Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anneliese,
meld mich morgen, aber bin optimistisch das alle Tomis meine Verpackung überstehen werden. Dicke Vlies und Zeitungsschichten wo man hinsieht.

6 Tomis, die bei mir unter: "ach, überlebt bzw. wachst wieder oder geht ein, denn ich kümmere mich nicht mehr um Euch" laufen, sehen aus als wollten die mir den Vogel zeigen; von wegen wir überleben eher wenn Du uns ignorierst und nicht mit Dünger oder Wasser in den Selbstmord treibst.
Wahnsinn, selbst ne Blaue (ein Katzenopfer), obenrum kein Blatt mehr und keinen Stängel bildet doch nen Geiztrieb. Ebenso ne Flortis Cherry, zwei Geiztriebe, aber kein Hauptstamm mehr, weil Katzenfutter...:mad:

Ich geh jetzt ins Bett... man bin ich hin...

LG
Simone

• ja, ja, Tomaten sind schon zäh!
    War heut noch nicht im Garten..
    LG Anneliese

war grad nochmal nach den Wagners kucken - ich glaub die akzeptieren mich!

Habe meine Gewächshäuser fertig:

Hallo Anneliese,

in diesem Post bei Bild Nummer 4 sieht man eine Parafin-Heizung. Ich hab die Selbe zuhause (wie ich aus der Ferne erkennen kann). Wenn ich sie über Nacht im GWH gehen lasse, hab ich am nächsten Tag total verruste Wände und Pflanzen.
    Funktioniert die Heizung bei dir besser?

• Die Probleme kenne ich mit der Heizung. Kenne 2 Ursachen.

1 : Einer der Dochte ( sind ja 4 ) steht zu hoch
    2 : zu wenig Sauerstoff

• ich bin doch alter "Zündelmeister" ich komm mit der Heizung gut zurecht. Wie Gerd schon geschrieben hat - die Dochte nur ca. 2mm rausschaun lassen - oder Grablichter nehmen.
    LG Anneliese

so langsam tut sich was:

Anhänge

• BILD0136.webp
      BILD0136.webp
      35 KB · Aufrufe: 150
    • BILD0137.webp
      BILD0137.webp
      23,7 KB · Aufrufe: 101
    • BILD0138.webp
      BILD0138.webp
      30,5 KB · Aufrufe: 149
    • BILD0139.webp
      BILD0139.webp
      20,2 KB · Aufrufe: 120
    • BILD0140.webp
      BILD0140.webp
      24,2 KB · Aufrufe: 110
    • BILD0143.webp
      BILD0143.webp
      37,4 KB · Aufrufe: 102
    • BILD0146.webp
      BILD0146.webp
      19,7 KB · Aufrufe: 136
  • ja, ist die einfachste und schnellste Heizung. Ich nehm für ein 10qm Haus 4 solche roten Kerzen. Du kannst sie zusätzlich noch in ein leeres Gurkenglas stellen, dann einen Tonblumentopf drüber - wie Kachelofen - funktioniert.
    Schau mal meine Bilder an - glaub die stehn sogar parat.
    Wenn es so kalt wie letzte Nacht wird, die Pflanzen zusätzlich mit Zeitungen abdecken!
    LG Anneliese

Klasse Anneliese, was ist das für eine Chili mit der Schönen lila Blüte?
    Sieht ja umwerfend aus...:cool:

• Hallo kati,
    kein Ahnung was für Chilis das sind - warten wir bis die reif werden...dann schau ich.
    LG Anneliese

Toll Anneliese,

das kann ja nur eine super Ernte geben. Die Aubis haben wirklich sehr schöne Blüten, das könnten noch meine neuen Lieblingspflanzen werden.

Die sehen richtig dekorativ aus, bin schon sehr gespannt wie die so schmecken.

Leider ist mir die griechische Runde eingegangen. Hat gelbe Blätter bekommen und das wars dann, sehr schade, hoffe sehr, das nicht noch mehr eingehen.

Grüße Peter

Hallo Peter,
    macht gar nix - ich habe in Italien dieselbe bekommen!!! Jede Menge Samen - für Nachschub ist gesorgt. Pflanzen auch - soll ich Dir eine schicken??? Hoff jetzt nur, dass die Aubinchen die nächsten beiden kalten Nächte überstehn. Hab sie noch zur Heizung mit Zeitungen abgedeckt. Meine Tomaten im Freiland sind sehr wahrscheinlich hin - auch egal. Meine sind gepflanzt und stehn in den Gewächshäusern.
    Ich finde, dass die griechische besonders wärmebedürftig ist. Meine ersten gingen auch ein - hab nachgesät und die sehr warm gestellt - die sind in Ordnung. für die Auberginenanzucht ist mein Haus zu kalt - muß ich kommende Saison anders machen - die bekommt GG mit ins Institut...
    LG Anneliese

hab mir grad den Agrar-Wetterbericht angeschaut - die sagen - 1Grad minus und für morgen minus 3Grd - dann soll es warm werden.
    LG Anneliese
    Michi - Du liegst über der Wasserscheide - das kann 2 Grad ausmachen

Wieviel Grad hat es denn bei Dir im Moment!? Hier 7,1 °C. Das sieht alles noch ganz gut aus. Na-ja, für den Fall der Fälle renn ich halt in den Garten. Bin heute Nacht daheim...

Grüßle, Michi

Hallo Anneliese,
    Deine Pflanzen sehen toll aus und der Rest sieht mir auch irgendwie gar nicht nach Chaos aus...
    Diese Eisheiligen machen mich echt wahnsinnig...wann wird das endlich vorbei sein?hab keine Lust mehr Tomaten rein und raus zu tragen!!!

lg sindy

Hallo sindy,
    ich hab meine nicht reingeholt - mag nimmer - wenn die futsch sind, dann sind die futsch...
    ab Donnerstag soll es besser werden.
    Michi, bei mir auch 7 Grad...
    LG Anneliese

Sag doch nicht sowas Anneliese, kannst die doch nicht aufgeben:confused:
    Hab nur ca. 50 Pflanzen die alle ins geschützte Freiland kommen.die trag ich brav rein und raus

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten