Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kati,
ja, meine Auberginen wachsen auch so langsam - ein paar haben schon das Zeitliche gesegnet - erst heute wieder eine Prosperosa - keine Ahnung warum - die mögen mich nicht!
Ich hab 15 im Gewächshaus stehn - die wachsen weiter. Wenn ich die nur hinhalten kann, bis ich sie endlich in größere Töpfe pflanzen kann...
Kati, versuch die mal ganz vorsichtig zu düngen - hab ich bei meinen gemacht und ich glaube, die mögen das.
LG Anneliese

• Wat mattu denn, Anneliese???:grins:
    Die armen Auberginen...

Hast mich überzeugt, werde wärmemäßig aufstocken.

Hab aber gerade schon schwer wieder alles hin und hergeschleppt; die nächsten Paprikas sind gepottet und die ersten 3 Tomis: ne Remy Rouge, ne Cosmo und ne T-11 (sollte eigentlich eine San Marzano sein, aber das ist ne kleine frühe Cocktail, die ziemlich der Braunfäule trotzt!).

Ich hab mal überschlagen: vermutlich werden sich noch 40 Paprikas und mindestens 40 Tomis in Pötten wiederfinden... musste ich mir das antun??? HILFE!!!! :d:d

LG
    Simone

Hallo Anneliese,
    sehr schöne Pflanzen, aber schade das die Aubis nicht so richtig wollen.

Die sind sehr wärmebedürftig. Wahrscheinlich ist es denen im GWH noch zu kalt. Meine stehen auch noch im Haus. Wenn es endlich wärmer wird kommen die schon noch.

Grüße Peter

• Hallo,
    nein die Rekorde hab ich 2009 gebrochen - da waren es doppelt so viele Pflanzen. Will doch reduzieren...
    Sofern ich ein paar Auberginenpflanzen retten kann kommen die diese Saison mal zum Zug - und vor allem die Paprika und Chilies...
    LG Anneliese

@ Kati

Ich würd die eher noch bissle im Haus lassen. Wenns denen zu kalt ist, dann wachsen die nicht. Und die sollen ja sicherlich noch bissl wachsen, bis Mitte Mai, nich!?

Die sind dann doch nich so hart im Nehmen wie Tomaten...

Grüßle, Michi

• Anneliese,
    ich glaub es kaum.
    Die Dwarf Russian Swirl ist gekeimt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:
    Du ehrlich, ich hab gedacht das wird nix mehr in diesem Leben, aber dank der Keimbeutelmethode hat sie so was wie Lebensbereitschaft gezeigt. ;)
    Hab die ganz vorsichtig in Erde versenkt; hoffentlich kommt sie raus.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    wenn Du den Keimling in die Erde verfrachtet hast - stell ne Sprühflasche mit Wasser daneben - wenn Du nachschaust - dann sprühen - so hab ich alle durchgebracht.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

kannst Du mir sagen ob die "Stupice" auch ein Zickengen hat?
    Habe sie eben umgetopft und nun lässt sie alles hängen...

Meinen Pflegefällen geht es so weit ganz gut, einige haben sogar schon Blüten angesetzt - sie stehen in drei Reihen vorm Fenster und bekommen lange Hälse.
    Tja, aber das Wetter ist so bescheiden, daß es im Moment keine Freiluft Ausflüge gibt. Ich denke aber, daß ich die durchbekomme!

LG
    Jessi

Hallo Jessi,
    die Stupice hat bei mir nicht gezickt. Warte mal ab und sprüh die mit ner Sprühflasche an.

ich war im Garten....

Anhänge

• BILD0075.webp
      BILD0075.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 69
    • BILD0076.webp
      BILD0076.webp
      149 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0077.webp
      BILD0077.webp
      209,8 KB · Aufrufe: 79
    • BILD0078.webp
      BILD0078.webp
      233,3 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0079.webp
      BILD0079.webp
      251,2 KB · Aufrufe: 85
    • BILD0080.webp
      BILD0080.webp
      183 KB · Aufrufe: 81
    Anneliese,

Du Bild 4 ist doch von 2011!!! :d:d
    Lüg bitte, wenn dem nicht so sein sollte. Krieg Komplexe... und werde gleich meine Pflanzen treten! :schimpf:

Schnief, Trauer...die sind t - o - l - l

LG
    Simone

Hallo Jessi,
    die ganze Pflanze sprühen - mach ich wenn ich veredle - da steht mir jede Tomate auf!
    LG Anneliese

Simone,
    nein, die sind von diesem Jahr - ist die F6 von Alfred...mehr sag ich nicht - die ist einfach Klasse!
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten