Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Simone, hallo Kati,
    bei im Haus wird es wieder normal - es stehn nur noch die Tomaten...
    Alles andere ist im Gewächshaus. Die bekommen bei Nacht eine "Pennerzudecke" (Zeitung) drüber und noch die Petroleumheizung dazu.
    Sollte es Minusgrade geben - wandern die wieder ins Haus.
    LG Anneliese:D

Klasse - "Pennerzudecke", tolles Wort...

Meine Paprika und Chili lass ich noch nicht raus, sollen so schnell eingeschnappt sein, wenn sie kalte Füße bekommen. Ich hab bisher nur Tomaten auf den Balkon ausquartiert.

und mit den Auberginen bin ich sowieso vorsichtig, die Zicken bei mir auch rum...

• Ich habe draußen noch keine Zöglinge stehen. Nur meine Gerberas mussten ausziehen, weil sie sich die Trauermücken eingefangen haben. Und da im Anzuchtkämmerchen die ersten Trauermücken aufgetaucht sind, hab ich sie kurzerhand im hohen Bogen in den Garten "geschmissen". Im Gegensatz zum Haus sind im Garten die Trauermücken gern gesehene Gäste... Von daher...

@ Anneliese

Es wird Frühling - man sieht es Deinen Zöglingen an! :)

Grüßle, Michi

• Hallo Anneliese,

Deine Tomaten sehen super aus!Und schon so groß!

Ich hab mal ne Frage wegen der Paprika Cherry.Meine beiden Pflänzchen sehen recht unterschiedlich aus.Könnte da eine verkreuzt sein und wenn ja,welche?

Noch ein kleiner Frühlingsgruß von meinem Balkon.....

LG Gräubchen

Anhänge

• N 066.webp
      N 066.webp
      364,8 KB · Aufrufe: 117
    • N 068.webp
      N 068.webp
      160,8 KB · Aufrufe: 88
    Hallo Gräubchen,
    was stand auf dem Samentütchen drauf - verhütet oder nix. Wenn nix draufstand sind die nicht verhütet. Die 2. müßte passen!
    LG Anneliese

• Hallo Michi,
    bei mir läuft es im Moment super - denke, dass von ein paar Wagners ne Pflanze kriegst - es keimen im Moment noch welche die ich am 15.02. gesät habe.
    LG Anneliese:d

Hallo Gräubchen,
    den Samen der Paprikacherry hab ich aus ner Tomate vom Isemarkt gemacht. Es könnte natürlich sein, dass die in Hamburg schon gekreuzt hat - würde dann in dieser Saison rauskommen. Ich hatte letzte Saison keine mit behaarte im Garten.
    LG Anneliese

• ja hab ich - aber nur 2 Pflanzen und eine bekommt Simone.
    Manno, das ganze Samentütchen verbraten! Bei der Blue streaks tut sich nix! Ist die einzige die nicht keimte - sind aber noch im Keimbeutel.
    Die Wagnersorten keimten nur im Keimbeutel - in Erde nix zu wollen - ganz winzige Wurzel, dann vorsichtig umgesetzt.
    Wenn ich dann meine ausgepflanzt - vorher sortiert habe -darfst Du Dir noch welche aussuchen - Obi kriegt auch - mehr hab ich net.
    LG Anneliese

ja hab ich - aber nur 2 Pflanzen und eine bekommt Simone.
    Manno, das ganze Samentütchen verbraten! Bei der Blue streaks tut sich nix!

Und ich freu mich! :grins::-P

Du die Paprikas im Freiland sehen Bombe aus. Kein Sonnenbrand, kein schlappes Blatt, geradezu unheimlich bei dem sonnigen Wetter. Das Wetter ist übrigens auch viel zu gut bei mir. Und am Salat war keine Schnecke. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. :(:d

LG
    Simone

Hallo Simone, in meinem Hochbeet haben sich die Schnecken auch schon zu Mahl eingefunden... Ich hoffe ich hab alle gefunden (20 Schnecken) und konnte die anderen durch Neem und Schneckenkorn vom Salat abhalten....

Grillzange liegt bereit :grins:

Das hier ist nicht der Geburtstags-Gratulationsthread. Aber ich finde es hier einfach am Passendsten...

Anneliese, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem großen, runden Geburtstag! :)

In Anlehnung auf Deine blauen Schlumpftomaten bekommst du heute mal 'nen echten blauen Schlumpf:

152.jpg

Feier schön inmitten Deiner Familie, Freunde und Zöglinge, gell! :pa:

Auch noch traumhaftes Wetter heute... :cool:

Grüßle, Michi

QvXEjmBuzpkAAAAASUVORK5CYII=
    Anhang anzeigen 261617
    Unserer Tomatenkönigin wünsche auch ich alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Feier schön und lass es nicht zu doll krachen ;o)

LG
    Jessi

Anhänge

• Untitled.webp
      Untitled.webp
      92,6 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten