Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anneliese,

ich kann Dir auch nicht versprechen oder sagen wie groß die sein werden, die ich Dir dann schicken werde.
Ich werd mein Bestes geben, aber an denen kann man schon verzweifeln. :rolleyes:

Jetzt kommt was zum Schreien: die Tomis draußen sehen besser aus als die bei mir im Arbeitszimmer am Fenster. Die im Haus kriegen wieder vertrocknete Stellen. Ich könnt die in den A...treten! :mad::mad:
Und das seit gestern Abend, praktisch über Nacht. Freitag und Samstag soll es besonders schön warm und sonnig werden :(; danach fliegen die Nächsten nach draußen. Ich glaub die mögen die Kälte mehr als die Fensterbank. Dumme Dinger! ;)

Sag mal, willste ne Green Copia. Die steht gerade draußen, müsste noch pikiert werden, sonst fliegt se weg.

LG
Simone

• Hallo Simone,
    ich kann keine neuen Tomatenpflanzen mehr dazunehmen - so gern ich die green Copia hätte - hab von der nicht mal Samen. Ich versuchte 2 Saisonen die normale Copia reif zu bekommen - nix - meine Freundin die eine Pflanze von mir hatte, hat es geschafft - die war oberlecker!
    Durch die Wagnersorten ist ein Gewächshaus belegt - die waren doch nicht geplant....:grins:
    Wegen der Dwars mach ich mir keinen Kopf mehr - die kommen in einen 5Liter Eimer und werden zwischen die andern Tomaten gestellt - dann sollen sie machen was sie wollen (dwarf)
    Ich hoff doch, dass dies nicht meine letzte Tomatensaison wird.
    LG Anneliese

Anneliese,
    die Copia hab ich auch...aber nur 1 Pflanze.
    Samen von meinem kleinen Franzosen...:grins:
    Na, dann mach ich Samen. Ich lass se einfach mal im GW wo ich mir vorhin den Hintern abgefroren hab. Wenn sie das packt...hm, vielleicht stirbt ja noch was von Dir....:-P:-P

Ja die lieben Wagner´s...erst machen die einem schlaflose Nächte weil sie nicht keimen und jetzt weißt Du nicht mehr wohin mit den ganzen Pflanzen.
    Ich hab die Kleinsten vorhin reingeholt...mach mal ne Liste. Vielleicht wirst Du ja doch noch schwach! :-P:-P:pa:

LG
    Simone

• Du Simone,
    Papier ist geduldig....
    hoff nur, dass der Michi hier aufkreuzt und heftigst eintütet...
    LG Anneliese:-P:-P:-P

• Na, na Du Tomatenverrückte! :-P
    Ich drück Dir schon noch was aufs Auge... :d

Morgen ist der letzte Rest dran. Ich nehme mir doch die Green Copia vor.

Es sind wohl doch noch so 50 kleine, ganz winzige Tomis (die werde ich wohl doch noch irgendwo unters Kunstlicht pressen können!!!). :grins:

Dann kommt die kleine Liste...

LG
    Simone

• Anneliese,

war gerade draußen...alles lebt...ich hab gedüngt! :-P

LG
    Simone

Erste Übersicht sagt mir das hier: :grins: - sind noch nicht pikiert, wenn Dich was anlacht...sonst ex und hop
    2 Sakharnyi Pudovichok
    3 Kentucky Beefsteak
    1 Southern Nights
    5 Blueberrys
    1 Romeo
    1 Rufus Carrigan's Mexican Pink =>da hab ich noch 2 aber eine muss ich mir noch poikieren
    2 Garden Pearl
    1 Tuxhorn's Red and Yellow
    1 Golden Pineapple
    2 Yokon Quest
    3 Vilmas
    1 Arbuznyi
    1 Green Copia
    2 Carrot-like
    2 „den Blauen“
    2 Rosella Purple
    2 Tasmanian Chocolate
    2 Hoy
    1 Orange Minsk =>hab ich noch nicht pikiert für mich, kannst Du aber haben wenn Du willst
    1 Hungarian Giant
    1 Rosalie´s Early Orange =>hab ich noch nicht pikiert für mich, kannst Du aber haben wenn Du willst
    1 Country Agent =>hab ich noch nicht pikiert für mich, kannst Du aber haben wenn Du willst
    2 Amorin
    1-2 Grandma Viney´s
    Cuneo Giant Pear
    irgendwo im Haus steht ne 2 Kosovo ???
    Summertime Green

Simone,
    ich kann nix mehr nehmen, hab zwar von Deiner Liste höchstens 5 im Anbau - geht echt nimmer....
    Wenn, dann müssen die ins Freiland....
    LG Anneliese

Ok...schlurf....:(

Ich lass die erst mal stehen, vielleicht stirbt ja noch was!
    Das Großmütterchen rette ich Dir...die pikier ich nachher und schicks Dir zu.
    Das sag ich Dir aber dann noch. :grins:
    Man muss seine "Opfer" ja auch mal vorwarnen bevor man zuschlägt.;)

LG
    Simone

Hallo,
    ein Blick in mein Gewächshaus in dem ich heize.
    Ein Teil meiner "Kinderstube"

Anhänge

• BILD0055.webp
      BILD0055.webp
      346 KB · Aufrufe: 100
    • BILD0056.webp
      BILD0056.webp
      292,5 KB · Aufrufe: 124
    • BILD0057.webp
      BILD0057.webp
      334,7 KB · Aufrufe: 106
    • BILD0061.webp
      BILD0061.webp
      242,2 KB · Aufrufe: 117
  • Ach du fleißiger Tomaten-Vogel! :-P:-P

Himmel, was sind das nur für Berge an Pflanzen. Da warst Du aber sehr, sehr, sehr fleißig. Ich möchte wetten Du verschweigst noch den wirklichen Berg an Pflanzen...

Was haben wir einen an der Klatsche! :pa: Schlimmstes Suchtverhalten...
    Ich weiß nicht wie Du Dich von was trennen willst; ich warte ja auch nur darauf, dass sich selber was verabschiedet!
    Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was auf den Kompost kippe, was ich vorher so liebevoll betüdelt hab.
    Das dicke Elend ist, dass noch so viele wild aus dem Boden geschossen sind; buddel doch die Anzuchterde immer noch unter!

LG
    Simone

mann das sieht ja wieder gewaltig aus bei dir. Aber auch die Aubis und der Salat...

Einfach Spitze!!!!

Hallo Simone,
    ist nur ein Drittel - der Rest ist noch im Haus...das sind die besonderen Schätze...nämlich MEINE die hab ich Euch vorenthalten.
    LG Anneliese

Hallo Simone,
    ist nur ein Drittel - der Rest ist noch im Haus...das sind die besonderen Schätze...nämlich MEINE die hab ich Euch vorenthalten.
    LG Anneliese

Anneliese,
    das hab ich - mengenmäßig - schon befürchtet. Man das ist kein Wunder das Du über die Berge von Tomis stöhnst...:-P

Ach Du, bei mir haben heute die ersten Gurken gekeimt!!!

LG
    Simone

Anneliese,
    "mogelt" ein wenig...vermutlich damit wir in keine Schockstarre verfallen bei den Bergen von Tomis und co. :-P

Mach nur Witze...
    Ich weiß ja selber wie das ist; erst passiert nix und dann ist das explodiert!

LG
    Simone

wow! die sehen toll aus!
    bin froh, dass auch noch ein paar kleine dabei sind, denn bei uns anderen sind die noch klein! ich traue mich schon gar nicht fotos einzustellen.
    ach anneliese, wann sehen wir denn die schätze aus dem haus....machst mich ja schon ganz gespannt!

Hallo surfhexe,
    die haben ihren Fototermin erst, wenn sie in den Gewächshäusern sitzen, vorher sieht man noch nicht viel - nur , dass die eben größer sind.
    LG Anneliese

Ich möchte deine pflanzen gar nicht alle zusammen sehen, da bekäm ich ja komplexe :grins:
    Wachsen deine Auberginen auch so langsam? Meinst du ich sollte am WE Paprika, Chili & Aubergien auch schon ins GWH stellen?
    Frostwächter steht ja drinne???
    fragende Grüße
    Kati

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten