      79,9 KB · Aufrufe: 63
    • BILD0139.JPG
      BILD0139.JPG
      76,5 KB · Aufrufe: 91
    • BILD0138.JPG
      BILD0138.JPG
      94,4 KB · Aufrufe: 113
    • BILD0137.JPG
      BILD0137.JPG
      78,4 KB · Aufrufe: 58
    • BILD0136.JPG
      BILD0136.JPG
      97,1 KB · Aufrufe: 119
    • BILD0143.JPG
      BILD0143.JPG
      92,9 KB · Aufrufe: 58
    • BILD0146.JPG
      BILD0146.JPG
      70 KB · Aufrufe: 100
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja, ist die einfachste und schnellste Heizung. Ich nehm für ein 10qm Haus 4 solche roten Kerzen. Du kannst sie zusätzlich noch in ein leeres Gurkenglas stellen, dann einen Tonblumentopf drüber - wie Kachelofen - funktioniert.
    Schau mal meine Bilder an - glaub die stehn sogar parat.
    Wenn es so kalt wie letzte Nacht wird, die Pflanzen zusätzlich mit Zeitungen abdecken!
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Klasse Anneliese, was ist das für eine Chili mit der Schönen lila Blüte?
    Sieht ja umwerfend aus...:cool:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    kein Ahnung was für Chilis das sind - warten wir bis die reif werden...dann schau ich.
    LG Anneliese
     

    maximan36

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2009
    Beiträge
    433
    Ort
    Osnabrück
    Toll Anneliese,

    das kann ja nur eine super Ernte geben. Die Aubis haben wirklich sehr schöne Blüten, das könnten noch meine neuen Lieblingspflanzen werden.

    Die sehen richtig dekorativ aus, bin schon sehr gespannt wie die so schmecken.

    Leider ist mir die griechische Runde eingegangen. Hat gelbe Blätter bekommen und das wars dann, sehr schade, hoffe sehr, das nicht noch mehr eingehen.

    Grüße Peter
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Peter,
    macht gar nix - ich habe in Italien dieselbe bekommen!!! Jede Menge Samen - für Nachschub ist gesorgt. Pflanzen auch - soll ich Dir eine schicken??? Hoff jetzt nur, dass die Aubinchen die nächsten beiden kalten Nächte überstehn. Hab sie noch zur Heizung mit Zeitungen abgedeckt. Meine Tomaten im Freiland sind sehr wahrscheinlich hin - auch egal. Meine sind gepflanzt und stehn in den Gewächshäusern.
    Ich finde, dass die griechische besonders wärmebedürftig ist. Meine ersten gingen auch ein - hab nachgesät und die sehr warm gestellt - die sind in Ordnung. für die Auberginenanzucht ist mein Haus zu kalt - muß ich kommende Saison anders machen - die bekommt GG mit ins Institut...
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    hab mir grad den Agrar-Wetterbericht angeschaut - die sagen - 1Grad minus und für morgen minus 3Grd - dann soll es warm werden.
    LG Anneliese
    Michi - Du liegst über der Wasserscheide - das kann 2 Grad ausmachen
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Wieviel Grad hat es denn bei Dir im Moment!? Hier 7,1 °C. Das sieht alles noch ganz gut aus. Na-ja, für den Fall der Fälle renn ich halt in den Garten. Bin heute Nacht daheim...

    Grüßle, Michi
     

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    Hallo Anneliese,
    Deine Pflanzen sehen toll aus und der Rest sieht mir auch irgendwie gar nicht nach Chaos aus...
    Diese Eisheiligen machen mich echt wahnsinnig...wann wird das endlich vorbei sein?hab keine Lust mehr Tomaten rein und raus zu tragen!!!

    lg sindy
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo sindy,
    ich hab meine nicht reingeholt - mag nimmer - wenn die futsch sind, dann sind die futsch...
    ab Donnerstag soll es besser werden.
    Michi, bei mir auch 7 Grad...
    LG Anneliese
     

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    Sag doch nicht sowas Anneliese, kannst die doch nicht aufgeben:confused:
    Hab nur ca. 50 Pflanzen die alle ins geschützte Freiland kommen.die trag ich brav rein und raus
     

    maximan36

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2009
    Beiträge
    433
    Ort
    Osnabrück
    Hallo Peter,
    macht gar nix - ich habe in Italien dieselbe bekommen!!! Jede Menge Samen - für Nachschub ist gesorgt. Pflanzen auch - soll ich Dir eine schicken??? Hoff jetzt nur, dass die Aubinchen die nächsten beiden kalten Nächte überstehn. Hab sie noch zur Heizung mit Zeitungen abgedeckt. Meine Tomaten im Freiland sind sehr wahrscheinlich hin - auch egal. Meine sind gepflanzt und stehn in den Gewächshäusern.
    Ich finde, dass die griechische besonders wärmebedürftig ist. Meine ersten gingen auch ein - hab nachgesät und die sehr warm gestellt - die sind in Ordnung. für die Auberginenanzucht ist mein Haus zu kalt - muß ich kommende Saison anders machen - die bekommt GG mit ins Institut...
    LG Anneliese

    Danke für das Angebot, habe aber leider keinen Platz mehr, ist alles mit Tomis und Chilis voll.

    Hab ja noch 4 Aubis und die machen sich bisher sehr gut. Die griechische Runde kommt dann 2013. Die Prosperosa hat auch die ersten Blüten. Am WE werde ich mal wieder Fotos machen.

    Grüße Peter
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich trag meine auch nicht mehr rein. Ich decke sie ab, gut. Aber reintragen. Da hab ich auch kein Bock mehr zu. Das Privileg genießen nur die Gurken & Melonen.

    Wenn der Frost die holt, dann hab ich halt Pech gehabt. Oder anders formuliert: Mehr Zeit für andere schöne Dinge...

    Grüßle, Michi ... braunen Daumen
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Das ist doch zum #$%^&*. Anneliese hatte recht. Die Temperaturen rutschen grad wieder massiv in den Keller...

    temperatur.jpg

    Draußen regnet es recht, und laut Niederschlagsradar sieht es nicht wirklich danach aus, als würde es demnächst aufhören. Also darf ich bei ströhmenden Regen in den Garten und meine Pflanzen abdecken...

    Hätte ich doch die Zöglinge gleich am Abend abgedeckt... :schimpf:

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Der Tag fängt ja schon gut an... :schimpf:

    Mich hats grad hingewichst... Irgendwie ist die Dachrinne verstopft... Und der ganze Scheiß läuft jetzt seitlich der Dachrinne heraus... Ich merk, dass ich auf einmal besonders nass werde, stärker als bei Regen, will ausweichen, denk mir schon sowas wie 'ne verstopfte Dachrinne und dann legts mich komplett horizontal, weil der Boden komplett matschig war. Gleichzeitig hab ich mich dann auch noch eingesaut mit Matsch.

    In meinem Garten konnte ich dann die Handtücher und Decken nicht mehr finden. Ich hab sie an den Gartenzaun gehängt, damit ich sie gleich hab. Ich such den ganzen Garten ab. Schließlich ists auch windig. Vielleicht hat sie der Wind geweht. Wundere mich noch über meinen giftigen Nachbarn, wie man bei dem #$%^&* Wetter Wäsche zum Trocken in den Garten hängen han. Bis es bei mir schaltet: Das sind doch meine Sachen, die da bei ihm auf dem Wäscheständer sind! Also über den glitschigen Lattenstaun gestiegen, ein Wunder dass ich mir die Spitzen vom Lattenzaun nicht in die Eier zentriert hab, meine Sachen geholt. Wieder über den Zaun. Alles abgedeckt. Dann schnell wieder in Richtung Haus gelaufen. An der selben Stelle hätte es mich beinahe noch einmal hingebatscht, aber diesmal war ich gefasst und konnt mich grad noch fangen.

    So - und jetzt bin ich pitsche batsche nass... So 'ne #$%^&* aber auch...

    Wenn es nicht so kalt wäre und beim Nachbarn nicht der Bewegungsmelder angehen würde, wenn ich durch meinen Garten gehe, dann wäre ich ja im Adamskostüm in den Garten geflitzt. Dann wären wenigst meine Kleider trocken geblieben...

    Ich glaube ich sollte es mit Humor nehmen... Ist ja irgendwie auch lustig... Mir ist ja nix passiert... Ist ja noch alles heil... Keine Knochenbrüche... Keine Eierquetschung... Von daher...

    Grüßle, Michi
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Dieses Jahr wollen es die Eisheiligen noch mal wissen.
    Macht irgendwie schlechte Laune.
    Die Tomis müssen langsam aus ihren kleinen Bechern in die großen Töpfe!!!!!!!!!!
    Michi ,st ja wie Nonsensolympiade bei dir ,da haben wir wenigstens mal was zum Schmunzeln.:cool::cool::cool::cool:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Und Anneliese?
    Hat´s bei Dir geschneit...
    Kann mir das gar nicht vorstellen, puh...
    Und ich bin schon über 6 Grad am meckern. Hab meine Gurken (Nachzöglinge) draußen vergessen, aber die stehen gut da.
    Muss ja wegen den Schnecken noch mal nachlegen.

    Wenn ich heut noch Zeit finde potte ich die nächsten Tomis. Die schreien schon nach frischer Erde und Kompost...;)

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    als ich heute morgen zum Fenster rausschaute - 1cm Neuschnee - also nicht nur bei Michi!
    Mein GG hat gestern abend noch alle Freilandpflanzen ins Haus geholt - ich wollte nimmer - er hatte Mitleid - alles ok!
    Die Gewächshäuser werden geheizt - auch im Moment noch - so ein Mist...werde und werde mit meinem Garten nicht fertig.
    Insgeamt sind jetzt 150 Tomatenpflanzen entweder im Gewächshaus oder in Kübeln. Wenn das Wetter nicht schlagartig besser wird höre ich auf zu kübeln.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Anneliese,
    zum Ersten: das lese ich nicht mehr. Hab da schon genug Lebenszeit mit vergeudet.
    --------------

    Aaaalso: wenn ich fertig bin (das Ende ist aber nocht nicht in Sicht) werde ich wohl so zwischen 200 und 250 Tomis haben. Zähle am Ende mal durch. Die Besten vom Rest werden noch gepottet oder kommen ins FL. Da sollen se dann sehen was se machen.

    Da musst Du Deinen lieben Mann aber mal knuddeln, dass er sich die Mühe gemacht hat. Ich hab so gut wie alles abgedeckt und werde wohl erst am Donnerstag abtakeln. :p Da soll es hier deutlich besser werden. Schlimmer geht nimmer... obwohl ich noch keine Minusgrade hatte; also nix beschreien.

    Ich kann es immer noch nicht fassen das die Dwarfs viel, viel schneller wachsen, wenn die durch die Keimbeutelmethode geschlüpft sind. Das ist doch nicht normal!

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    oh man Anneliese, Schnee im Mai :d

    Ich find das aber toll da dein GG dir bei der Schlepperei geholfen hat. Ich will auch jeden Tag die Tomaten in die Erde bringen, aber nun warte ich damit wohl doch bis Freitag...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone, hallo Kati,
    die Tomis und Pepis hat GG ALLEINE in seinen Mototrradkeller verfrachtet - sieht super aus: eine Bierbank reingeschleppt - voll belegt - 3 Motorräder - voll belegt - dann war ein runder Tisch zum zersägen gedacht - reingeschleppt - voll belegt. Das Beste kommt noch - unter der Bierbank - alles voll belegt. Die Pflänzle haben aber schon gelitten. Muß zuerst mal sichten was noch alles ganz ist.
    GG darf die nächsten Tage zur Loreley fahren - ich geh nicht mit - bin mit dem Garten sooo hinten dran. Hoff nur, dass das Wetter besser wird. Für heute Nacht haben die Wetterfrösche minus 3 Grad gemeldet.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Simone, hallo Kati,
    die Tomis und Pepis hat GG ALLEINE in seinen Mototrradkeller verfrachtet - sieht super aus: eine Bierbank reingeschleppt - voll belegt - 3 Motorräder - voll belegt - dann war ein runder Tisch zum zersägen gedacht - reingeschleppt - voll belegt. Das Beste kommt noch - unter der Bierbank - alles voll belegt.
    LG Anneliese
    Anneliese,
    ich sag ja...knuddeln! Da hat er was geschafft bei der Menge... puh!;)

    ich geh nicht mit - bin mit dem Garten sooo hinten dran. Hoff nur, dass das Wetter besser wird. Für heute Nacht haben die Wetterfrösche minus 3 Grad gemeldet.
    LG Anneliese
    Ach je, ich hänge auch so.
    Werde morgen einen Gartentag einlegen! Und dann doch mal endlich meinen Brunnen für die Bewässerung anwerfen; bisher hat der Regen gereicht, aber ich baue schon auf die heißen Tage!
    Das Wetter bei Dir ist wirklich ein Murks! Du würde ja keine Gurke und keine Tomate bei überleben... Gott sei Dank hast Du Gewächshäuser. :p

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    @ Simone

    Haste dir die Temperaturen heute Nacht bei uns mal angeschaut. Seit heute morgen im freien Fall. Im Augenblick bei -1 mit Wind.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hmmm Gerd,
    ich würd ja. Aber wie mach ich das denn???

    Mal im Ernst, ich hab bisher verdammtes Glück hier gehabt; lediglich 2 Paprikas sind mir erfroren, aber die hab ich Doofe schon im April rausgepflanzt.
    Man was war ich da optimistisch! :p

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Simone

    Hab schon fast alles reingeschleppt und abgedeckt. Nur noch die Chili aufm Balkon müssen rein. Der Frühling dieses Jahr macht kein Spaß!!!!!!!!!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hab schon fast alles reingeschleppt und abgedeckt. Der Frühling dieses Jahr macht kein Spaß!!!!!!!!!

    Du Armer....
    Ne das ist wirklich nicht schön.

    Ich hab erst vor ein paar Tagen den letzten Unterstand gebaut und das GW repariert; morgen wird gepflanzt (die nächste Baggage). Am Ende hab ich bestimmt noch welche übrig, die kommen dann inne Pötte oder ins FL. Wegschmeißen will ich nicht.

    Meine halten durch, selbst in einem Unterstand, der wirklich alles Andere als fertig war.

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    Auch wir haben alles reingeschleppt und abgedeckt. Ich drück euch allen die Daumen,das es noch zu kalt wird.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 4
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten